lack ab?

  • brauch mal sowas richtig agressives zum entlacken....handelsübliche beizer und alte bremsflüssigkeit bringens nich...und dat schleifen macht mich langsam mürbe...also wat nehmen?

  • gibs zum strahlen. aber jemandem ders kann und dir nicht anstatt eines tanks nen golfball wiedergibt. :D

  • nee, das sprengt grad meinen finanziellen rahmen...ausserdem is das ein oder andere blech irgendwie schon zu dünn zum strahlen...die brauchen liebevolle weibliche hände..

  • Mach den tank aber beim fönen nicht zu heiss ,mir ist schonmal einer dabei um dieohren geflogen . Vorher warsn 20l hinterher mindestens ein 40l tank , die wölbung dieüberm rahmen hängt hat sich nach aussen gekrempelt.


    Zum entlacken eignet sich kettenreiniger ,aufsprühen und abwischen .

  • föhnen, da kann ich genausogut wieder schleifen..gnaaa...ausserdem komm ich nich in die hinterletzten ecken..


    und is kettenreiniger agressiver als bremsflüssigkeit oder bremsenreiniger? ich zweifel da etwas...

  • Das man mit bremsflüssigkeit entlacken kann halte ich sowieso fürn gerücht ,bremsenreiniger geht gar nicht , beim kettenreiniger musst du nur drauf achten das du ihn kurz einwirken lässt und dann abwischt bevor er wieder verdunstet . Leider kann ich mich nicht mehr an den hersteller erinnern ich glaub louis hausmarke .

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • habt ihr nen obi-markt in der nähe? der billig-abbeizer von denen (marke obi) funktioniert wohl ganz gut. ansonsten wie schon oben gesagt kettenreiniger, das ist teufelszeug :D

  • Zitat

    Original von FrauBumerang
    ich hab mir heute nen liter schwefelsäure vonner arbeit mitgenommen..ich werd jetzt rabiat...


    bist du dir sicher dass am ende noch was über is? :paranoid:


    warum gehst du da nicht mit ner flex und nem negerkeks ran?

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • jo, säure nich nehmen. probiers mit abbeizer und deck die eingeschmierte fläche mit plastikmülltüten oder malerplane ab, dann verdunsten die lösungsmittel nicht. und dann gib dem zeug zeit... ;)