Temperatur Anzeige übertreibt.

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein Trottel bist, ist nicht ganz gering :O ;)


    Defekten Thermostat erkennst Du daran, dass er auch im kalten Zustand nicht schließt, oder zu früh öffnet (eher selten).
    Kann man im Wasserbad auf'm Herd prüfen, aber ich denke die Sache ist eindeutig.

  • hab ich ehrlich gesagt auch nie überprüft. ist das ne große sache? hab grad schon bei oldcars geschaut, kommt ja mit allen dichungen ungefähr nen zwanni, kann man wohl investieren :D kann ich denn trotz defektes damit erstmal am wochenende mit zum tüv heizen? wird wohl nicht ganz so schlimm sein oder? :gruebel:

  • Wie Ellum sagt, kurzfristig nicht schlimm, musste keine grauen Haare wegen kriegen. Aber bald machen und dann Öl wechseln.
    Falls das Thermostat schon kaputt war, als der Vergaser das letzte Mal eingestellt wurde, muss der evtl. auch korrigiert werden.

  • kack der hund drauf.
    is halt fast so wie immer nur zum kippenautomat, mögen die motoren nicht gerne, machen sie aber ´ne ganze weile mit :O


    also thermostat kaufen samt dichtungstralla und einbauen den rotz, solltest du eh seltenst weiter fahren als keek kannste dir den thermostaten auch schenken

  • Habt ihr beiden Hübschen mal geschaut, ob das Masseband dran ist?


    Vom KI geht hinten ein breites Masseband (kunststoffummantelt) nach links zum Blech der Armaturenbrettverkleidung weg. Das löst sich gerne mal oder wird locker. Dann Ärger. Hatte ich bei Madame auch.


    Wieder fest angeschraubt, gut wars.

  • DU doof
    wenn die heizung nicht auf temperatur kommt is nichts naheliegender als ein fratzes thermostatdingsda
    für bender käm dein tip natürlich in frage für´n pflutscher eher nicht

  • Ich meinte auch den Bender und den Nirgendsmann, der auch so was eingeworfen hatte. Nicht den Flutscher. Drum. Hätt ich eventuell unter Umständen dazuschreiben müssen. Bin aber grad von einem dicken schwarzen Achtbeiner abgelenkt worden.


    Nu isser ausgewiesen worden. Persona non grata. Oder Spinna non grata oder so. :paranoid:

  • Ich zünde keine Tiere an, nichmal Spinnen. Die werden höflichst gebeten, für eine kurze Reise in einem größeren Glas Platz zu nehmen, das mittels eines Kartons/Bierdeckels verschlossen wird.


    Dann werden sie artgerecht umgesiedelt in die freie Natur. Faire Chance, find ich. Wer ein zweites Mal reinkommt, wird schon etwas weiter entfernt abgesetzt.


    Beim dritten Mal kommt dann der große böse Staubsauger :paranoid:


    Ok, dann zünd ich mir mangels Alternative jetzt ein Gute-Nacht-Zigarettchen an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • eine hausspinne artgerecht nach draußen umsiedeln :O :O
    find ich gut, ich hab die mäuse und kackerlaken auch alle eingefangen und aus dem fenster geworfen

  • Spinnen haben bei mir Bleiberecht, solange sie es nicht übertreiben mit dem Eigenheimbau. Allem Anderen wird gemäß Bonnies Methode der Weg nach draußen gezeigt. Nur bei Mücken kenne ich keine Gnade, da wird's persönlich. Aber die haben angefangen! :D

  • mein dad hat in der ecke von seinem bett ne hausspinne, seit 3 jahren. der fängt sogar fliegen und kauft im winter so madenkram im angelzubehör... :stupid:

  • Massekabel? :gruebel: .....hatte doch letztens das KI raus. Da war nur der Kombistecker und die Tachowelle dran. Von wo am KI soll das Kabel denn abgehen?


    Apropos: Wo geht eigentlich das Plastikummantelte Kabel vom Öldruck-Manometer am GXL-Zusatzinstrumente-in-der-Mittelkonsole-Gedöns genau hin? Verschwindet ja irgendwo in der Mittelkonsole unterm Blech.
    In meinem Jetzt mach ich's mir selbst werden die Zusatzinstrumente nämlich überhaupt nicht behandelt.

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • diese massedingsbums musses wohl nur 1te serie geben! bei mir gibbet es sowas nicht (2te serie)

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Apropos: Wo geht eigentlich das Plastikummantelte Kabel vom Öldruck-Manometer am GXL-Zusatzinstrumente-in-der-Mittelkonsole-Gedöns genau hin? Verschwindet ja irgendwo in der Mittelkonsole unterm Blech.



    Das ist kein Kabel, das ist eine Öldruckleitung. Ist am Motor statt des Öldruckschalters eingeschraubt.

  • Ich hab erste Serie, aber ein Massekabel ist da nicht dran.


    Wegen der Öldruckleitung: Ich wundere mich ja immer noch, warum mein Öldruckmesser so zittert. Kann die Öldruckleitung evtl. dicht sein oder so? Die Anzeige funktioniert von den Werten her soweit ja korrekt. Aber die Nadel zittert halt saulaut.