Verkäufer jetzt anonym!?

  • hab grad was bei igay gekauft.


    als Bestätigung bekommt man ja immer eine Email. Da steht jetzt nur noch drin, dass man verpflichtet ist den Artikel zu bezahlen, aber was viel schlimmer ist, es werden einem keine Kontaktdaten vom Verkäufer mitgesendet!
    Ist man da jetzt als Verkäufer anonymisiert? Wenns da ärger gibt, geht der Ärger los. Früher konnte man mal über die Adresse evtl. Tel.Nr. rausfinden oder nen Mahnbrief hinschicken, das hatte immer gewirkt, aber jetzt.... S_M

  • Richtig. Hat mich auch schon geärgert. Andererseits eröffnen sich böhsen Leuten wie mir dadurch ganz neue Perpektiven. Wer glaubt er kann meinen unsichtbaren Jaguar für nur 1000 Euro schießen ist halt selbst schuld.

  • ...und was sind das denn jetzt für Bieterlisten ??


    7****g und so.

    Beispiel :
    Und das kann eigendlich nicht nur ein Komiker sein, dem man immer wieder bei den Ford - Klotten über´n Weg läuft. Das ist jetzt irgendwie über all Mode??

  • http://offer.ebay.de/ws/eBayIS…iewBids&item=250185459736



    Wir haben die Anzeige der Gebotsübersicht für höherpreisige Artikel geändert. Um die Sicherheit des eBay-Marktplatzes zu wahren, den Schutz der Privatsphäre der Bieter zu erhöhen und unsere Mitglieder vor betrügerischen E-Mails zu schützen, sehen nur Sie und der Verkäufer Ihren Mitgliedsnamen in der Gebotsübersicht. Anderen Mitgliedern werden anonymisierte Namen präsentiert.


    alles klar !!?? :O :O ;)

  • Ja, aber das ist doch wohl nicht nur bei eBay so, wie sieht es denn mit den neuen Fahrzeugscheinen aus? Auch keine Vorbesitzer mehr drinn, kann man erst schauen wie man dran kommt. Oder Irre ich da, schöne neue Welt.

  • Ja, ham wir ja schon damals diskutiert. Ich hab da kein Problem mit, zu meinem unsichtbaren Jaguar erhält der (un)glückliche Bieter dann natürlich auch unsichtbare Papiere.

  • Endlich ist es so wie es sein sollte:


    Kein BIG BROTHER IS WATCHING YOU mehr!


    Schließlich geht es andere Mitmenschen doch einen feuchten Dreck an, wann ich was wo bei wem gekauft habe!...


    Wir sind schon gläsern genug...

  • da hast du auch wieder recht....
    alles hat zwei seiten.
    nun ja aber das du deswegen weniger gläsern bist....
    ok für deinen nachbarn evtl.
    aber ansonsten :no:


    es gibt themen mit denen man sich am besten gar nicht befaßt, sofern man nicht auf ein gefühl der hilflosigkeit und ohnmacht steht sowie auf die vorstellung permanent unsichtbar beobachtet zu werden :paranoid:


    ich jedenfalls werf jetzt meinen computer aus´m fenster, das nutzlose mobilfon voran, zahle weiterhin nur bar und ohne rabattkarte, *endlosliste*

  • Das blöde dabei ist doch nur,dass man nicht mehr einfach verfolgen kann,wer wen hochdrückt ;( (was widerum die Umsatzprovisionen von egay steigen lässt ;) )
    Also, wen wunderts?
    Ohne Adresse bei Vertrag find ich auch rechtlich bedenklich,da Egay ja ausdrücklich nur Vermittler ist,also beiden Seiten die Kontaktdaten bereitstellen müsste!
    Jurastudenten vor!!!


    Gruss Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • 26M Racer: Seit Jahren schon sieht niemand meine Bewertungen. Privatmodus. Also verfolgt auch keiner was ich kaufe. Dass ich jetzt jedoch weder Name noch Adresse meines Geschäftspartners verlässlich erfahre lädt stark zu Betrug ein. + der Betrug der jetzt noch einfacher durch eigenes Hochbieten entsteht.