wandler festtütteln..

  • moin,


    hab über die suche nix gefunden, nun zu meinem problem.


    ...mit welchem gewinde sind die 4 stehbolzen zur wandlerbefestigung versehen?


    egal welche muttern ich benutze, die nuddelt es alle bei mir aus. die gewindeschablone aus dem aldi sagt 1.0 steigung, gehnen aber auch nicht, 1.25 steigung auch nicht, normales gewinde auch nicht...alles scheiße!


    ist das irgendein zoll mist oder so?? wie bekomme ich nun den wandler fest??


    achso ist ein 2,8er mit c3 getriebe..falls das von belangen ist...


    so vielen dank schonmal


    viele grüße


    al

  • nicht das du auch so ein englischen getriebkram erwischt hast wie ich neulich. hab einfach auf metrisch umgeschnitten :irre:


    vorgestern gehört dass wohl bei den allerersten tc1 teilweise englischer kram verbaut wurde

  • Zitat

    Original von OnkelB
    nicht das du auch so ein englischen getriebkram erwischt hast wie ich neulich. hab einfach auf metrisch umgeschnitten :irre:


    vorgestern gehört dass wohl bei den allerersten tc1 teilweise englischer kram verbaut wurde



    :no: ...ist dann aber höchstens einer der ersten TC II gewesen...


    @ Al: Bruno anfunken, der weiss sowas auch komatös und mit 40 Fieber :spitze:


    ...sollte mich auch nicht wundern, wenn er die gesuchten Mutties vorrätig hätte...

  • danke hab ich mal gemacht...



    ..motor ist irgend ein austauschmotor, woher keine ahnung, aber neueres baujahr...



    ..aber metrisch drüberschneiden??? ich weiß nicht ist das gut? hält das?

  • Bloß nicht drüberschneiden...


    Was der Sebastian meinte, waren die Befestigungsgewinde (innen) an einer Getriebeglocke.


    Besorg´ dir die richtigen Muttern und gut!


    Warum waren die eigendlich nicht mit dabei???

  • doch waren sie, waren aber auch die falschen und einfach draufgedreht...nach dem abschrauben waren sie alle glatt drin...

  • typischer fall, wenns nur muttern sind, dann lieber zölliche muttern besorgt


    hab innengewinde nachgeschnitten! ging recht gut, weil die steigung nicht "viel" anders war. aber von einem normalen haltbarem gewinde kann man dann natürlich nicht mehr sprechen weil man es eigentlich zerstört, obwohl ich beim anzug keinen unterschied gemerkt habe...zur not gehts halt


    franz: an dem drewer war bestimmt schon mal das getriebe getausch, anders kanns eigentlich nicht sein...


  • 3/8" UNF ist es, hab hier aber nur ein paar wenige liegen.
    Nächste Woche kriegt Al 20 Stück zugeschickt.

  • Zitat

    Original von bruno


    3/8" UNF ist es, hab hier aber nur ein paar wenige liegen.
    Nächste Woche kriegt Al 20 Stück zugeschickt.


    ...der braucht nur vier!
    ...aber gut zu wissen, wo die Dinger zu finden sind.... :spitze::catch: :O :O



    Edith fragt grad´ was denn wohl "UNF" bedeutet :gruebel: :?

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • gediebt: Das UNF Gewinde (Unified National Fine Thread Series) ist das amerikanische Einheits Feingewinde. Es besitzt einen Flankenwinkel von 60° und wird in Zoll gemessen. Das entsprechende Grobgewinde bezeichnet man als UNC Gewinde (Unified Coarse Thread Series).