Temperatur Anzeige übertreibt.

  • Wenn die Nadel zittert, hat die Öldruckleitung nen Knick (war bei mir auch so bzw. bei Madame ;) ). Am besten komplett tauschen und beim Einbau seeeeeeeeehr vorsichtig sein, damit's nicht gleich wieder einen Knick gibt.


    Masseband geht links seitlich vom KI (hinten) weg und dann nach links ans Blech. Kann ich dir am Sonntag fotofieren, wenn ich wieder bei meinem armen löchrigen Töff bin.

  • geber oder instrument fratze, rate ich mal so :D
    von massigen bändern träumt bonnie nachts.
    ich nicht, drum hab ich auch noch nie eins gesehen.

  • Aber back to topic.


    Klar kann's auch der Geber oder das Instrument sein (nicht bei Öldruck allerdings).


    Das Masseband bei der Dicken war schon immer da, zumindest, seit ich sie habe. Sieht auch orichinooool aus. Veruschen kann man's ja mal.


    Ich guck morgen mal, ob ich noch ein Instrument für Testzwecke im Keller hab.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Ich träum nich von Masse, höchstens von Klasse


    Oha!


    Knick? Warum soll das Teil auf einmal nen Knick bekommen?
    Und wo krieg ich so ein Gedöns?

  • Tja, gute Frage! Mal wüst im Motorraum rumrandaliert?


    Teil gibt's mindestens bei Oldcars oder beim S _ M Stanley Motors. Preise dürften ungefähr gleich sein.


    Wie gesagt, ich schau mal morgen, ob ich noch separate Instrumente für dich hab, so zum Testen.


    Dann kannst du das Instrument schon mal ausschliessen. Du könntest dann noch den Geber rausschrauben und durchpusten, evtl. sind da auch Ablagerungen dran.


    Hat die Zitterei spontan angefangen? Wenn ja, wann bzw. unter welchen Umständen genau?

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Eigentlich von einem Tag auf den Anderen. Will aber auch nicht ausschließen, dass ich das Zusatzgedöns mal abgeschraubt hatte. Die Leitung steht ziemlich auf Spannung da drin. Aber egal, wie ich das Ding bewege - das Zittern hört nicht auf.


    edith: Lieb von dir, Bonnie. Wär vielleicht wirklich mal ne Idee, ein anderes Instrument zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von nowhereman ()

  • Zitat

    Original von nowhereman
    [
    Und wo krieg ich so ein Gedöns?



    Von mir,
    eine hab ich mal vor ganz vielen Jahren ausgebaut.

  • Zitat

    Original von nowhereman
    Na dann mal Angebot. Nachfrage ist ja da. :D


    12 € inkl. Versand, Warensendung.

  • Problem solved,


    Massefehler am Geber. Kabel aufgescheuert.


    Danke für die Gedanken

  • jo no problem :spitze: bei mir lag es aber tatsächlich am thermostat! hab mir das von dem anderen Taunus gestern gemopst :D