GXL Knudsen Fastback mit H-Nummer..

  • Kennt einer von Euch den Grund, weshalb Batise den Wagen nach dem ganzen Heckmeck verkauft hat?

    Einmal editiert, zuletzt von hitman ()

  • ...sinngemäß ist immer so ne Sache...


    Einfach wäre es doch, wenn es jemanden gäbe, der diese Geschichte hat eintragen lassen und es schriftlich hat.


    Befürchte auch (wie Christoph), daß die Abnahme in einer anderen Ausführung statt gefunden hat


    Ach ja... von wegen zum nächsten, zum nächsten usw.


    Spätestens den Dritten würde ich dann wahrscheinlich erschiessen und sonst in irgend einer Weise Gewalt antun! :irre:

  • wie wärs denn mit anrufen und fragen ob der motor eingetragen ist? WENN er eingetragen ist und auf H lief, dann ist er auch im H drin. Klingt logisch oder?


    Immer diese mutmaßerei. Fragt doch einfach!!! Da wird schonmal ne karre billig anbeboten und dann sowas. Und christoph bietet sogar noch an sich die karre anzusehen!

  • ...es schriftlich zu haben, ist immer die beste Sache.


    Und da ich mir einen bauen will, würde mir das sehr helfen.

  • Connor: dann frag ihn doch einfach ob er dir ne briefkopie, bzw ne kopie des H-gutachtens zukommen lässt?!

  • Se


    ...deswegen hab ich hier geschrieben :O


    ...in der Hoffnung, etwas zu bekommen.


    Werde es aber dann auch mal per Email versuchen.

  • ja das mit dem Telefon ist ganz schön schwierig, kostet Geld und dann musst du mit dem Gegenüber ja auch irgendwas reden. Ist viel leichter hier rumzulabern.

  • Regionale Unterschiede gibts nicht. Die RiLi ist national uneingeschränkt gültig. Trotzdem gibt es diverse Interpretationen und Schreiben, auf die sich die Prüforganisationen oder auch einzelne Prüfer beziehen. Außerdem kann auch die RiLi unterschiedlich ausgelegt werden. Wenn ein Prüfer Dir den Motor nicht zusammen mit dem H genehmigen lassen will, dann tut er es eben nicht. Er wird eine Begründung finden, eine (nach Auslegung) begründbare. Ob Du sie dann einsiehst, ist dabei irrelevant.
    Der Satz, den Se gepostet hat, steht so in der RiLi, aber: Ist der Motor als Teil oder als Serie zu betrachten, die schon vor 30 Jahren gebaut wurde? Nur als Beispiel. Außerdem steht am Anfang der RiLi ganz allgemein, daß im Prinzip alle Umbauten spätestens 10 Jahre nach EZ der Karre erfolgt sein müssen. Alles andere nur durch Ausnahmen.
    Ansonsten ist das Thema Oldtimer-RiLi und in diesem Zusammenhang Motor-Umbauten schon ausreichend diskutiert worden, also Suche ;)

  • Der 2.3er war platt.Batist hat nen Motor von ebay besorgt,obwohl ich nen 2.3er mit 65.000km aus nem V8 Umbau da hatte.Sein toller ebay-Motor hat 3Wochen gehalten!Ich hab tausendmal davon abgeraten...
    Nach dem der arme Wagen 8Monate rumstand hab ich ihn für (viel zu viel)gekauft und nen 2.8er aus meinem Bestand implantiert.Dann noch in der Garage etwas ziviler lackiert,el.Zündung,neuer 35er Verg.etc..etc..
    Wollte die Kiste selbst fahren,hätte dafür aber auf Automatik gebaut etc..etc..
    Schwachsinn,da er so OK ist wie er ist.Hab ja noch meinen 65er Trommelbrems+Weisswand-Hund also ab dafür..
    Heute ist er für 2.500 weggegangen.
    Wenn einer noch2.0OHC, 2.3er,2.8er-US,C3s,Achsen etc...etc..braucht einfach melden.OK?
    Thats it..
    Olli
    @255er:Nee,noch keiner aber vielen Dank!hab noch nen 65er R6Krümmer.1a für'n 40er...

  • Jemand ausm Forum?


    Wär ja eher unwahrscheinlich, aber "Wunder gibt es immer wihihieder..." ;)

  • Mist zu spät ins Forum geschaut. ;(
    Da der Ärger mit meinem kleinen noch neh längere zeit andauern wird wäre der erstmal perfekt gewesen

  • Ja genau. Der vorbesitzer hat mir exreme mängel verschwingen. Wie zB. das der Rahmen am durchrosten ist. (hat einfach unterbodenschutz drüber gemacht) Und noch viele kleine dinge. Und das bei einem "gut restauriten und gepflegten Wagen"... Da es leider vor Gericht gegangen ist darf ich erstmal nichts mehr machen und leider auch nicht mehr fahren...