syncron tester

  • ich brauch n synchro tester, aber bei bay gibbs nur diese messuhr dinger fürs moppelt


    mein ex chef hatte immer son ding: nen ring mit ner scheibe in der mitte + spalt dazwischen (das ding drückt man auf das "ansaugloch" des gasers)(spaltgröße durch drehen der inneren scheibe variabel) so daran n schlauch und am ende sone fliegende tonne in nem röhrchen


    lange rede kurzer sinn: wird sowas noch hergestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von -Kirk- ()

  • Zitat

    Original von -Kirk-
    son ding (nur eben mit schlauch drann)



    So wie im Bild, ohne Schlauch.

  • meiner ging letze woche bei ebay weg. für ovale ansaugöffnungen. sind zwar oldschool, aber ungenau wegen zuwenig skala.


    die 2rad messuhren sind topp. wo ist da das problem? zumal du beide gaaser gleichzeitig ablesen kannst und das teil nicht hin- und herswitchen musst. nen adapter für die ansaugöffnungen wo die schläuche reinkommen musste eh basteln. wegen form und größe.


    lass mich ma wissen, damit ich mich ärgern kann sowas verkauft zu haben.
    die teile sind vorwiegend von motomer. für die nächste suche.

  • ich hab einen selbst gebaut (2h). materialkosten runde 20eur und viel genauer als die billigmeßuhren anzeigen können.
    ich mach nachher ein bild und stells ein

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • ich finde 100 euro für meinen nicht gerade billig. gibt auch welche für 20, kla, dann kann ich den unterdruck aber wahrscheinlich besser per hand ertasten.
    mach ma, interessiert mich.

  • @ DC ne das was es da gibt, is mir zu billich - is ja alles plaste......... dann schon lieber selbst baun hab da auch ne anleitug in der OM gesehn.
    aber die seite is qul - thx


    @ bruno: gibste das ding her?

  • Zitat

    Original von -Kirk-



    @ bruno: gibste das ding her?


    Jau, kannste kriegen. Ich grab´s nacher mal aus und sende dir ein Bild.

  • hier mal mein eigenbau. 10cm säule sind bei der messuhr ungefähr 0,1bar, genauer kannst dus nicht einstellen. du kannst das auch kleiner bauen.
    oder zur not auch mit ner colaflasche und zwei gleichlangen schläuchen.
    als flüssigkeit irgendwas farbiges, was im notfall wenns angesaugt wird nicht schadet, ich hab atf genommen



  • jo, geht einiges. z.b mit colaflaschen, pappe und schläuchen.hab ich mal in bayern beim stock-car-fahren gesehen. :D

  • guter preis. meiner ging für das doppelte weg. war auch der ovale.


    ah ok, onkel. wie in der OM zu sehen war.
    hab gute uhren. lohnt nicht der aufwand.