PU Einbau

  • Ich hab hier vor mir ein paar PU-Buchsen liegen , die Zuordnung ist ziemlich eindeutig allerdings weiss ich nicht wie die Buchse mit der geraden seite eingebaut wird, senkrecht ,waagerecht , gerade nach oben oder unten?

  • 2. problem : Hab heute die buchsen der querlenker vorn eingepresst , allerdings scheinen die zu lang zu sein . Wenn ich nur die Buchsen einsetzte passt es wunderbar , aber wenn ich dann die metallhülse reinmache kommen die buchsen wieder zu jeder seite ca. 3mm raus . Hab alles versucht die gehen nicht weiter rein.
    Krieg ich die trotzdem eingebaut ?


    Die buchsen sind von deflex


    Ich hab alle lenker doppelt , d.h ein kompletter satz ist noch im taunus eingebaut ,probieren obs passt geht nicht so einfach.

  • PN mal dem Günther.
    Ich könnte schwören, er hats hier auch schonmal geschrieben, aber ich finds nicht, hatte ich gestern schon gesucht.
    Edit: Das bezog sich auf Frage 1 ganz oben, also die abgeflachte Buchse.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Meinst du mich?


    Ich hab bei mir lauter originale Buchsen eingebaut.


    @ Furby: Weisst du denn, an welche Stelle die abgeflachten Buchsen hinsollen? Vielleicht könnte man mit gemeinsamem Nachdenken eine Einbauposition logisch erschliessen.


    :spitze:

  • Klar meinte ich Dich. Soviele mit so nem komischen Namen maben wir doch nicht. :O
    Hätte gedacht, das Original ist auch abgeflacht?!

  • Das denk ich, weil der ja oben zu und unten offen ist, also kann unten nix schleifen im Längslenker. Alles Theorie. Prost!

  • Der Lenker bewegt sich halt, die Buchse evtl. nicht, also kann die geschlossenen obere Seite des Längslenkers an der Buchse schleifen.
    Irgendwie soll man ja den PU Kram auch keinesfalls ohne das Fett einbauen, weil sie eben starrer sind, als die sich "verwindenden" Originalgummipfropfen.
    Theoretisch. :D

  • ...ich meine, diese Buchse (-nhälfte ) gehört an das Schräglenkerauge Achsseitig innere Seite. (hab´s grad´ nicht vor Augen...)
    Da geht´s knapp zu mit dem Gusskörper...

  • Das würde einiges erklären. :O
    Glaub ich aber nicht, das Auge is ja schön rund und die passen auch ohne flach.
    Und es sind wohl beide Hälften flach beim Furby ihm seine Buxen.

  • jaja...


    Das Loch ist schön rund...
    Und Platz für den Bund is trotzdem nich !?
    Dass beide abgeflacht sind wundert mich nicht...warum sollten die auch für ein Loch zwei Formen basteln...?


    Ich denke schon, dass es so ist.


    Wo hab´ ich´s bloß gesehen??? :gruebel:

  • Hast schon recht. Wären einfacher zu verbauen.
    Meine waren ohne flach, aber is ja je nach Hersteller anders vielleicht.
    Ich hab den Kack hier auch schon gesehen, weiß aber ums Verrecken nicht mehr wo.

  • Hinterachse ist fertig , umbau pu hat sich definitiv gelohnt . Die Passgenauigkeit der deflex buchsen lassen allerdings zu wünschen übrig , teilweise musste ich sie etwas kürzen damit sie im eingeb.zustand nicht rausgucken . Bei den vorderen längsl.bu. muss die alte metallhülse drin bleiben sonst wackelt die neue buchse.