Jetzt wird es ernst

  • Der sitzt in Werden aufm Berg, direkt gegenüber von der ARAL-Tanke. Der hat da sein eigenes Ding aufgezogen, schnuckelige kleine Werkstatt...

  • Jau, den Laden hab ich im vorbei fahren schon ein paar mal gesehen. Da muss ich den Tom doch mal wieder besuchen.

  • Dann grüß ihn mal von dem P5, der wieder ins Leben zurück gefunden hat... :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • Ja, tut sie.
    Ich werde jetzt noch den P5, den ich wirklich toll finde, erst polieren und noch die Ventile einstellen, und heute Abend hier reinsetzen mit aktuellen Bildern, und dann mal sehen, was passiert.


    Aber ich kann den Kult um dieses Modell jetzt absolut nachvollziehen...der klingt toll, hat ne bezaubernde Form und das Lenkrad incl. Schaltung ist der Obähammä... :D

    Einmal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Ja, bin auch ETWAS verwirrt... :?


    Erzähl' was Neues :O :P
    [SIZE=1]'Schuldigung, die Vorlage war schlicht unwiderstehlich :D [/SIZE]

  • Zitat

    Original von GranniBär


    Aber trotzdem:
    Ich bin ein Grannibär, und bleibe ein Grannibär.
    Für den Alltag ist mir diese Art von Auto zu schade und zu alt... :sad:


    Ah jetzt hab ich dieses Statement gefunden.
    Ganz ehrlich, scheiss doch drauf wie toll der ist, wenn die Dinger nicht fahren, stehen sie auch nur
    rum und werden nicht besser, also fahr den doch, mach wachs drauf und fahr von mir aus so selten wie möglich aber wenn du den jetzt wieder verkloppst um dir nen Granni zu holen, wo du dann in 3 wochen wieder rumheulst das er zu teuer ist, behalt lieber den P5.


    Warum hast du dir den überhaupt geholt wenn er dir zu Schade ist und du was für den Alltag suchst?


    Manchmal blick ich hier bei einigen Leuten und ihren Problemchen mit den Karren nicht mehr durch!!!!!!!

  • Eigentlich ist das ganz einfach.
    Also im Schnelldurchlauf:


    Erstens:
    Von den beantragten 3000-und-ein-bißchen-Bucks im Lohnsteuerjahresausgleich sind nur lächerliche 900 ausgezahlt worden. Davon bekommst Du grad noch ne 1600er 3er-Taune - ich wollte aber einen Granni.
    Zweitens:
    Ich finde zufällig diesen P5, den keiner haben will, um den sich niemand kümmert, der ne krumme Achse hat, aber hervorragend im Blech steht. Das durfte nicht so bleiben.
    Drittens:
    Ich kaufe den P5 (weil ich mir eh nichts anderes leisten kann), stecke alles rein, was ich an Mitteln habe, und bringe dieses Auto wieder zum Laufen.
    Viertens:
    Es stellt sich heraus, das ich 6-8 Wochen auf den neuen Brief warten muß (Aufbietung des alten Briefes) - was für meine berufliche Situation eine Katastrophe bedeutet. Natürlich war der Japsen-Ami kurz zuvor abgemeldet und bei egay inseriert worden. Und bevor der mir erneut zusammenbricht, lasse ich ihn auch besser abgemeldet. Zugegeben, wirkich durchdacht war das nicht. Ich hab aber auch nie behauptet, Einstein zu sein.
    Fünftens:
    Der P5 steht gut da, hat ne faire Chance verdient. Also suche ich jetzt jemanden, der ihn weiter fertig macht und die bombige Substanz zu schätzen weiß. Der Erlös reicht dann (hoffentlich) für einen alltagstauglichen Granni oder Taunus.
    Sechstens:
    Ein weiterer Grund für den Verkauf ist, das 6-Volt-Krams scheiße teuer und nicht in jedem Autozubehör zu bekommen ist, zudem ist die funzelige Elektrik nicht wirklich alltagstauglich, jedenfalls nicht bei meinem heftigen Arbeitsweg. Das Auto ist klasse für nebenbei, aber sicherlich kein Alltagswagen mehr.


    Ist das so schwer zu verstehen? :gruebel:


    Ich bin stolz darauf, das ich es geschafft habe, mit nur ganz wenig Fremdhilfe und sehr viel Eigenleistung dieses Schätzchen wieder ins Leben zurück geholt zu haben. Ein P5 mehr.
    Klar soweit?

  • meinenglückwunsch in jedem falle für das feine auto! ich denke mal, wenn du den wieder passend fertighast wirste auch das passende geld dafür bekommen - und in der folge dafür auch nen passenden granni! :spitze:

  • Ich brauche keinen DeLorean, um durch die Zeit zu springen...mein Taunus kann das auch:




    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von GranniBär ()

  • Haaach ! is unser Pott nich schön ! Wo gibbet denn noch sonne schöne Strasse mitte alten Zechenhäuschen ? Un den runtergefahnen Bordsteine !


    Mann, bin ich stolz ein Ruhrie zu sein ! Mich kricht hier nix wech !


    Getz noch anne Bude un n Stern Pils !

    Einmal editiert, zuletzt von matz ()