Heute gelesen!

• - Laut dem OLG Celle ist das Tragen von festen Schuhen beim Autofahren NICHT zwingend vorgeschrieben, deswegen verhängte Bußgelder nicht zulässig. Barfußfahren ist also NICHT verboten. Das werden nicht nur eine Menge LKWfahrer (und der Grannibär) erfreut zur Kenntnis nehmen, die von der BundesAutobahnGestapo deswegen schon ewig getrietzt werden... :spitze:

- Kumho hat jetzt den ersten Duft-Reifen auf den Markt gebracht - das Ding riecht nach Lavendel, sobald es sich beim Fahren erwärmt. Ganz toll. :gruebel:

- Opel fordert Mitarbeiter des Stammwerkes Rüsselsheim via Flyer dazu auf, nicht mehr den Firmenparkplatz zu benutzen, wenn sie ein opelfremdes Fahrzeug fahren.
    "Sie fahren ein Fremdfabrikat. Sie werden gebeten, andere Parkplätze anzufahren."
    :stupid:
    Jo. "Frisches Denken für bessere Autos?" Ich würde eher sagen "Freies Denken für andere Autos!"

2 Mal editiert, zuletzt von GranniBär ()

• - Ich fahr immer mit meinen Birkenstock

- Die von Opel haben recht, würd ich auch so machen

-Meine Reifen riechen nach Gummi oder Hunde AA

• Zitat

Original von GranniBär
    - Laut dem OLG Celle ist das Tragen von festen Schuhen beim Autofahren NICHT zwingend vorgeschrieben, deswegen verhängte Bußgelder nicht zulässig. Barfußfahren ist also NICHT verboten. Das werden nicht nur eine Menge LKWfahrer (und der Grannibär) erfreut zur Kenntnis nehmen, die von der BundesAutobahnGestapo deswegen schon ewig getrietzt werden... :spitze:

Find ich nicht i.O.. Ordentliches, festes Schuhwerk trägt zur Fahrsicherheit bei, da bin ich Überzeugt!

Das bei Opel hab ich schon vor nem Jahr von nem Kumpel gehört, der in Eisenach Corsa zusammen schraubt und seinen A4 dort parkt. Er wurde sogar direkt angesprochen. Will sich jetzt sogar nen Vectra kaufen, weil die ja "mitlerweile gut sind". Sogar Gehirnwäsche machen die mit Ihren Mitarbeitern :irre:

• Das war bei Audi in Ingolstadt zumindest früher auch so. Dort wurde mein Vater beim Vorstellungsgespräch 1961 drauf aufmerksam gemacht. Sein Käfer war OK, die haben den dort auch gebaut. Später hatte er dann einen Granada, damit hat er sich nicht auf den Parkplatz getraut. :O

• Mitarbeiter bei Miele dürfen dann nur mit Waschmaschine parken???

• Zitat

Original von jawolf30
    OPEL - wir haben verstanden !!!!!!!!??????????????????????

zur Not mit Corvette oder Diplo vorfahr'n

• ich find das schon aus konzernsicht sehr gut nachvollziehbar. oder gibt´s ne schlechtere reklame als ´n firmenpakplatz voller fremdmarken. ein paar wenige andee dazwischen, nuja....
    aber wenn´s überhand nimmt, also ich tät da auch was gegen unternehmen. wer das was seine firma produziert, derart scheiße findet, daß er es selber nicht benutzt, wird ja auch mit verminderter motivation und genauigkeit zur sache gehen und sollte sich von daher mal überlegen evtl woanders rumzuhängen. eine gewisse loyalität kann eine firma von ihren mitarbeitern, die ja schließlich von der firma leben, in meinen augen schon erwarten.
    nicht das ich jetzt vectra fahren würde, gesetzt den fall ich arbetete bei opel, aber vom grndsatz und vor allem aus sicht der firma kann ich das bestens verstehen ;)

• Oh ja, kann mir schon vorstellen wie der Außendienst TÜV-Prüfer abgewunken wird.
    Nö nö, damit dürfen Sie hier nicht rein.

