Torq Trust mit 5x114,3mm auf 5x112mm Granni Nabe

  • Moin die Leudde


    ich überlege mir seit ewigkeiten ob ich solche torq trust auf meinen Granada bringe. Ich habe hier im Forum gesucht, und leider nichts passendes darüber gefunden.


    Weiss jemand von euch, ob diese Felgen mit dem Lochkreis von 5x114,3mm auf die Nabe eines Ford Granadas passen?


    Mir hat jemand mal erzählt, dass es mit solch Bimex Schrauben/Muttern gehen sollte.


    Thanx 4 infos....


    Happy easter....


    ben

  • nu ja, auf die ami-ford passen sie ja auch. irgendwo in ner zeitschrift hatte ich mal n weissen lowrider-granada3 mit 15" torq trust gesehen. weiss aber nicht mehr, ob street mag oder c+f. ;(

  • gute idee. ohne mir vorzustellen wie es auf nem granada wirkt.
    welche genau?


    du hast 5x112. hast du drüben geschaut obs den LK gibt? bei summit .z.b.?
    wenn nicht, hast du nur die möglichkeit mit langloch-felgen (dein LK muss natürlich mit inbegriffen sein. dann gibt es schaftmuttern und exentrische unterlegscheiben zum fixieren) zu hantieren oder aber du läßt dir adapter anfertigen. von 112 auf 114,3 oder nen anderen ami-LK. 114,3 ist ja nicht das einzige.


    ich habe welche hier. von dem 114,3er LK (dodge) auf 112 (benz, ford). also genau anders herum. unabhängig davon sind die mit 3 cm auch ein wenig zu dick fürn granada. ansonsten könnte man da sicher was basteln.



    mach dich erstmal schlau welche LK's überhaupt von den torquis erschlagen werden (meist haben die auch 2 LK's) und dann würde ich die adaptervariante wählen. ist das sicherste.


    die kleineste größe ist 14x7 mit 4" backspace. meine ich. schau auch erstmal obs überhaupt passt. auch im hinblick aufn adapter. muss ja alles hinter/unter deinen radlauf passen.


    cragar SS sind billiger.
    hätt noch welche zu verkaufen. :D
    8x14 zoll. der äußere kranz (stahl) muss gestrahlt werden. der innere (alu) ist in ordnung. gold chromatiert. inkl. nabendeckel, exkl. schrauben/scheiben und reifen.
    114,3er LK.

  • 5 x 4,5" hab ich schon auf Granni zum Test gesteckt, paßt nicht. Weiter ist die Mittenzentrierung wichtig. Original Mustang Felgen mit 4 x 4 1/4" (4x108) passen vom Lochkreis auf Taunus und Capri, allerdings die Mittenzentrierung größer bzw. die von Taunus kleiner.
    Problem bei Ami Felgen ist die Abnahme, ohne Papiere beugt sich kaum ein Prüfer aus'm Fenster - Ausnahmen bestätigen die Regel.

  • was har der 68er mustang (bullitt) fürn lk? anders als die europäischen ford mit 5-loch-felgen?

  • Zitat

    Original von Coyote
    anders als die europäischen ford mit 5-loch-felgen?


    jepp, 5x4,5"


    Edith sagt zu blöd zum tippen

    Einmal editiert, zuletzt von 255er ()

  • hat irgendwer ne detailaufname vom lochkreis aussen?
    für den aktuellen mustang gibts felgen im torq-trust design, 17"
    grad gesehen.sehen aufm granni bestimmt auch nicht schlecht aus.


    sorry fürs zuspammen! :D

  • Mal googlen,gibt da einige Foren,die das schon hatten,nur ein Beispiel:
    http://www.motor-talk.de/forum…98-montieren-t947559.html
    Da kommen auch gleich bei Google die Werbeseiten von Schraubenfuzzies.
    Technisch betrachtet könnte man auch einfach,je nach Mutterntyp(bei Flachbund einfacher ;) )die Löcher vergrössern,dann muss aber die Zentrierungstimmen,da die Muttern ja nur für die Flächenpressung sorgen können und nicht mehr für die Zentrierung.
    Bei nem P6 mit 5x112 fahr ich alles mögliche an Felgen(TRX,Ronal,Scorpio,DB-Stahl)aber halt mit passendem LK,der P6 hat nämlich keine Nabenzentrierung.
    Ansonsten drauf achten,dass die Muttern 7 Gewindegänge tragen,da ist die Haltbarkeit ok.
    Ralf

  • thanx für die antworten.


    was ich bis jetzt auch rausgefunden habe ist, dass man diese "bimex" schrauben oder muttern kaufen kann. jedoch bezüglich der mittelzenrierung wweiss ich halt nicht weiter. hat niemand hier im forum 5x114,3mm felgen auf nem granni?


    diese torq trust II sind einfach der hammer


    hier mal ein bild mit schwuler farbe vom granni,hab ich aus dem netz


    http://imageshack.us

    Einmal editiert, zuletzt von benace ()

  • jo, das war doch der computergenerierte vorher-nachher-pole. :D
    hatten wir vor paar monaten schonmal...

  • 114,3 geht auf 112 :D:D:D


    schön nach und nach anziehen!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Dirk L.


    Schön nach und nach seine Eingeweide auf der Straße verteilen