Thermoschalter-Adapter

  • Hi,


    ich hab gestern grad einen Beitrag verfasst. Kurz vorm Abschicken ist dann mein Granada vor derHaustür gestanden, ich abgezischt. Laptop ist derweil in Ruhezustand und Beitrag war natürlich weg! :sad:



    Zum Stand der Dinge:
    der Versand ist mit der Bürotuss geklärt! Mein Cheffe fährt nächste Woche nach D und kann dann die Pakete mitnehmen. Die Tuss bringt die Dinger dann zu einem Hermes Shop und schon sind sie auf dem Weg!


    Kostet dann 3,85€ pro Paket.
    Insgesamt dann 15€ fürn Adapter + 3,85 Versand.


    Ich schick heut dann im Laufe des Tages PNs mit Kontodaten raus.



    Ich hab übrigens einen Adapter probehalber in meinen IIIer eingebaut. Funkioniert gut das DIng und ist, wie ich finde, recht gefällig fürs Auge. :O


    Abgedichtet ist er jetzt nur mit einer am Fühler vorhandenen Kupferdichtung die plan anliegt. Langfristig werd ich aber zur Sicherheit noch ein wenig Teflon-Band ums Gewinde wickeln.





  • Ich denke es ist besser dass der Thermoschalter ein Relias steuert welches dann den Lüfter anknipst als den Lüfter direkt über den Thermoschalter laufen zu lassen?

  • Zitat

    Original von ellum
    Ich denke es ist besser dass der Thermoschalter ein Relias steuert welches dann den Lüfter anknipst als den Lüfter direkt über den Thermoschalter laufen zu lassen?


    Richtig.

  • Zitat

    Original von Jörg
    Ja is Sinnvoll! Kannst dann aber auch einen Manuellen Schalter zur vorbeugung dabeiklemmen.



    :wonder: wozu dann noch den thermoschalter?

  • Zitat

    Original von Kowalski


    :wonder: wozu dann noch den thermoschalter?


    Den Thermoschalter für Normalbetrieb (ohne Relais würd ich da nix verbauen!!) und den manuellen Schalter zum Rumspielen! :spitze: :O :O


    Ich hab bei meiner Hütte übrigens das Relais, das über den Thermoschalter gesteurt wird, auf Zündung gehängt. Das verhindert, dass die Battrie im Stand unbemerkt leer gesaugt wird.
    Der Schalter ist natürlich auf Dauerplus geschlossen um dem Spieltrieb auch ohne Zündung freien Lauf zu lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • Stefan, wann sind die Teile in die Post gegangen, weil meiner ist noch nicht angekommen?

  • Hi,


    wie Ellum schon sagt - gab leider eine kleine Verzögerung...
    Wenn den Adapter wer dringend braucht, seh ich nach Alternativen.


    Normalerweise fährt mein Cheffe regelmäßig am Mittwoch nach D. Just in den letzten drei Wochen ist er entweder sdchon am Sonntag gefahren ohne dass ich was wusste oder eben gar nicht.
    Aber ich drück ihm jetzt einfach das Zeug in die Hand und weise ihm mit einem Tritt in den Arsch die richtige Richtung in den Norden rauf! :O :O



    Ich meld mich sobald sich was tut (sicher in den nächsten ein oder zwei Wochen!)



    LG Stefan

  • mir scheißegal wann die ankommen, brauch ich eh nicht :O und bau ich auch niemals ein, aber haben kann soooo schön sein :irre::irre::irre:
    hab "ich" jetzt eigentlch bezahlt?

  • :O :O
    Ich freu mich auch immer über den ganzen Scheiß den ich liegen habe! Man könnte ja soviel machen damit! :spitze:


    Jup - Kohle ist schon auf meinem Konto!

  • Gibt wieder mal was Neues!!


    Mein Cheffe hat heute die ganzen Pakete mit nach D genommen. Dir Bürotuss nimmt die Dinger entgegen und schickt sie auf den Weg zu Euch!


    Müssten also Anfang nächster Woche dann bei Euch eintreffen.
    Bitte um Meldung wenn Ihr Post bekommen habt, dass ich das Ganze abhaken kann.



    LG und viel Spaß damit!!