• Ich bin beim Tüv mal ohne bezahlen abgezogen weil sie mir ihn nicht gegeben haben, lauthals schreiend .


    Meine Frau ist am Nächsten Tag hingefahren und hat bezahlt, Grins


    Für keinen Tüv bezahle ich nicht !!!!!

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Ich bin beim Tüv mal ohne bezahlen abgezogen weil sie mir ihn nicht gegeben haben, lauthals schreiend .


    Für keinen Tüv bezahle ich nicht !!!!!


    gute einstellung, wenn das doch alle so machten... "wir haben doch keine leistung erbracht" 18roteralfis

  • Bei den Tüffs hier bei uns wär so ne Nummer nicht drin - da bezahlst Du zuerst, vorher kommste gar nicht in die Halle :D

  • stelle klingt gar nicht so übel, aber ich glaub ich hab besser....
    und was bitteschön sollte ich in so´ner kackstadt :stupid:
    und wie sollten meine berge an angesammeltem geraffel da jemals hinkommen und vor allem wohin :O
    neenee ich muß schon landei bleiben, oder kleinstädter zumindest

  • Hatte nicht gerafft, dass das zumindest teilweise ernst war.
    Na, hier tobt das Leben, die berühmte (berüchtigte) Altstadt lockt, der Rhein (mit Stränden) ist bestens geeignet zur sommerlichen Naherholung, eine Kneipe neben der anderen, von urig bis edel, usw bla bla, bin ja nicht beim D'dorfer Stadtmarketing angestellt :D


    Erzähl mal!

  • nö gibt nix zu erzählen....
    ich bin da wo ich jetzt bin zufrieden! gibt keinen grund zur veränderung (weder job- noch gegendmäßig)
    hab nur heute ´ne stellenanzeige gesehen wo ich mich gut hätte bewerben können, wenn ich nicht schon ´ne gute stelle hätte und ich nicht eine aversion gegen so städte hätte, städte wie D´doof z.B.

  • Vielleicht besser so. Würdest Du in meiner Nähe leben, wär mein Untergang in Richtung Saufziegentum wohl nicht mehr aufzuhalten.


    Andererseits bräuchtest Du garantiert viel weniger Ferndiagnosen für Deinen Eimer :O

  • hat halt alles pipis und popos


    und bevor du dich mit mir zu ende gesoffen hast bin ich schon lange alle, ich mach das ja nicht erst seit gestern, sondern schon mehr als mein halbes leben lang, aus der RV würde ich sofort austreten, private altersvorsorge :stupid:
    ja mach ich: ich sorge vor, nie eine solche zu benötigen

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Zitat

    Original von Bierchen


    gute einstellung, wenn das doch alle so machten... "wir haben doch keine leistung erbracht" 18roteralfis


    War bei mir bisher immer so , hingefahren und mängel zeigen lassen , mängel beseitigt , ein 2. mal hingefahren und nur 1mal bezahlt.

  • ich hab auch erst einmal für nachuntersuchung gezahlt, den nachuntersuchenden bengel hätte ich damals aber auch gleich am liebsten verprügelt, hab ich glaub ich schonmal erzählt.
    ansonsten zahl ich beim gaffen auch nix, wenn das gaffen positiv ausfällt gibt´s die plakette sofort, wenn nicht gibt´s auch kein geld´, ich zahl nicht mehr ohne leistung in form eines aufklebers zu sehen

  • Vom Tüv kann ich auch nen lied singen, hatte vor 2 Jahren meine Winterscorpio fertig gemacht, ( Motor gewechselt) Ohne was gemacht zu haben in Hessen, im Kennzeichenland LDK ( Land der Kommunisten) zurecht, neben der Schrauberhalle zum TÜV gestellt, normal der Prüfer, der Prüft, ist so einer, der schonmal gerne über was hinweg sieht. Naja, war leider nen andere da, bemängelt Achsmanschetten Rost Schweller u Radläufe durchgefallen.



    Alles repariert Nachprüfung, wieder ein andere Prüfer: Kollege hat die Bremsschläuche übersehn, die sind Porös. DURCHGEFALLEN. Da wäre ich fast geplatz. S_M


    Wurde aber kein Bereicht drüber geschrieben.


    Komischerweiße die Querlenker, die sowas von Matsch waren, hat keiner von beiden bemängelt.


    Ich die Karre auf den Anhänger gepackt, ich nicht dumm, kennst doch nen Dekraprüfer: Ich den angerufen, hörma, hab das und das und das, ist repariert, kannste mir ne Nachprüfung machen?


