Oldtimerversicherung

• Mit welcher Oldtimerversicherung habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht, welche könntet Ihr empfehlen?

Ich will die Karre mit H im Alltag fahren, daher etwas ohne Kilometerbegrenzung abschliessen. Irgendetwas, was ich bei den Angeboten beachten muß?

Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

• Zitat

Original von GranniBär
    Mit welcher Oldtimerversicherung habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht, welche könntet Ihr empfehlen?

etwas ohne Kilometerbegrenzung

will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... aber wirst du meines Wissens so nicht finden...
    Ich hab meinen bei der Zürich versichert... 8000km im Jahr.

• Ich meinte, mal mitgelesen zu haben, das es Oldieversicherungen ohne Begrenzung gibt...darum frage ich ja lieber mal hier nach... :gruebel:

• gibt es. itzehoher z.b., nimm die, ist auch günstig, so 83€ pro jahr hp. tk und vk nen fuffi mehr oder so.

lvm hat auch keine km, war neulich extra deswegen bei dem

• Oh mann, ich Trottel...auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können... :gruebel:
    Aber n toller Link...verbindlichsten! :spitze:

• Zitat

Original von Hagen XL
    Bin auch bei der Itzehoher, wollen nicht mal Erstwagen .

unsere itzehoer schon...

• Zitat

Original von Kowalski
    gibt es. itzehoher z.b., nimm die, ist auch günstig, so 83¬ pro jahr hp. tk und vk nen fuffi mehr oder so.

lvm hat auch keine km, war neulich extra deswegen bei dem

bin ich auch aber mit erstwagen , hab ich mein krad als erstwagen genommen

• Also bei der Itzehoer gehen aber nur Fahrzeuge, die nicht älter sind als 30 jahre. Stehe nämlich auch gerade vor der frage, welche Versicherung darf es denn sein.

Also schnell euren Tip gefolgt und auf der HP von der Itzehoer ein Angebot erstellt und siehe da, der Tag der ersten Anmeldung darf nicht länger als 30 jahre zurück liegen. Meiner ist aber von 1972 !

Und nu ? help pls ^^

• ich hab von der itzehoher kürzlich per mail angebote für mein taunus und benz schicken lassen, beide bj 73, km angaben hab ich gemacht 10 und 50 tkm. haben mir ohne gelaber geantwortet samt vertrag und wo ich ausfüllen muss. wert sollt ich noch angeben wegen vk. problemloser kann man sich das nicht vorstellen.

ausser wenn die mailadresse [email protected] ist oder so.

• Ich hab grad nachgelesen...der Würtembergischen isses auch wurscht. Ich klingel da morgen mal durch, was da dran ist

• Gerade mal den Online-Tarifrechner der Itzehoer bemüht:

Zitat

Das Erstzulassungsdatum darf maximal 30 Jahre in der Vergangenheit bzw. 4 Monate in der Zukunft liegen.

S_MS_MS_M

Edith meint, ich hätte besser hier mitlesen sollen, als mich auf billigen Versicherungsseiten rumzutreiben. :stupid:

Einmal editiert, zuletzt von DC ()

• Bin auch bei der Itzehoher, wollen nicht mal Erstwagen .

Unter der 04821.... habe ich auch gerade die Bestätigung erhalten, daß die keinen Erstwagen voraussetzen.
    Von einer Begrenzung auf maximal 30 Jahre war auch keine Rede.

• Bedingungen bei der Württembergischen:

Oldtimer-Check

Beantworten Sie alle Fragen mit "Ja", können Sie Ihr Fahrzeug bei uns als Oldtimer versichern.

Mindestalter erreicht?

Ist Ihr Pkw mindestens 20 Jahre alt?
    Fahrzeuge, die nach dem 31.12.1979 gebaut wurden,
    müssen sich in einem guten Zustand befinden.
    Ist Ihr Motorrad, Lkw oder Traktor mindestens 30 Jahre alt?
    Der Lkw oder Traktor darf weder gewerblich noch landwirtschaftlich genutzt werden.

Steht das Fahrzeug üblicherweise in der Garage oder auf einem umzäunten Gelände?

Fahren Sie das Fahrzeug maximal 10.000 km im Jahr?

Sind Sie im Alltag mit einem anderen Pkw unterwegs?
    Wurden am Fahrzeug keine baulichen Veränderungen vorgenommen?

Campingfahrzeuge, Wohnanhänger und Busse können nicht als Oldtimer versichert werden.