Jo, war mir schon klar mit den Rüben.
Hauptsache die Automaticprofis lesen es (oder doch nur Singular?
)
Nick hat wohl recht
bis jetzt ![]()
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Jo, war mir schon klar mit den Rüben.
Hauptsache die Automaticprofis lesen es (oder doch nur Singular?
)
Nick hat wohl recht
bis jetzt ![]()
ach noch was
auf granni.de gab´s ´n störungsbeistand zum thema automat. evtl hat das ja jemand gespeichert... frag da mal nach ;)
abgesehen davon, daß ich ja bereits erwähnte, daß ich keinerlei ahnung habe, möchte ich hier noch in den fred werfen, daß ich mal gehört habe, wenn man automatiken so ein- und ausbaut wie du, diese schaden nehmen können...
also erwähn auch das in deinem fragenfred (ICH HABE DAVON KEINE AHNUNG, ES DARF GERNE GELACHT WERDEN)
ED.
und wenn du mal den alten moluradiator reinstopfst (zu dem neuen :O )
Sie haben recht Herr Mo, werde einen neuen Fred aufmachen.
Alter Modulator hab irgendwohin geschmissen, frag mich nicht mehr wohin.
ZitatOriginal von ellum
Sie haben recht Herr Mo, werde einen neuen Fred aufmachen.
Alter Modulator hab irgendwohin geschmissen, frag mich nicht mehr wohin.
alter modulator geht nicht, du hast doch n turbo und dadurch keinen unterdruck! schon vergessen?
bist du dir sicher, das er vom 1. in den 2. Gang schaltet und nicht gleich in den 3.? weil wenn er schon im 3. ist, kann er ja nicht mehr in den 3. schalten.....
Es entsteht doch unter 2500U kein hauch Überdruck, sondern reiner Unterdruck welches dann mit steigender Drehzahl und Last sinkt. Würde funktionieren, nur Getriebe sollte dann theoretisch komisch schalten. Aber komisch schalten ist besser als gar nicht wenn gff der neue Modulator defekt sein sollte.
Ich hab doch ein Drehzahlmesser.... natürlich hat er nicht in den dritten geschaltet ;)
Mal gucken obs mir heute noch reicht ein bisschen zu testen.
ZitatOriginal von ellum
Es entsteht doch unter 2500U kein hauch Überdruck, sondern reiner Unterdruck welches dann mit steigender Drehzahl und Last sinkt. Würde funktionieren, nur Getriebe sollte dann theoretisch komisch schalten. Aber komisch schalten ist besser als gar nicht wenn gff der neue Modulator defekt sein sollte.
Ich hab doch ein Drehzahlmesser.... natürlich hat er nicht in den dritten geschaltet ;)
Mal gucken obs mir heute noch reicht ein bisschen zu testen.
ja, aber trodsdem kannste deinen alten modulator nicht verwenden, das meinte ich damit....
wir müssen endlich rausfinden, wie der 3. gang angesteuert wird....
was wird denn alles am getriebe angeschlossen, nur unterdruck?
Jo, ist mir schon klar, währe ja nur zum testen ob sich was verändert.
Wir sind ja hier nicht Media Markt.
Ich muss noch zur FH und dann mal gucken obs mir reicht für eine Testfahrt.
Update:
Getriebe schaltet selbstständig in: Rückwarts und 1 Gang (D).
Getriebe schaltet unselbständig (Wahlhebel auf 2): 2 Gang.
Getriebe schaltet gar nicht: 3ter Gang.
In Stellung D wird nicht automatisch in den 2 Gang geschaltet, egal, was wie wo. Wahlhebel auf 2, Getriebe bleibt schön immer im zweiten.
Wenn Wahlhebel von 2 auf D, Getriebe schaltet nicht mehr zurück in den ersten (nicht ganz sicher).
2 Flaschen 2l CocaCola auf Modulator! Gehst mit?
ZitatOriginal von Ben
2 Flaschen 2l CocaCola auf Modulator! Gehst mit?

80km gefahren und Ventile müssen eingestellt werden weil sie angefangen haben zu klappern. Normal oder? (ist ja alles neu)
ZitatOriginal von ellum
80km gefahren und Ventile müssen eingestellt werden weil sie angefangen haben zu klappern. Normal oder? (ist ja alles neu)
Nicht normal. Hast du die NW-Lager auch erneuert ?
Jau!
NW neu? wenn ja, hast se eingefahren?
Motor schon überdreht, alles schon am Arsch :D
Glückwunsch.
[SIZE=4]5000[/SIZE] ![]()
Update:
Ventile eingestellt, aber noch nicht laufen lassen. (3" vs. 2 uhr morgens).
Samstag Modulator von einen anderen C3 rein und testen.
EDIT sagt: Samstag muss ich noch Antriebswelle an Prob' machen und Bremsen, weisst net ob dass reinmurksen kann ![]()
[SIZE=4]HABE FERTIG[/SIZE] 
toll...
na und?
fakten du nutte
Noch Fragen Du kleiner möchtegern Ficker? :D
ZitatOriginal von Bierchen
toll...
na und?
fakten du nutte
Moliz iss doof...
[SIZE=1]hab ich das früher schon geschrieben ???[/SIZE]
ich möcht nur ungern ficken!
aber bremsen kann ich auch
mutig :D
in welcher karre ist das ding denn nun drin?
im arsch
Ohne Sperre ist's nicht lustig! :O
Ab 3000U geht die Party richtig los, aber nicht Turbolike schlag ins Kreuz und ab sondern schön Sanft wie beim Düsenjetstart. Ab 4000U gibts dann ein richtiger Schlag ins kreuz, der zieht dann so durch.
Hab noch Probleme mit der Ladedruckreglung, will nicht so wirklich den Ladedruck unter 0.5bar halten. Muss gucken was da nicht stimmt. Vollgas liegt nicht drin, da steigt der Ladedruck jenseits der 0.7ner Marke ![]()
Im Arsch ist dann der Overboost mit Nachbrenner, falls es mal doch nicht reichen sollte.
ZitatOriginal von Bierchen
im arsch
In deinem nicht...
ZitatAlles anzeigenOriginal von ellum
Ohne Sperre ist's nicht lustig! :O
Ab 3000U geht die Party richtig los, aber nicht Turbolike schlag ins Kreuz und ab sondern schön Sanft wie beim Düsenjetstart. Ab 4000U gibts dann ein richtiger Schlag ins kreuz, der zieht dann so durch.
Hab noch Probleme mit der Ladedruckreglung, will nicht so wirklich den Ladedruck unter 0.5bar halten. Muss gucken was da nicht stimmt. Vollgas liegt nicht drin, da steigt der Ladedruck jenseits der 0.7ner Marke
Im Arsch ist dann der Overboost mit Nachbrenner, falls es mal doch nicht reichen sollte.
Mach das mal ein wenig zahmer, 0,45 reicht.
ich werd erst ab 3,83 pomill lustug, also macht was
ZitatOriginal von brunoMach das mal ein wenig zahmer, 0,45 reicht.
Sollte eigentlich so eingestellt sein, aber irgendwie will's nicht so.
ZitatOriginal von ellum
Sollte eigentlich so eingestellt sein, aber irgendwie will's nicht so.
glückwunsch!
frag mal den dani wegen dem ladedruck. das mit dem ventildingens ist nich so recht das maß aller dinge. als ich seinen probegefahren habe lagen wir bei 0,9 bar... :D und erinnere dich an münchen... da wars auch auf einmal essig mit dem teil. da sollten wir uns noch was anderes einfallen lassen...