Der Azubi bei Porsche bekommt dann 'nen neuen GT3 vom Boss oder was. Leute da könnt' ich kochen

• Zitat

Original von Bierchen
    ...eine gewisse loyalität kann eine firma von ihren mitarbeitern, die ja schließlich von der firma leben, in meinen augen schon erwarten.

Eine schöne Vorstellung aus der Arbeitswelt von vor 100 Jahren.
    Wo ist denn die Loyalität der Firmen - gerade bei den Großen - mit ihren Angestellten, wenn massenhaft Arbeitsplätze wegrationalisert oder exportiert werden, zum Ruhme des Shareholder Value, und die verbleibende Arbeit von immer weniger Leuten für immer weniger Geld gemacht werden soll? S_M

Sorry Mo, geht nicht gegen Dich, besonders der Smilie nicht, aber da könnt ich auch nen Hals kriegen. Uns das obwohl ich nie das Pech hatte, zu den Betroffenen zu zählen.

• ich bleibe dabei.
    natürlich ist auch der umkehrschluß völlig richtig.

und aussperren finde ich auch absolut nicht in ordnung (naja bei benz evtl) falls mein text sich jetzt so gelesen haben sollte, sollte ich am formulieren üben oder andere am verstehen :D
    andererseits wenn man die karren der ford-D-oberen bedenkt, warum sollten die büttel dann ford fahren sollen

• ich würde dann mal überlegen warum meine mitarbeiter die autos nicht fahren!? :irre:
    und mir vielleicht mal gedanken über mein produkt machen :stupid:

• "Meine Hand für mein Produkt" - deswegen gibt's soviele einarmige Banditen.
    :O :O :O

• Zitat

Original von Bierchen
    und aussperren finde ich auch absolut nicht in ordnung (naja bei benz evtl)

S_MS_MS_M

Wieso jetzt grad des? Hä?

Hier darf auf dem Firmenparkplatz (außerhalb vom Werk) parken, was will. Man bekommt nur öfter mal Werbung für den Kauf eines neuen oder gebrauchen Benz' ans Töff gepappt.

INS Werk dürfen jedoch nur Mitarbeiter mit DC-Fahrzeug. Lieferanten früher auch nur, Fahrer anderer Fabrikate mussten das Fahrzeug draußen stehen lassen und ins Werk laufen (ist inzwischen etwas gelockert).

Sorry, aber selbst wenn ich wollte, könnt ich mir keinen neuen Benz leisten. Auch keinen Jahreswagen oder so :stupid:

• komm bonnie, du hast verstanden, da´das genau und einfach nichts anderes als eine anspielung auf dich war :P
    und mit ´nem kröchigen sierraei .... naja lassen wir das

so´n ollen brunobabybenz könntest du dir schon auch leisten, klar is der teurer als´n plastikei von ford, aber nicht ruinös teuer :O beide sind ziemlich ähnlich sauhäßlich, dafür sind auch beide recht robust und alltagstauglich.
    denn dein vergleich is ja mal sowas von weiblich: ´n jahreswagenbenz bei jemandem der immer mit schrott auf´n hof fährt :D
    ;)
    scheiße hab dir immer noch nicht geantwortet und bn schon wieder auf´m sprung :D:D:D

• Zitat

Original von GranniBär
    - Opel fordert Mitarbeiter des Stammwerkes Rüsselsheim via Flyer dazu auf, nicht mehr den Firmenparkplatz zu benutzen, wenn sie ein opelfremdes Fahrzeug fahren.
    "Sie fahren ein Fremdfabrikat. Sie werden gebeten, andere Parkplätze anzufahren."
    :stupid:
    Jo. "Frisches Denken für bessere Autos?" Ich würde eher sagen "Freies Denken für andere Autos!"

:O
    sowas gabs auf unserem vw-werksparkplatz auch schon S_M

• Ich würd mir so ziemlich das abgerockteste Mistding der Marke holn was ich finde, aber so eins was immer richtig ordentlich Öl aufm Parkplatz lässt. So mit Dose drunterstelln und nache Arbeit erstmal wieder auffülln... "Ist halt schon 30 Jahre alt, aber was sollte ich tun, es war der einzige XXXXX[insert Automarke here] den ich mir leisten konnte."

• ich würds auch machen wie der tommy - und ich würde mich mo ebenfalls anschließen.

