GXL Knudsen Fastback mit H-Nummer..

  • wenn ich mir das nummernschild anschaue meine ich diesen zu kennen.(wo gleich gibts die fotos im album??) . damals noch schwarzmatt mit weissen streifen. wurde hier auch im forum vorgestellt seinerzeit. persönlich nie gesehen obwohl selbe stadt. der alex

  • Olli ist vom Fach, Kiste kann nicht schlecht sein.


    Olli, brauchst mehr Platz für die V8 Teile? :D
    Ach ja, hat sich jemand aus der Münchner Gegend nach einem R6 Krümmer erkundigt?

  • Zitat

    Original von alex73
    wenn ich mir das nummernschild anschaue meine ich diesen zu kennen.(wo gleich gibts die fotos im album??) . damals noch schwarzmatt mit weissen streifen. wurde hier auch im forum vorgestellt seinerzeit. persönlich nie gesehen obwohl selbe stadt. der alex


    stimmt, aber nicht schwarz sondenr dunkelblau ,von einem hier ausm forum

  • Zitat

    Original von alex73
    wenn ich mir das nummernschild anschaue meine ich diesen zu kennen.(wo gleich gibts die fotos im album??) . damals noch schwarzmatt mit weissen streifen. wurde hier auch im forum vorgestellt seinerzeit. persönlich nie gesehen obwohl selbe stadt. der alex


    Jo, is die (Ex-) Karre vom Batiste.

  • man dirk du wurst :stupid:
    schau mal nach oben (die sonne scheint auch in der sbz)

  • Hm, soweit ich weiss, hatte Batiste den Wagen bis vor 6 Monaten (oder so) noch. Warum verkaufst du ihn so schnell wieder?


    Der 2,8er wird ja wohl nich mit H eingetragen sein...? Nur so interessehalber ;)

  • Zitat

    Original von Jürgen
    2.8er geht mit H, kein Problem



    ....aber die Federn nicht...ich hatte ihm meine Originalen Federn mal geliehen für´s H.....

  • Zitat

    Original von guest
    man dirk du wurst :stupid:
    schau mal nach oben (die sonne scheint auch in der sbz)


    Hier scheint sogar mehr Sonne, als mir lieb ist..... Aber erstens ist meine Brille ölverschmiert (kann mir keine Sonnenbrille leisten), zweitens stand da vorhin noch nix, was ish sinnlos hätte nachplappern können (isch schwör) und drittens bekomm ich hier auch des öfteren Meldungen, daß ich keine neue Nachricht erhalten hab. Also alles ganz easy..... :irre: Geh jetzt duschen-war scheiße warm in der sozialistischen Sonne. :O

  • Mich würde interessieren, wie die Geschichte mit dem H-Kz und dem 2,8er funktionieren soll.
    Ich habe hier die Info bekommen (vom TÜV), daß genau diese Sache nicht möglich ist, weil der 2,8er nicht im Taunus verbaut wurden usw. bla bla... ;(

  • ... na tolle Wurst...



    Jetzt ist nur die Frage was ich mit meinem Prüfer machen kann?


    Ok, Gewalt ist immer ne Lösung :D


    ...aber vielleicht hat ja irgendwer was schriftlich, was einen Prüfer überzeugen kann.


    Scheint ja erhebliche regionale Unterschiede zu geben S_M

  • Du bist ja nicht an einen Prüfer gebunden. Such dir einen mit dem du normal kommunizieren kannst und frag den. Und dann den nächsten. usw...

  • nein es gibt keine regionalen unterschiede. lad dir mal den H-anforderungs-katalog des tüv herunter. hier unter Tipps&Tricks.


    sinngemäßer auszug:


    "positiv zu begutachten ist ein motor wenn er vom gleichen hersteller stammt und älter als 30 jahre ist".


    Alles weitere sind technische dinge.

  • Falls jemand wirklich Interesse hat kann ich den Wagen mal anschauen fahren und mit der Knipse ein paar Lichtbilder schießen. Soviel ich weiß war da anfänglich ein 2.3 Liter drinne. Womöchlich hat der so auch das H verliehen bekommen.