• Vor Allem ist das Ergebnis ein anderes. Und unter Umständen ist die Vollabnahme um weites umfangreicher als eine HU.

  • brief ist vorhanden, tüv prüfer n assi gewesen. tüv gibts, sofern sich diese woche nichts anderes ergibt halt vom dirk und ende der geschichte. hab kein bock mehr mich drüber aufzuregen. :no:

  • Warum lässt dir nicht n Termin extra beim ersten Prüfer geben?
    Und das Geld für die nicht benötigte Vollabnahme würd ich weiter oben bei dem Verein freundlich aber bestimmt zurückfordern.

  • So, ich habe ja immer nur mitgelesen.
    Nun war ich aber selber beim TÜV, zwar nicht mit dem Taunus aber mit meinem Passat.
    Jetzt habe ich auch mal erlebt wie unfähig die Leute sind.


    1. TÜV: Erhebliche Mängel
    - Servolenkung Schlauch undicht
    - Auspuffanlage Endschalldämpfer undicht
    Bremsen OK, aber hier mal die Werte:
    Vorne links 250; rechts 250
    Hinten links 180; rechts 180
    Handbremse links 140; rechts 170


    Nun habe ich einfach nur einen neuen Endschalldämpfer eingebaut und die Servoschläuche
    mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Mehr nicht... Und die 4 Wochen überzogen, also erneut volle Prüfung.


    2. TÜV: Geringe Mängel
    - Scheibenwaschanlage hinten ohne Wirkung (Stimmt)
    - Ölverlust am Motor (Keine Ahnung wo der da Öl gesehen hat)
    - Ölverlust Ventildeckeldichtung undicht. (Ist Knochentrocken)
    Bremsen auch OK, hier mal die Werte (nach 4,5 Wochen anscheinend alles anders):
    Vorne links 220; rechts 200
    Hinten links 180; rechts 160
    Handbremse links 150; rechts 140


    Da stellen sich mir doch 2 Fragen, erstens was sind das für Leute und was für undefinierte Prüfverfahren haben die?
    Und zweitens, wie beschissen sind deren Messgeräte?
    Hier lieber TÜV S_MS_MS_MS_M

  • Zitat

    Original von Tommy
    Warum lässt dir nicht n Termin extra beim ersten Prüfer geben?
    Und das Geld für die nicht benötigte Vollabnahme würd ich weiter oben bei dem Verein freundlich aber bestimmt zurückfordern.


    es is mir zwar unangenehm, aber liebster tommy wir denken in letzter zeit verdammt oft das selbe
    du bist doch auch noch´n kind, am alter kann´s also nicht liegen (weder an meinem, noch deinem, noch an buttis)

  • Se: kannst erstmal behalten denke ich! ich versuch erst das, was ich dir geschrieben hatte, danach geht der wagen zum dirk! wenn ich die noch benötige schreib ich dir!


    Tommy, moe: jetzt nochmal zu dem prüfer zu gehen bring absolut gar nichts! der wird längst von seinem kollegen zu hören bekommen haben, was er nicht alles bei meinem lebensgefährlichem schrotthaufen übersehen hat! können sich wahrscheinlich beide nich riechen und müssen deshalb alles was der andere schonmal in den händen gehabt hat anfechten!


    zur kohle: ich werd da nochmal hingehen wenn ich den tüv in der tasche hab! am besten können wir das nächste forumstreffen da aufm prüfstand machen! will denen am liebsten so die bude einrennen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Zitat

    Original von Butcher
    am besten können wir das nächste forumstreffen da aufm prüfstand machen! will denen am liebsten so die bude einrennen!


    Erinnert mich an die Werbung (für Radiowerbung :irre: ) Wo der Rockerpräsi irgendwie 20 Leute grüßt und denen mitteilt das sie sich mit den anderen 20 gemeinschaftlich treffen um zum TÜV zu fahren ...

  • sach mal bist du .....
    fahr da einfach mal nache arbeit längs und quark den mann an, wie ich dir seiten vorher schon gesagt habe, dann weißt du mehr.
    mutmaßen is natürlich einfach und spritgeld kannste zaubern

  • mir is das im prinzip sowas von latte...
    ich versteh´s nur nicht, das fragen bei dem ersten prüfer kost nix und könnte die billigste lösung überhaupt darstellen

  • kohle zurück würde ich nicht den mann fragen :no:
    biste völlig :stupid::irre::irre::irre::irre:


    am besten fährste halt mal da lang und scnappst dir den mann, ch würde dem eigentlich gar nicht so viel erzählen, glaub ich :paranoid:
    du seist ja schon mal da gewesen, nu sei die frist ja leider um und man hätte dich eines besseren belehrt wegen vollabnahme, ob er da ein problem sähe wenn du die von ihm bei der HU beanstandeten mängel beseitigt hättest....
    fertig aus und ab.
    und wenn er das alles abnickt, fragste ihn auch gleich ob er dir auch´n H dranklebt ;)
    das mit dem anderen prüfer und der kilometerlager liste würde ich ehrlich gesagt für mich behalten, wenn du moos wieder haben willst, mach das hinterher und irgendwo zentral, wenn überhaupt...
    sollte das mit jenem prüfer klappen, piss ihm nicht auf dem wege ans bein

  • danke jürgen!
    hat mich auch mühe gekostet :irre:


    nur wenn man den blagen nicht alles haarklein erklärt bekommen die ja leider mal gar nix gekackt, nicht mal gekackt ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • @Mo: naja - sei froh dass er mittlerweile alleine essen und trinken kann...:D
    ganz abgesehen vom kacken...immerhin isser ja jetzt "trocken" und braucht keine Pampers mehr...


    und das mit den Umgangsformen zwingen wir ihm einfach auf ;)