• Neenee, der OnkelB hat schon recht. Moritz zwar auch, ich würds ja auch nicht anders machen als Firmenchef, aber generell bringt wohl die Überlegung von OnkelB mehr auf Dauer.

• Zitat

Original von Bierchen
    komm bonnie, du hast verstanden, da´das genau und einfach nichts anderes als eine anspielung auf dich war :P

Jaja, schon klar, nur manchmal langt's sogar mir mit gefoppt und aufgezogen werden! Das haben auch meine lieben Kollegen heute gespürt, dass das Faß jetzt mal voll ist. S_M

Zitat

Original von Bierchenund mit ´nem kröchigen sierraei .... naja lassen wir das

so´n ollen brunobabybenz könntest du dir schon auch leisten, klar is der teurer als´n plastikei von ford, aber nicht ruinös teuer :O beide sind ziemlich ähnlich sauhäßlich, dafür sind auch beide recht robust und alltagstauglich.
    denn dein vergleich is ja mal sowas von weiblich: ´n jahreswagenbenz bei jemandem der immer mit schrott auf´n hof fährt :D
    ;)

Blabla, des nützt auch nix, da haste auch dauernd Zettel dran von wegen "DaimlerChrysler kauft Ihren Gebrauchten" und so. Und außerdem haben dann meine Kollegen nix mehr über den Taunus zu lästern, dann wird denen ja langweilig.

Zitat

Original von Bierchenscheiße hab dir immer noch nicht geantwortet und bn schon wieder auf´m sprung :D:D:D

Na dann bitte! :O

• Hi, ich wohne ja in der Nähe von Rüsselsheim und kenne einige Opel-Mitarbeiter. Die fahren tatsächlich alle Opel oder GM. Die stehen alle voll hinter ihrer Marke und bekommen auch gute Angebote für Neuwagen. Ich kenne welche die kaufen jedes Jahr einen Neuwagen und verkaufen ihn nach einem Jahre für den selben Preis weiter. Das mit dem Parkverbot hab ich auch schon öfter gehört, aber hier fährt eh fast jeder Opel. :no:

• Gut, dasses sowas bei uns nicht gibt, hier fährt jeder, was er will. Na gut, wir ham auch nix mit Kfz zu tun und nur 25 Parkplätze für 30 Leute...

Und vor n paar Jahren kam mal ne Aktennotiz vom Chef, wir sollen doch gefälligst ordentlich in Reih und Glied parken, das würd ja aussehen wie Kraut und Rüben. Als Beweis war n Luftbild druntergeklebt... :irre:

• so, ich hab diese woche n arbeitsvertrag bei krauss-maffei in münchen unterschrieben. leopard zusammenbasteln. mal gucken, was die sagen, wenn ich mitm fremdfabrikat(nein, nicht der tiger, ford granada! :D ) aufn parkplatz fahre..ob ich auf kettenfahrzeug umsatteln muss? :gruebel:
    kenn das aber von bmw, da wurde ich auch angesprochen( damals c-kadett)
    hab mir n uralten, mehrfarbig tarnlackierten bmw 524 td geholt, der unter last ne derartige russfahne hinter sich hergezogen hat, dass der nachfolgende verkehr regelmässig zusammengebrochen ist von wegen keine sicht... :O

• Hey, good news!
    Glückwunsch, Coyo!
    [SIZE=1]Zum neuen Job, nicht zu der Rußfahne :O [/SIZE]

• Geil! Kuck wird doch alles gut. Sind die da auch so streng wie bei Karmann von wegen wenn n Kratzer in Lack kommt wird das Teil verschrottet? Könntest mir dann evtl. mal son Geschützturm mit Kratzer einstecken? *lach*

• Zitat

Original von GranniBär

...
    ...

Hi,
    ich war heute in Rüsselsheim im Opel-Werk auf Modellautobörse und Opel-Oldtimer-Ausstellung:
    http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html[/IMG]

Hab mich wohl irgendwie "verparkt" :paranoid::paranoid::paranoid:
    :D

• Geiles Foto ::D
    Deinen leuchtenden Taunus hab ich erst beim 2. Blick gesehen, als 3. dann den ollen Rekord in rot