• Zitat

    Original von Bender Sind da immernoch die Vredestein Winterreifen drauf ? Wen ja Vorsicht die sind 15 Jahre Alt .
    l


    EINEN vorteil hats: DIE laufen sich nicht mehr ab! die kannste nochmal 15 jahre fahren. is nur nicht wirklich empfehlenswert :paranoid: aber zum burnen taugens die noch ganz gut

  • So, hab mal die Alufelgen draufgezogen... is ja immer Geschmackssache aber ich muss sagen, gefällt mir besser als mit den verrosteten andren Teilen :D
    Deswegen würd ich die auch gern nach der Zulassung auf H weiterfahren, wenn das möglich ist. Hab ma in den Anforderungskatalog geguckt und da steht, dass es die Felgen auch vor 20 Jahren schon gegeben haben muss. (also innerhalb 10 Jahren nach Erstzulassung). Nu brauch man dafür aber auch so ne Art Nachweis... Ich hoff ja mal, dass es reicht, wenn es damals Felgen von der Art gab und nich 100%ig genau die... Kennt sich damit jemand aus?
    Auf den Felgen steht BBS RT006 und nochn bissl was zu Größe und Einpresstiefe... Hat zufällig jemand irgendne Bestätigung rumliegen, dass es solche - oder optisch ähnliche- bis 1988 schon gegeben hat?


    So, jetzt ma nochn paar Bilders...







  • Die hab Ich von nem 87er Sierra Ghia vom Schrott
    Sind eingetragen übrigens.

  • Zitat

    Original von Bender
    Die hab Ich von nem 87er Sierra Ghia vom Schrott
    Sind eingetragen übrigens.



    Jop, stimmt.


    Warn aber bestimmt auf dem Sierra nich original drauf oder?

    Einmal editiert, zuletzt von hans2k5 ()

  • Aaah, endlich mal wieder ein Auto in einer schönen Farbe :spitze::spitze::spitze:


    Die Felgen sind monstermäßig häßlich. Aber keine Sorge, auch die werden mit jedem Gramm Bremsstaub schöner :D

  • für genau diese felgen hab ich noch vier so plastiknabenkappen, rand silbern, mitte braun oder beige oder golden, steht RS drauf, sind ein wenig in die jahre gekommen.
    hab mir die mal besorgt weil ich dachte passen auf granadaronalos, sind aber zu klein dafür, naja und häßlich sind sie auch, wie auch die felgen :O

  • Ich find ja den 2er mittlerweile auch ganz schick, herzlichen Glückwunsch. Mit den Felgen auf H-Kennz. eintragen lassen, is so ne Sache und vom Prüfer abhängig. Meine Alus hat derTÜV- Mensch eingetragen, ohne sie richtig anzugucken, und vom AOF (genau die gleichen in groß fürn Granni) wollte er einfach nicht, mussten wieder runter. So, jetzt weißtes.

  • lächerlich die kleinen Felgen- hier kommt mal was richtig prolliges - 17" Zender mit 225er
    manchmal verdrücke ich noch ne Träne ob des Verkaufs... :catch:


  • sach ich doch: prollprollprollprollprollproll