Temperatur Anzeige übertreibt.

  • Oder auch nicht.


    Heute hat sich die TAnkanzeige entschlossen bis auf anschlag auszuschlagen und die Temperatur kricht im unteren Drittel rum


    ;(

  • Zitat

    Original von Bender
    Oder auch nicht.


    Heute hat sich die TAnkanzeige entschlossen bis auf anschlag auszuschlagen und die Temperatur kricht im unteren Drittel rum


    ;(


    tankanzeige auf maximu ausschalg bedeutet das du irgendwo nen masseschluss hast. war bei mir auch so, da hatte ich irgendwas falsch angeschlossen und schwupps war der tank voll :D ich weiss bis heut nicht ob meine tempanzeige richtig läuft, bewegt sich zwar aber bleibt immer fast auf grund :gruebel:

  • jo das mitm tank wie gesagt hab ich wieder im griff! da funktioniert auch alles, zeigt auch korrekt an! nur der thempanzeige trau ich nicht recht. hebt sich halt vom grund ab aber geht nur hoch bis zum anfangsstrich und bleibt so plusminus 1mm da stehen hab ich den anschein!

  • Selbes Problem


    Ich werde das Massekabel mal erneuern

  • okay, wenn du das problem mit der thempanzeige auch gelöst hast sag mal bescheid! ich hab den thempgeber übrigends nie getauscht, ist immer noch der originale, hab nur den kabelbaum getauscht und vorher hat das drecklige ding funktioniert :gruebel:

  • Zitat

    hebt sich halt vom grund ab aber geht nur hoch bis zum anfangsstrich und bleibt so plusminus 1mm da stehen


    Ist bei mir genau so. Scheiß Elektrik.
    DZM pendelt, Tank schlägt bis ins Nirvana aus, Öldruckmesser zittet, Tacho auch, Uhr geht nach. S C H E I ß E L E K T R I K!

  • jo die elektrik im taunus ist zwar total easy aber leider auch total anfällig hab ich den anschein! war da nun schon 1000mal bei, mal spinnt der blinker, dann die rücklichter, dann wieder der schweibenwischer etc. wenn der DZM pendelt kanns auch an den maroden kabeln liegen! hab meinen DZM komplett neu verdrahtet und der läuft jetzt so ruhig wie beim neuwagen!

  • hastn auch mal richtig warm werden lassen? bei mir fängt der manchmal erst an zu steigen wenn ich schon fast bei der arbeit bin. lass die karre mal 20 minuten laufen.

  • Zitat

    Original von Chrischi
    hastn auch mal richtig warm werden lassen? bei mir fängt der manchmal erst an zu steigen wenn ich schon fast bei der arbeit bin. lass die karre mal 20 minuten laufen.


    jo das meine ich damit, das ichs nicht recht sagen kann ob das so muss oder nicht! weiss auch nicht ob der motor ohne last im stand eh viel wärmer wird. wobei eigendlich wärmer sein müsste als bei der fahrt :gruebel:

  • klar, dauert nur. whatever, wirste ja sehen was passiert wenn du den dann bald mal n bisschen ausgiebiger fährst... musst auf jeden fall geduldig sein mit der anzeige

  • Zitat

    Original von Butcher
    jo die elektrik im taunus ist zwar total easy aber leider auch total anfällig hab ich den anschein! war da nun schon 1000mal bei, mal spinnt der blinker, dann die rücklichter, dann wieder der schweibenwischer etc. wenn der DZM pendelt kanns auch an den maroden kabeln liegen! hab meinen DZM komplett neu verdrahtet und der läuft jetzt so ruhig wie beim neuwagen!


    :O
    weißt ja noch, oder?:k.e.k.s:

  • Zitat

    Original von Butcher
    jo das meine ich damit, das ichs nicht recht sagen kann ob das so muss oder nicht! weiss auch nicht ob der motor ohne last im stand...


    Keine Ahnung, wie oft ich das schon geschrieben hab.
    Was soll's, also: Es könnte an der Anzeige liegen.
    Es könnte aber auch sein, dass die Anzeige prima funzt, nur Dein Motor wird nicht warm.
    Nicht gut. Thermostat prüfen!!!

  • es könnte auch an der anzeige liegen :gruebel:










    :D



    was passiert wenn ich mit einem defekten termostat losfarhe?

  • Der Motor wird niemals richtig warm. Auch nach langen Strecken nicht.
    Er läuft schlecht, die Startautomatik geht sehr langsam und/oder nicht vollständig raus, es sammeln sich Benzin und Kondenswasser im Öl, weil die nicht verdunsten. Gibt gerne mal einen Kolbenfresser, wenn Du nach längerer Zeit mal richtig Gas gibst.


    Und Du hast im Winter keine gscheite Heizung :D;)

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • jetzt wo du es sagst! die heizung wird auch nicht warm :O ich bin ein obertrottel müssen sie wissen ::D wie hoch ist nun die wahrscheinlichkeit, das es das thermostat ist? wie erkenne ich optisch ein defektes?