• Ich hatte ja in letzter Zeit hier schon einige dumme Fragen gestellt, um rauszufinden, ob son Taunus ein Auto für mich wäre. Na ja nach reiflicher Überlegung hab ich mir einen gekauft und seit heute Nacht isser da. Muhaaar. :D


    Mal grob drüber geputzt und Fotos gemacht...





    Problemstellen, die ich bis zur HU im Juli wohl mal beheben sollte sind die Radlger, die hab ich glücklicherweise schon und die Bremsbacken, die ich mir noch irgendwoher besorgen müsste... Falls jemand welche rumliegen hat, her damit *g*


    Was bis zur Prüfung als Oldtimer nächstes Jahr (sollte ja theoretisch dann Chancen auf H haben oder??) gemacht werden sollte, ist wohl die Roststelle vorn (muss geschweißt werden)



    , die A-Säule an der der Rost hoffentlich nur oberflächlich ist



    und n paar kleinere Flecken, die auch nachlackiert werden müssten.
    Der Kühlergrill muss wohl auch maln bissl nachgemalert werden oder isses einfacher/sinnvoller nen neuen reinzusetzen?





    Innen stört mich, dass die Holzverkleidung etwas unsachgemäß bearbeitet wurde



    und der Schalter für die Warnblinkanlage is nich mehr das was er mal war



    (wer Schalter oder Holzverkleidung übrig hat, auch melden)


    Na ja und die Sitze sind haltn bissl verschlissen, vor allem die Oberseite der Rückbank is durch die Sonne n bissl zerstört. Hat da jemand Möglichkeiten außer Sattler oder Schonbezügen, um das etwas besser aussehen zu lassen?


    So, schönen Abend noch. :)
    Muhaaaaar

  • mach ma fotos kleiner für die armen modemuser ;)


    schalter hab ich noch. kannste fürn 5 euro inklusive porto haben.

  • der rost an der a-säule auf deinem bild halte ich für oderflächlich!!
    der nicht sichtbare teil der a-säule, unter den kotis, ist in der regel
    rostanfälliger wegen spritzwasser und steinschlag im radhaus oder wegen verstopfter ablauflöcher;)


    achso: herzlichen zum taunus :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • na, das ist doch zum glück alles nur pipifax was zu machen ist.
    wenn er jetzt noch günstig war, dann herzlichen glückwunsch!

  • schöne karre :spitze:
    als ich den vor nem jahr bei autoscout gesehen hatte hätt ich den gern als zweit-taunus geholt, schön beige.
    sieht doch nach ner guten basis für ne rollende restauration aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joh ()

  • glückwunsch :spitze::spitze::spitze:


    nächstes mal bitte bilder kleiner machen oder klickbare kleinstbilder, is so lästig immer rumscrollen zu müssen ;(



    wenn fragen sind immer fragen, besser vorher hier fragen als hinterher hier weinen :O :O
    ;)

  • Na dem is doch mal nen schicker 2er, glückwunsch! Da is H auch bestimmt kein problem ;)

  • Na das sieht doch gar nicht so übel aus ;)


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied, und viel Spaß mit dem Kleinen! :O

  • Prima. Mal kein Hafensänger, der fragt und dann doch lieber nen Golf 3 kauft.
    Hab Spaß mit der Karre.
    Und die Bilder sind zu klein.


    Achso, so nen Grill kann man gut lackieren, nix neu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Ne ne, Golf 3 wär wohl das letzte was ich mir gekauft hätte, da fahr ich lieber wieder Moped...


    Kotflügel mach ich evtl das Wochenende mal runter, auf jeden Fall noch bevor die andre Roststelle geschweißt wird.


    Also ich fand schon dasser sehr günstig war, für den Zustand auf jeden Fall :)


    Geht das so mit den Bildern? Wie man die mit ner kleinen Vorschau verlinkt hab ich noch net rausgekriegt...


    Hab noch günstig Alufelgen dazugekriegt, die sind allerdings erst vor 2 Jahren eingetragen wurden, ob man die mit H-Zulassung trotzdem fahren kann? Sind angeblich im Stil der frühen 80er, hab ich mir sagen lassen (ich stell am besten Freitag mal Bilder davon rein)
    Bei den Stahlfelgen hat der Rost ja schon n bisschen zugeschlagen, sieht nich mehr soo gut aus.

  • Puh, was ne Farbe, da ist wohl wem das mattschwarz ausgegangen (siehe links...) ;-)


    Grill neu lackiern? Nur weil da die beigen Farbspritzer drauf sind? Die kann man wahrscheinlich einfach abkratzen!
    Die Stahlfelgen würd ich neu lackiern, aber im originalen Style, dann sehn die echt super aus. Besser als die meisten Alus find ich sogar.

  • Na ja, Farbe is Originallack, wahrscheinlich bis auf den schwarzen Streifen und n paar Ausbesserungen...
    Joar, ans Felgen lackieren hab ich noch gar nich gedacht, gute Idee :O

    2 Mal editiert, zuletzt von hans2k5 ()

  • Herzl. Glückwunsch ! Hab noch ne Holzblende vom Taunus 3 könnte passen , ich glaub eine befest.schraube sitzt etwas anders oder eine von blende ohne holz vom 2er ausserdem hab ich noch das blech wo das radio von hinten dran verschraubt ist , falls du ein altes radio einbauen willst musst du dann reinschweissen oder schrauben. Bei interesse schick mir ne PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Furby ()

  • taunus II zweitürer ist die macht. ich glaub ich kauf mir noch einen.


    die beigen farbspritzer sind wahrscheinlich der grill selber. nachlakken und gut.

  • Moin moin Frühaufsteher. Ja, sollte es. Der ist dann kleiner. Sollte aber auch mitm Schraubendreher funzen. Tut es zumindest bei allen VWs die ich bisher hatte, ich nehm an die Taunustankschlösser sind da genau gleich.

  • Und da isser wieder.


    Herlzichen Glückwunsch zum Wagen. Wo isser den jetzt ? Zum H musst du auch noch den Tieferlegungssatz Vorderachse Raus oder die Federn Schwarz lackieren und Felgen mit gleicher ET besorgen. Sind da immernoch die Vredestein Winterreifen drauf ? Wen ja Vorsicht die sind 15 Jahre Alt . Und ach ja Stirnräder sind fällig.




    Wen du Fragen zum Auto hast


    gerne PN


    Daniel