seid gegrüsst alle miteinander

  • Wollte mich nun auch mal bei euch vorstellen,
    also ich bin der Jens,zarte 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrpott,genauer gesagt aus Duisburg-Rheinhausen.
    Seit vorgestern bin ich endlich wieder stolzer Besitzer eines Ford Taunus.
    Der rote Knudsen kommt aus Stralsund und ist hier auch recht bekannt wie ich mir hab sagen lassen:)
    Jedenfalls muss ich mich hier nochmal bei den zwei Taunus-Brüdern :P bedanken.Ihr wart echt sehr nett und in den langen Vorgesprächen wurde mir nicht ein klitzekleiner Fehler am Wagen verheimlicht oder sonstwas,fand ich echt super und hat man nicht aller Tage.
    Jedenfalls werd ich mich nun um die Pflege des Wagens kümmern und die restlichen kleinen Reperaturen übernehmen:)


    Im übrigen ist dieser Ford nicht mein erster,hab in jungen Jahren schonmal nen 2,8i Kombi gefahren von 84,danach nen 1,9er Taunus von 77. danach hab ich mir dann nen VW Bus gekauft,aber da trauerte ich dem Taunus nach nem halben Jahr so hinterher,dass ich den damaligen Käufer dann nochmal angerufen hab und er mir die Kiste wieder verkauft hat.
    Nachdem ich den dann über 100 tsd km gefahren hab fand er an ner Autobahnausfahrt sein jähes Ende.
    Im Anschluss daran gabs dann wieder nen 2,3Liter Granada als Limo,der mir auch treue Dienste geleistet hat.Danach gabs,aufgrund massiver Meckereien meiner Ex,endlich mal nen Neuwagen,nen Honda Civic,von dem ich aber nach kürzester Zeit so den Pappen auf hatte,dass den jetzt meine Mama fährt und ich zu der Zeit schon über nen Taunus wieder nachgedacht hatte.
    Eigentlich wollte ich mir nen Restaurationsobjekt zulegen und hab mir dann zuerst nen W124T gekauft und in ruhe die Annoncen nach nem Taunus abgeklappert.
    Allerdings ist mir dann so nen Honk auf der Autobahn in die Karre gerauscht,sodas ich mich dann doch für nen "fertigen" Taunus entschieden hab,als den dann gesehen hab.
    Tja nun steht er in der Garage und ich bin glücklich.Allerdings fällt mir auf,dass sowas als Alltagswagen viel zu schade ist und ich nun nachdenke den Daimler wieder fit zu machen.


    Euch muss ich danken über die vielen Tipps und Tricks die ich hier gelesen hab,die mir oft bei Besichtigungen geholfen haben.
    Hoffe man hat ne schöne zeit miteinander und an meinem umfassenden Fragenkatalog werd ich die Tage dran basteln:D
    Gruss
    Jens

  • Hallo!
    Der rote 4 Türer mit runden Scheinwerfern?
    Obacht. Autos von dort werden gern in parkendem Zustand von Gölfen kaputtgefahren. :O

  • jo hehe von dem Malleur mit dem grünen wurde mir schon berichtet,hab aber den Thread seinerzeit hier schon gesehen,echt scheisse was mit dem Auto passiert ist,tut mir sehr leid

  • Ich lese immer öfter die Kombination "Mercedes-Ford", eine gute Wahl. :spitze:

  • Jo, Tachchen auch von der Pott-Fraktion...Du kommst ja praktisch aus der Nachbarschaft...viel Spaß hier!

  • Zitat

    Original von bruno
    Ich lese immer öfter die Kombination "Mercedes-Ford", eine gute Wahl. :spitze:


    Da klappt auch die Mischung beruflich-privat ganz gut :O

  • Zitat

    Original von Dani



    Welchen 1,9er Taunus hast Du denn gefahren?


    War bestimmt ein Ford Ascona... :D:D:D

  • Naja, 1998 ccm könnte man ja mit ewtas gutem Willen noch als 1.9er verkaufen... :O :O :O