Gard vom TÜV

  • Servus komme soeben vom TÜV und hab erstma ne kleine Mängelliste beigelegt bekommen!


    Und hier meine Fragen dazu:


    Der Bremsschlauch hinten (keine Ahnung ob Loch oder ähnliches) saut mir den Unterboden mit Bremsflüssigkeit zu! Was kann ich da machen und wie?


    Der Motor roch der guten Frau ( ja es war eine Frau) zu sehr nach Benzin! Als ich gesagt habe das das so muss sagte Sie nur kurz Nein und ging! Danke! Wieder was tun und wie?!


    Joa den Rest dürfte ich alleine hinbekommen!


    Danke! Schonmal!


    gRüße

  • zu 1: unbedingt tauschen, die bremsschlauche und zwar alle!(vorn/hinten)!!!
    2. motorwäsche.... :D

  • Zitat

    Original von cupid
    Der Bremsschlauch hinten (keine Ahnung ob Loch oder ähnliches) saut mir den Unterboden mit Bremsflüssigkeit zu! Was kann ich da machen und wie?


    Ich würd den Bremsschlauch wechseln :catch:
    Und zwar zackig.. Und bis dahin die Kiste keinen Meter mehr bewegen. Nicht mal auf der Einfahrt. :stupid:

  • Zitat

    Original von Coyote
    zu 1: unbedingt tauschen, die bremsschlauche und zwar alle!(vorn/hinten)!!!
    2. motorwäsche.... :D


    Ja genau das würde ich auch machen

  • Ich denke, er wollte eher hören "bißchen Isolierband um den Schlauch tüddeln und gut" ... aber immer dran denken, die anderen Verkehrsteilnehmer entstammen der Realität (das ist die Welt außerhalb von Need for Speed 27). ;)


    Bremsschläuche wechseln und für den Benzingeruch ggf mal eine Sichtprüfung der Benzinpumpe vornehmen ... vielleicht hat er auch zufällig einen etwas hohen Verbrauch?


    Gruß, Stone

  • Zitat

    Original von piratte


    Ich würd den Bremsschlauch wechseln :catch:
    Und zwar zackig.. Und bis dahin die Kiste keinen Meter mehr bewegen. Nicht mal auf der Einfahrt. :stupid:


    PUSSY!
    :catch:


    1. Schläuche wechsln
    2. Motorwäsche und fahr zu wem anders. ballaballa

  • Zitat

    Original von Kowalski


    PUSSY!
    :catch:


    1. Schläuche wechsln
    2. Motorwäsche und fahr zu wem anders. ballaballa


    Ich will gar nicht wissen, wie die Bremsen bei Deinen 07er-Klitschen aussehen :paranoid:


    ;)

  • Oder vorm nächsten Besuch einfach ordentlich Bohnen und Lauch fratzen. Dann wird keiner freiwillig irgendwas riechen :gruebel:

  • Zitat

    Original von piratte


    Ich will gar nicht wissen, wie die Bremsen bei Deinen 07er-Klitschen aussehen :paranoid:


    ;)



    wegen leuten wie mir wurde es abgeschafft. selbst meine h- autos sind im prinzip schrott. eine gefährdung für mich und andere. 2 sind mir abgebrannt, und ich bleibe des öfteren wegen technischer defekte liegen. siehe auch mein vergaser thread.



    :spitze:

  • auch meinen Schlauch dazu: alle drei Schläuche wechseln!!!


    warum? Die sind mit Sicherheit alle gleich alt - also alle gleich ranzig...


    Ist 'ne Geschichte von'n paar Euronen - hilft aber ungemein: Dir, deiner Karre und eventuell anderen länger zu leben ;)


    Benzingeruch: Benzinschläuche etc. checken...altern ebenso...


    Greetz
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Butcher
    duftbaum innen motorraum :D


    genau, du wechselst deine wäsche auch nie, sondern hängst dir jede woche nen neuen duftbaum um. is ja auch billiger als ne waschmaschine, richtig? :stupid:

  • alle schläuche wechseln (brems und benzinschläuche) und dann motorwäsche. nur läuft die karre danach wahrscheinlich erstmal nen tag nicht mehr. ford = fails on rainy days. in der regel findet man so auch noch ne menge elektrikprobleme weil nach so einer motorwäsche meist gar nix mehr geht.

  • Darf ich hier anmerken, daß mein Taunus nach einer Motoorwäsche im Frühjahr ohne jegliche Probleme wieder losblubberte? :spitze:

  • Zitat

    Original von piratte
    Darf ich hier anmerken, daß mein Taunus nach einer Motoorwäsche im Frühjahr ohne jegliche Probleme wieder losblubberte? :spitze:


    das war reiner selbstschutz. er wusste, dass du ihn sonst sofort anzünden würdest. :D

  • Motorwäsche macht man auch ne mitm Hochdruckreiniger sondern lässt ordentlich Kaltreiniger (gibs auch speziell für Motoren, z.B. von Caramba) einwirken und spülts dann mitm Gartenschlauch ab.

  • so anfänger frage ma wieder:
    muss ich bei den bremsschläuchen irgendwas beachten oder einfach zu nem kfz typo welche klauen?
    wenn nicht dann oldcars?


    wenn ja welchen durchmesser benötige ich da für nen 1300er?


    Bei Benzinschläuchen das selbe?


    greetz

  • Zitat

    Original von Stone
    Ich denke, er wollte eher hören "bißchen Isolierband um den Schlauch tüddeln und gut" ... aber immer dran denken, die anderen Verkehrsteilnehmer entstammen der Realität (das ist die Welt außerhalb von Need for Speed 27). ;)


    Bremsschläuche wechseln und für den Benzingeruch ggf mal eine Sichtprüfung der Benzinpumpe vornehmen ... vielleicht hat er auch zufällig einen etwas hohen Verbrauch?


    Gruß, Stone



    Also er schluckt so knapp 11 liter war meiner meinung nach aber normal ach ja isn 1.3er