Scorpio Turnier

  • steht hier in Weimar zum Verkauf. Wenn jemand Interesse hat, ruhig an mich wenden, der Preis ist nicht das letzte Wort.


    Hier lang.

  • Nö, nix Chef. Und Preis ist wie geschrieben noch lange nicht das letzte Wort. Der Karren soll halt wech, läuft wohl aber noch richtig gut. Hat den 2,3er Vierzylinder drin.

  • Die Strecke Weimar - Sofia hatter wohl in letzter Zeit des öfteren klaglos zurückgelegt ;)

  • Ob nun "letzte Preis" ( :D ) oder nicht: So hoch würde ich bei DER Kiste mit DER KM-Leistung niemals auch nicht ansatzweise als Verhandlungspreis ansetzen.


    Der Scorpio hat sich ohnehin schon immer sauschlecht verkauft. Es ist einer der unbeliebtesten Fords überhaupt, selbst unter Ford-Fanatikern.


    Ich habe im Jahr 2000 mal einen Mondeo II für den Alltag gekauft. Der hatte nur 15.000 km runter, ebenfalls Baujahr 1997, EURO III und hat damals schon nur nur 7500 euro gekostet. Vollausstattung.
    Heute bekommst du die Kisten für n Appel und n Ei hinterhergeschmissen. Dabei war der Mondeo das wesentlich erfolgreichere Modell.


    Wenn er Glück hat, bekommt er 1000 bis 1500 Euro dafür. Schätze ich mal. Aber bei dem Einstiegspreis würde ich mich als Interessent dort noch nicht mal melden wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Also ich würd' auch sagen der Preis is reine Phantasie - mit < 100 tkm vielleicht :D


    Aber so... mein Alltags-Scorpio (11/1993) hat vor 4 Jahren 1500,- € gekostet und hatte weniger KM (und hat nicht das polarisierende Knubbeldesign). Ich denke in dieser Preisregion ist die Karre viel eher zu Hause :D

  • Is ja gut nu, der Preis ist schließlich nicht meine Idee S_M


    Ich kann dem Verkäufer ja mal 'nen Tip geben.

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Der Scorpio hat sich ohnehin schon immer sauschlecht verkauft. Es ist einer der unbeliebtesten Fords überhaupt, selbst unter Ford-Fanatikern.


    da sind die leute selber schuld. sagt was ihr wollt, ich glaube der summsebiene-scorpio wird mal gesucht sein, wenn man davon heutzutage noch sprechen kann. ich mag den.

  • chrischi ich find dich scheiße


    warum magst du in letzter zeit auffallend vieles was ich auch nicht total häßlich finde und obendrein machst du zwischendurch scherze die mich schmunzeln lassen :paranoid:

  • na dass wir den bssssscorpio beide gut finden hatten wir aber vor längerem schonmal festgestellt. ich hab dich auch lieb!

  • und ich finde ihn auch nicht wirklich häßlich- jedenfalls nicht mehr...


    Außerdem interessiert es mich auch nicht mehr, wie die Karren von außen aussehen, wenn ich drin sitze. Der Wagen hat richtig viel Platz, ist komfortabel und super bequem, hat Power,also hat Drehmoment und ist schnell- für mich der perfekte Kombi. So ganz schlecht kann er auch nicht sein, wenn man bedenkt, daß er 1995 knapp 90.000 DM gekostet hat- und das war damals noch richtig Geld...


  • Ich sach ma soo... als Turnier find ich ihn ganz schick - aber an den fetten A**** der Limousine werd ich mich nicht mehr gewöhnen :D

  • Zitat

    sagt was ihr wollt, ich glaube der summsebiene-scorpio wird mal gesucht sein


    Da hat er wiederum recht. Die, die übrig bleiben, werden sicher mal gesucht sein. Aber:
    a) Wer will wirklich noch minimum 20 Jahre drauf warten?
    b) isser dann immer noch hässlich


    Den Granni und den Knud fand ich schon geil, als die Dinger noch täglich auf der Straße zu sehen waren. Den Scorpio fand ich schon unglaublich hässlich, als er auf den Markt kam. Ich bezweifle, dass sich daran in Jahrzehnten etwas ändern wird.
    Und von innen sind die Kisten auch nur peinlich. Hässliche Muster, Schwitz-Sitze, und billige Plastikarmaturen. In der Epoche hat sich Ford optisch echt keinen Gefallen getan.