    Sischer datt, wann passt es dir?


    Er kamm, kuckte, Bleche sind drauf, Achsmanschetten haste mit sicherheit auch gewechselt, macht dann 10€


    Keine 3 Minuten!


    Bei der Vollabnahme von meinem Granni dieses Jahr dachte ich auch schon, das gibt nix, haube auf, da sah er unter dem Kotflügel leichten blechmangel, auch die Obern Achsgummis gefielen ihm nicht.
    Dann schaute er auf meine Reifen und Felgen, ich ganz schnell eingewendet, die müsste neingetragen werden ( sind 15" vom Scorpio)


    Naja, im Bericht stand: einziger Mängel: Korrisionschäden am Rahmen. Der eigendliche Prüfer, die Vollabnahme macht, war an nem LKW am prüfen, und hat nur die Unterschrift gegeben :D . Der mir den Granni untersucht hat, hat bestimmt nicht so eng gesehn.

  • Aha,


    der dekra-prüfer hat die nachuntersuchung vom tüv gemacht, seltsame sache dieses.


    Ich hab nun auch schon "paar" erfahungen mit hu gemacht, aber wenn nen prüfer dich wegen poröser bremsschläuche durchfallen lässt, dann zurecht. :spitze:


    Wenn du mit nem trümmerhaufen (so lese ich das aus deinem beitrag raus) hinfährst, keine plakette bekommst und dich dann noch aufregst, dann solltest du einfach mal deine hausaufgaben machen.


    Achsmanschetten, bremsschläuche, querlenker und achsgummis sind ja auch nur zierteile, ne?


    Manchmal frag ich mich schon, was manche leute von der hu erwarten, nur glückwünsche zur toll erhaltenen karre :irre:


    Frank

  • Zitat

    Original von 72 gxl


    der dekra-prüfer hat die nachuntersuchung vom tüv gemacht, seltsame sache dieses.


    Normal das ist... ich war auch schon zuerst TÜV und dann bei KÜS mit meiner ehemaligen Alltagsschlampe. Nachuntersuchen darf jede Prüfstelle

  • hab mich gestern mit nem prüfer unterhalten! der sagte: " sofort beschwerde mit allen details ganz nach oben schreiben, bzw an deren beschwerdestelle!" der tüv muss wohl mitlerweile ein wenig gemerkt haben, dass es ohne kundenfreundlichkeit nicht geht so mit konkurrenz am markt auf einmal. nur ist das wohl noch nciht überall unten angekommen...

  • Zitat

    Original von 72 gxl
    Manchmal frag ich mich schon, was manche leute von der hu erwarten, nur glückwünsche zur toll erhaltenen karre :irre:


    Frank


    :O :O :O Vielleicht sind das die, die meinen die Polizei dürfe einen auch nur anhalten, um eine angenehme Reise zu wünschen! ::D

  • Das hätte dem dähmlichen Prüfer auch vorher einfallen können, was alles defekt ist, dann hätte ich repariert. Aber, bei ner Nachprüfung dann son aufstand, nee, kein verständnis für.


    P.s.: Der Scorpio fährt heute noch mit den LEICHT porösen Bremsschläuchen rum und Leicht ausgeschlagenen Querlenker. Aber, brauch ja nächsten monat nicht zum TÜV, hat ja, wo ich ihn getauscht habe, und kumpel den umgemeldet hat vom Amt 2 1/2 Jahre TÜV u. AU geschenkt bekommen, die sind zu dähmlich, Plaketten zu kleben.

  • Zitat

    Original von Granada76
    Das hätte dem dähmlichen Prüfer auch vorher einfallen können, was alles defekt ist, dann hätte ich repariert. Aber, bei ner Nachprüfung dann son aufstand, nee, kein verständnis für.


    P.s.: Der Scorpio fährt heute noch mit den LEICHT porösen Bremsschläuchen rum und Leicht ausgeschlagenen Querlenker. Aber, brauch ja nächsten monat nicht zum TÜV, hat ja, wo ich ihn getauscht habe, und kumpel den umgemeldet hat vom Amt 2 1/2 Jahre TÜV u. AU geschenkt bekommen, die sind zu dähmlich, Plaketten zu kleben.


    ...Deine Signatur "MACH ES FERTIG, BEVOR ES DICH FERTIG MACHT!" steht in leichtem Widerspruch zu dem Käse, den Du schreibst - Du kannst stolz drauf sein, dämlich sind natürlich nur die anderen....
    :gruebel:


    Verständnisloser Gruß,
    Stefan