Elektrifiziert

  • Moin, folgendes nervt:
    jedesmal, wenn ich die Karre ausmache und aussteige, bekomme ich ein eine gewischt. Nicht von meiner Frau, weil ich wieder so viel Haushaltskohle in Benzin umgesetzt habe, sondern von der Karre. Unfair, weil die behandle ich wirklich gut.


    Der Impuls scheint nicht lokal begrenzt zu sein: Ich habe bisher schon am Schweller eine gewienert bekommen, an der Tür und am Blinkerhebel (am Plastik!).


    Jemand ne Idee?

  • Frau zuerst austeigen lassen :t.r.o.t.t.e.l:


    Es gibt doch so dinger dass man rumschleift zum Erden... sieht einfach bissel :g.a.y: aus.

  • ...weiss ich auch nicht, es gab in den 80ern so plasiksteifen mit draht drinne, die man am Heck befestigt hat und die das Auto mit dem Boden geerdet haben. Dieses Ding sollte das Problem beheben.

  • muß am karren liegen.
    gibt so autos die sind scheiße und fenstern einem stets eine und dann gibt autos, wo auch kacke sind, aber friedlich

  • Zieh einfach mal Deinen Drahlonpullover, den Dir Deine Oma zur Konfirmation gehäckelt hat aus und schon funzsts.


    Dissl

  • seh ich auch so. liegt an deinen klamotten. was haste meinst für schuhe an und was fürn teppich drin. sitzbezüge?

  • Zitat

    Original von Kowalski
    frisch gewaschene haare sind auch schlecht. also lass dich einfach gehen


    genau, moritz kriegt ne eine gewischt! :king:

  • Wow, danke Nick, Pumps sind spitze. :spitze: Nie wieder ohne!
    Aber leider kriege ich immer noch eine gewischt.


    An Schuhen oder Sitzbezügen wird es kaum liegen. Das Phänomen mit dem Stromschlag ist recht neu. Meine Vans nicht. Und die Sitzbezüge schon gar nicht.


    Der Stromschlag ist manchmal recht heftig. Naja. Werde ich wohl mal die unergründlichen Kabelwege ergründen müssen und nach ner Blanken Stelle Ausschau halten müssen....

  • das hat was mit freien energien zu tun, du befindest dich quasi in einer plasmaenergiewolke während du dich mit dem taunus durch betalastigstrahliges sonnenlicht bewegst. erzeugt und unterstützt durch das bisher lang anhaltend schöne wetter!

  • Vorm Aussteigen, also bevor Deine Füße den Boden berühren, einfach mal am Fensterrahmen anpacken (oder nem anderen Metallteil). Kann-muß aber nicht-helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Vorm Aussteigen, also bevor Deine Füße den Boden berühren, einfach mal am Fensterrahmen anpacken (oder nem anderen Metallteil). Kann-muß aber nicht-helfen.


    Hilft normalerweise schon denn wenn ein "Funken" überspringt dann unter´m Schuh und net am Finger oder Bein (wennze annen Schweller kommst).


    Hilfts net helfen nur noch Gummistiefel :0. Die leiten net, da dürfte nix passieren .... :bang:

  • Geht mir seit langem auch so, dass ich von Autos beim aussteigen eine verwinkt bekomme. Ich habe mir deshalb angewöhnt, beim aussteigen als erstes an die Karosse zu fassen und dann erst mit den Füßen raus. Die Entladung über die Füße geht ein ganzes Stück langsamer als über die Hände, deshalb kriegst Du auf diese Weise keinen Schlag.