Temperatur Anzeige übertreibt.

  • Zitat

    Original von ellum



    Warum?


    Ein analoges hat nen Zeiger, der geht auf und ab. Beim digitalen springen bei sowas die Zahlen zu zappelich rauf und runter.

  • Nochmal zurück zum eigentlichen Thema. Nachdem die Temperaturanzeige
    mit einem Zischen in Rauch aufging und Ich jetzt den Tankgeber
    erneurt habe muss Ich feststellen das die ebenso übertreibt.
    Die Anzeigen Temperatur und Tank gehen vor und zwar bis Anschlag.
    Bruno hatte zwischenzitlich mal erwähnt das diese Instrumente nur 3 Volt bekommen sollen.
    Is bei mir nicht so. Beide 12,4 Volt . S_M Welches Teil ist defekt und wo.
    Spannungskontannthalter is es nicht der Ist neu.
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Bender

  • "Unmöglich, die Glühbirne kann nicht kaputt sein, die hab ich heute erst gekauft!" :O :O :O


    Wenn der Spannungskonstanter 12 statt 3 Volt bringt, ist er defekt. Ganz unabhängig vom Alter. Oder Du hast an der falschen Strippe gemessen.



    Edit sagt gerade, es gibt noch einen Kompromiss: wenn der Konstanter keinen Massekontakt hat, dann regelt er nicht. Selbst wenn er neu (also zwangsläufig in Ordnung) ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Dann hau dein Chef was auf die Finger, falls er dir ein defektes oder falsches Teil vermacht hat oder dir selber falls Du das Teil verkehrt rum angeschlossen hast. Der Konstanthalter kriegt 12 Volt zum Fressen und 3 Volt scheisst er aus.

  • Ich weiss nicht aber 6 verschiedene Spannungskonstanthalter ?
    Einer muss doch gehen Is vielleicht die Platinen Folie im Eimer.
    Oder trifft der Spannungskonstant vielleicht nur auf Fahrzeuge zu die
    Die Anzeigen im Kombiinstrument haben und nicht in der Mittelkonsole?
    Wieviel Übergangswiederstand bietet eine Prüflampe ?

  • Zitat

    Original von Bender
    Ich weiss nicht aber 6 verschiedene Spannungskonstanthalter ?
    Einer muss doch gehen


    Es klingt immer mehr nach fehlendem Massekontakt.
    Die Instrumente dürfen keine 12V bekommen - was glaubst Du denn wohl, warum Dir die abrauchen? :O


    Der Durchgangs- (nicht Übergangs!)widerstand einer Glühlampe ist sehr variabel, je nachdem ob der Faden glüht oder nicht um ungefähr Faktor 10. Was haste denn damit vor? Ich ahne nichts Gutes :D

  • Wenn Ich die Prüflampe dazwischenhalte zeigt zumindest die Temperaturanzeige
    einen Annähernd realistischen Wert ? Das eine Kabel für Temperatur kommt vom Fühler das andere vom Tank .
    Zu beiden instrumenten geht ein Schwarz/rotes Kabel das sich aber am Kombiinstrument nicht wiederfindet .

    Einmal editiert, zuletzt von Bender ()

  • Weiß der Geier, was da vielleicht einer gebastelt hat. Das schwarz/rote müsste ja dann das (geregelte) Plus für die Instrumente sein. Wenn da 12V drauf sind, stimmt was nicht.


    Du hast doch jede Menge Spannungskonstanter zur Hand - häng doch einfach einen davon in diese Leitung rein. Direkt vor den Instrumenten. Aber nicht vergessen, dass der auch eine Masse braucht! :D

  • ok Das ist doch mal ein Tipp mit dem man arbeiten kann.


    Was macht der Konstanthalter den eigentlich sonst so ?

  • Wie meinen?
    Außer Konstanthalten kann der nix - hattest Du Glocken und Pfeifen erwartet? ;)

  • ne aber Zum Beispiel Drehzalmesser ruhig halten oder so was

  • Zitat

    Original von Bender
    ne aber Zum Beispiel Drehzalmesser ruhig halten oder so was


    Der DZM will die volle 12V-Dröhnung :D
    Wenn der unruhig ist, hat das andere Ursachen. Das Problem scheint es öfter zu geben, als ich gedacht hätte - Du bist in den letzten paar Tagen der Dritte oder Vierte, der über DZM-Tremor klagt...

  • bruno:


    Zitat


    Die nächsten MondphasenNächster Vollmond ist in 5 Tagen am 30.7.2007 um 2.48 Uhr
    Das nächste Letzte Viertel ist in 12 Tagen am 5.8.2007 um 23.20 Uhr
    Nächster Neumond ist in 19 Tagen am 13.8.2007 um 1.03 Uhr
    Das nächste Erste Viertel ist in 27 Tagen am 21.8.2007 um 1.55 Uhr



    Weitere Fragen? :D

  • Ne, alles wie ich befürchtet hab. Aber nicht nur in diesem Thema.
    Im M-Forum ist´s auch nix besser.[SIZE=1]"Bremsschläuche"...[/SIZE]

  • drehzahlmesser geht gut


    Alles andere jetzt auch wieder hab nochmal alles gereinigt
    jetzt gehts


    Kann also zu hier