Thermoschalter-Adapter

  • Zitat

    Original von Nick
    Aber Du hast wahrscheinlich wenigstens auch einen bestellt... :D


    :O :O
    Ich hätt aber noch welche! Brauchst nur sagen!


    Bis auf Se und Al haben sich schon alle gemeldet dass das Ding da ist. Geduld, vielleicht geht bei Euch der Postbüttel nur alle 2 Tage seine Runde! :D


    LG Stefan

  • Mein Postbote scheint der Schnellste gewesen zu sein: bei mir ist's Freitach angekommen :spitze:



  • vielleicht streiken die hier...mal schauen...wird schon noch

  • mein nachbar hat sie am samstag angenommen! hab sie gestern abend bekommen! sehr geile arbeit! :spitze:

  • Danke für das Lob! ::D


    Freut mich das ich helfen konnte! Wenn mal wieder wem was einfällt und es im Bereich des Möglichen ist mach ich sowas immer gerne!



    Dann wartet quasi nurmehr der Al auf sein Paket.


  • innen-vielzahn kannst du nicht rein zufällig stoßen? :paranoid: sowas richtung lenkradnabe. ich hab zwei vorlagen... müsste man aber erstmal middm tüv sprechen bezüglich abnahme...

  • Ehhhhm!


    Ich hab da eine Custom Lenkradnabe für Momo Lenkrad. Hat sich Kumpel mal vor 20 Jahren drehen lassen als er noch einen TC3 fuhr.


    Sprich Gedreht, Aufnahme von Originallenkrad ausgebrochen, eingeschraubt, Gewinde für Lenkrad gemacht.


    Ich mach heute Abend Bilder. Und messe aus oder stehe es als Vorlage zur verfügung.


    Bei uns muss man halt Lenkräder nicht eintragen....

  • die spinnen die schweizer. nix bekommste eingetragen dadrüben., aber lenkräder dürfense was se wollen... :stupid:

  • Zitat

    Original von Se
    innen-vielzahn kannst du nicht rein zufällig stoßen? :paranoid: sowas richtung lenkradnabe. ich hab zwei vorlagen... müsste man aber erstmal middm tüv sprechen bezüglich abnahme...


    Hab ich auch schonmal drüber nachgedacht...
    Is aber nicht so leicht. Stoßmaschine hab ich leider keine. Auch keinen Zugang. Di dDinger haben wirklich nurmehr Betriebe aus Nosttalgischen Gründen oder für Spezialanwendungen.


    Was ich mir aber vorstellen könnte, ist einen Teilapparat zu nehmen, den auf meinen Winkeltisch auf der Fräsmaschine zu spannen (wegen der konischen Form), und dann mit einem geschliffenen Messer den Teilkreis einzeln mit der Z-Achse reinzustoßen.
    Müsste eigentlich ganz einfach gehen, ist aber sicher zeitaufwändig.


    Ich hab mir meine Nabe für das RS-Lenkrad ähnlich wie Ellum beschrieben hat geschnitzt. Den Kern aus einem Originallenkrad rausgeschnitten, überdreht und eine Adapterplatte zum Anschrauben dafür angefertigt. Würde der Tüv aber sicher nicht gutheißen.



    LG Stefan

  • hmm ich weiß nicht, die idee mit dem eingetüddelten dingen is gar nicht so schlecht. aber kein plan was der tüv da sagt. dann wohl besser die sache mit der z-achse. gna. alles wieder nicht so einfach.

  • Sehr fein!


    Danke für die Rückmeldung!
    Dann kann ich das Ganze abhaken.


    Falls noch wer sowas braucht - ich hab noch 1 oder 2 Stk zum Veräussern.
    Noch ein paar anfertigen soll auch nicht das Problem sein.


    LG Stefan

  • Habs grad erst gesehen,schöne Arbeit finde ich, aber:
    Der Einbauort ist denkbar ungünstig:Bei Wassermangel kann es sein,dass die Dampftemperatur nicht korrekt umgesetzt wird,was widerum einen Teufelskreis nach sich zieht!
    Besser ist Nähe Wasserauslass des Kühlers und die Temperatur halt je nach Wunsch etwas niedriger gewählt,verhindert auch,dass die Warmlaufphase unnötig verlängert wird,weil der Lüfter bei den ersten Tropfen heissen Wassers aus dem Motor schon wieder das Kühlen anfängt.
    Meine Meinung(und unten gibts keine Luftblasen) ;)
    Antworten(fundiert)erwünscht!


    Ralf

  • Der Einbauort ist ja frei wählbar.
    Ist nur bei mir im Vorlauf geschaltet. Hat schon zig mal Diskussionen drüber gegeben ob jetzt besser im Vor- oder Rücklauf gemessen werden soll. Ist eher eine Glaubensfrage find ich...


    Was Du da mit Wassermangel angesprochen hast, ist richtig. Aber soweit solls ja nicht kommen. Und bis das Niveau so weit runter ist, dass der Fühler im trockenen liegt, muss schon ganz schön was abgehen.Zudem wird ja gepumt. D.h. auch wenn der Kühler halb leer ist, wird trotzdem Flüssigkeit über den Fühler nach oben in den Kühler gepumt. Sollte nicht genug Gegendruck vorhanden sein, dass der Schlauch nur halb gefüllt ist, macht das auch wieder nix weil der Adapter so gedreht, dass der Fühler unten liegt, dann auch im Nassen liegt.



    Funktioniert bei meiner Karre jetzt schon ein paar Jahre tadellos.
    Oder man machts wie der Se und baut gleich 2 Stück ein, dann kann ncihts mehr passieren!


    LG Stefan