Thermoschalter-Adapter

  • Hi,


    ich hab mal vor laanger Zeit solche Dinger gefertigt.
    Jetzt wärs wieder soweit, dass ich eine Kleinserie auflege.


    Wozu man das Ding unbedingt haben sollte und für was er gut ist, ist hier nachzulesen. Ab Seite 2 wirds interessant.
    Da steht auch was vom Preis usw.


    Wer sowas haben möchte, trägt sich einfach in die Liste ein.


    Zitat

    granni Joe...1
    Al.................1
    ellum............1
    Se...............2


    LG Stefan

  • Will keiner mehr?


    Produktion ist schon angelaufen.
    Bis morgen Früh gehts noch mit eintragen, dann erst wieder wenn genug Bedarf da ist.


    LG Stefan

  • Super :spitze:


    Ideen woher Schalter bekommen? Tabelle mit Teilenummer?


    Suche etwas in Richtung 85° Einschalttemp.

  • Ich hab vorhin mal bei Ebay einfach Thermoschalter bei den Autoteilen gesucht.
    Ist recht viel gekommen. Das einzig wichtige ist, dass das Gewinde M22x1,5 sein muss.
    Einschalttemperatur steht bei den meisten auch dabei.


    Hier z.B.


    LG Stefan

  • Falls Du einen anderen findest der von der Temperatur besser passt, kanst Du auch ein anderes Gewinde haben.
    Vorausgesetzt ich hab den passenden Bohrer. CNC Fräse zum Gewindeschneiden hab ich leider nicht.
    Oder ich stech Dir das Loch für den Fühler nur an und Du schneidest dann rein wa sDu brauchst.
    Aber ich bin mir fast sicher, dass Du den passenden Fühler mit M22 findest. Ist die gängigste Größe.


    LG Stefan

  • Jau! Du hast recht! M22 ist perfekt! Habe bereits einen passenden gefunden! Danke für deine Bemühungen! :spitze:


    Gruss
    Elvis

  • Jau! Immer wieder unglaublich was man da alles findet...


    Ich hole mir diesen hier: Schalter


    Stefan, wenn Du mir deine Adresse und Kontodaten (IBAN+BIC) zukommen lässt kann ich Dir das Geld jetzt schön Überweisen (geht einige Tage von der Schweiz aus...). Porto dürfe auch teuer sein.

  • Alter Schwede!


    Ich hab gedacht die Schweizer sind geizig!? Oder warens die Schotten? ;) :O
    Kostet ganz schön was der Fühler! In dem Link von mir sind welche für unter 10€ dabei. Aber halt mit höherer Temp.


    Ich frag mal nach, was ein Paket/Brief in die Schweiz kostet und schick Dir dann eine PN.


    LG Stefan

  • I bi gaaar chei schwiiizer! ;( :O


    Ist mir eigentlich wurst, Hauptsache richtiger Temperaturbereich und zuverlässig!
    Etwas über 90° zu nehmen wird nicht funktionieren mit Zwangsbeatmung...


    Grüessli
    Elvis


  • Hallo Stefan,
    ich bin dann auch dabei......

  • Ja genau. 15€
    Versand kommt aber noch dazu. Kann ich aber aus Deutschland verschicken lassen. Sollte also nur knappe 4€ ausmachen.


    Aktuelle Liste:

  • ich bin für porto zu geizig, brauchen tu ich so´n teil auch nicht, aber wer hat der hat :irre:
    :gruebel::gruebel::gruebel:
    scheiß messiedasein
    bringste mir nächstes jahr einen auf irgendein treffen mit?
    :D

  • Zitat

    Original von ellum
    Stefan, wenn du von Deutschland aus schicken kannst hab ich eine Deutsche Adresse! ;)


    Sehr gut! Dann mach ma das so!


    Zitat

    Original von Mo
    bringste mir nächstes jahr einen auf irgendein treffen mit?
    grins2


    Hu - das wird aber teuer mit den ganzen Lagerkosten und erst der administrative Aufwand.... :O :O
    Sicher, mach ma so!
    Ich hoff doch dass sich nächstes Jahr ein paa Treffen ausgehen werden.



    LG Stefan

  • Zitat

    Original von Se
    kannst es fürn mo auch bei mir ins päckchen tun.


    Ok - wenn Du nicht willst komm ich halt nächstes Jahr wieder auf kein Treffen..... ;(
    Sie sind ein Arsch - müssen Sie wissen! ;);) :O


    Is gute Idee. Ich pack dann 3 Stk. in Dein Paket.



    Die DInger sind mittlerweile fertig!
    Ich hab gleich wieder ein paar mehr gemacht. Teils Eigenbedarf teils für Nachzügler..
    Ausserdem hat das Fertigen grad so super funktioniert mit parallel die Drechselmaschine mit Rohlingen füttern und auf der Fräse die Späne fliegen zu lassen! ::D


    Ich klär jetzt noch mit der Bürotuss in D ab, ob das mit verschicken klappt und schick dann PNs mit Betrag und Bankdaten raus.


    Bild von der Versammelten Mannschaft:




    LG Stefan