Gard vom TÜV

• 11 Liter mit'm 1.3er? Zuviel!
    Ich hatte ca. 8 Liter im Durchschnitt.

Benzinschläuche mal checken und neu machen?

• Zitat

Original von Hellboy
    11 Liter mit'm 1.3er? Zuviel!
    Ich hatte ca. 8 Liter im Durchschnitt.

Benzinschläuche mal checken und neu machen?

bei nem massiv verschlissenen motor nicht unbedingt. aber im idealfall mal alles checken. Die allseits beliebten Basics!

• Zitat

Original von DC

Ach ja, Bremsenentlüfter ist nicht dieses dämliche Ventil, welches Du in der Bucht für 5,95- "sofort & neu" bekommst, sondern eine manuelle Pumpe, mit der Du entweder die Luft von den Enlüfternippeln an den RBZ bzw Bremszangen absaugst, oder eine elektrische Pumpe, die frische Bremsflüssigkeit mit 2 Bar vom Reservoir her durch das System drückt.

.

meinste eher sowas?!

klickklick

• Zitat

Original von Se

bei nem massiv verschlissenen motor nicht unbedingt. aber im idealfall mal alles checken. Die allseits beliebten Basics!

Naja... mein 1300er hat sogar mit nem abgebrannten Ventil nicht mehr als knapp 9 Liter genommen....

Aber der Verbrauch in Zusammenhang mit dem Benzingeruch hört sich schon sehr nach nem kaputten Benzinschlauch an, würd ich sagen. Oder Undichtigkeit direkt vor/nach dem Benzinfliter.

Sonst würde die Karre ja auch extrem unrund laufen, dauernd absaufen etc. Oder nich? :gruebel:

2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

• so wegen der benzinschläuche hab ich geguckt da bräuchte ich den innendurchmesser wenn den einer weiß?

oder hatte furby recht mit den 8mm?!

wegen den bremsschläuchen hat mein dealer gesagt das die für vorne 21 €us für Mitte 23 €us und für Hinten 28 €us kosten!!!

Hallo?! Das isn Taunus kein beschissener Ferrari S_M

• Erstens wären mir gute und neue Bremsschläuche tausendmal mehr wert als irgendwelche Felgen und sonstiger Scheiß (wo man ja gern immer ein paar Hundert Euro bezahlt) !

Aber überlegs dir nochmal wenn du mal bremsen mußt, was dich da weiter bringt....

Die halten doch 10 Jahre, 50 Euro für den Satz ist ein normaler Preis.

Wobei der Satz aus zwei vorderen und einem hinteren besteht, wie er dir einen für die Mitte und einen für hinten verkaufen will, da wäre ich mal gespannt.

Fahr mal zum nächsten Teilehändler mit mehr Ahnung.

8mm Durchmesser für die Benzinschläuche ist richtig.

• felgen sind ja auch net wichtig war nur grad etwas geschockt für nen "schlauch" nen fuffi aufn tisch legen zu müssen!

aber du hast natürlich recht mit dem was du sagst bremsen ist schon einiges wichtiger als felgen! :spitze:

gibt es vorne verschiedene längen? weil der hat gemeint ich soll doch mal messen?! Sicha!

• ach ja brauch ich auch maße fürn benzinschlauch?

oder kann ich mir den selbst zurecht säbeln?!

dann dürfte ja son meter reichen od?

• Kauf die Bremsschläuche einfach beim "der Matze" hier aus dem Forum, per PN, seine Homepage geht wohl grad nicht.

Gut, günstig und schnell.

Und er schickt dir garantiert ohne nachmessen die Richtigen ;)

• Ohh Bonnie danke!!

F*ck hatte gerade bemerkt das ich bei dir noch in der Kreide stand!!

Hättest ja mal was sagen können ist nun aber ausgeglichen!!

Danke!!

• Kauf einen Meter des Benzinschlauchs und schneide es dann nach deinen Originalen zu.

Den Rest legst du dir als Reserve ins Handschuhfach.

Ab 74 soll es wohl andere Längen gegeben haben für die Bremsschläuche vorne, Matze weiß das aber.

Christian

• Sag Bescheid, falls der Matze nicht reagiert, dann pn ich dir seine Telefonnummer. Ist wohl momentan nicht so arg internettig.... :irre:

• Ich find das Ventil für 6 Euro schon okay.
    Ist jedenfalls kein Müll denn es tut, was es tun soll, aus eigener Erfahrung.
    Immerhin spart mir das Teil die zweite Person beim entlüften. Und man muß dabei ja nicht gleich das Pedal bis zum Boden durchprügeln, dann bleibt auch die Dichtung im HBZ intakt.

Also versteht mich nicht falsch, wer will und die Kohle und den Platz dafür hat kann sich auch das ganze KFZ-Werkstatt-Profi-Programm zulegen. Nur mancher hier stellt ja auch immernoch den Motor nach Gehör ein und ich finds eigentlich okay, also auch mal mit einfachen Mitteln klar zu kommen. Nur so nebenbei, um diesem armen kleinen Ventil hier die Ehre zu retten. ;)

• ja der matze hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet wäre also nett wenn ich ma ne nr bekommen könnte!

thx

• mein mityvac würde ich verkaufen! falls du oder jemand anderes interesse hast!?

bremsschläuche sind vorne rechts und links gleich. hinten ist nur einer der mittig sitzt. dein teilehöcker hat im programm wahrscheinlich bei einem artikel hinten gelesen und beim anderen lieferanten wurde der mit mittig beschrieben, ist jedenfalls beides der gleiche! insgesamt brauchst du 2 für vorne und 1 für hinten/mittig :irre:

bei ebay bietet einer ab und zu stahlflex bremsschläuche als satz an. der preis ist heiß!!
    link gesucht ;-) :
    die ultimative geilheit

• cool, sag dann mal wie der druck ist wenn du die drin hast. liegen bei mir noch uneingebaut!

35EUR mit versichertem Versand, hab das nur einmal am Moped benutzt, Originalverpackt...

• *grunz* war heut auch beim Tüv...durchgefallen...so ne Scheisse.Scheint nen Radbremszylinder zu hängen,hinten rechts.
    Nicht grad die Welt,aber nu muss ich bis nächsten Donnerstag warten,bis der Prüfer wieder da ist.
    Das schlimme dabei ist,dass ich den Wagen ja nicht angemeldet bekomme solang ich kein Tüv hab:(

• da hat er gesagt die guckt er sich dann nächste Woche genauer an.Abgeneigt isser nicht die einzutragen glaub ich,aber er sagte schon sowas,dass es sein kann das ich ne Tachoangleichung haben muss.

• Zitat

aber er sagte schon sowas,dass es sein kann das ich ne Tachoangleichung haben muss.

:irre: Für die 13" Wolfrace mit 205/60/13 (o.ä.) die auf Deinen Bildern drauf sind? Ohje, son Quatsch, das wird bestimmt noch lustig mit dem Prüfer... :stupid:

• ja der matze hat sich gemeldet hatt da aber scho die stählernden adler schläuche bestellt!!

musste fix gehen will endlich tüv tüv