Teile für Taunus MK II

  • Hallo Gemeinde,


    Ich zerlege gerade einen meiner 2-er, da sich der Aufbau nicht mehr lohnt und ich ein paar Teile von ihm brauch für einen anderen.


    Es ist ein 2/3 Türer 1,6 Liter Automatik.


    Wenn jemand noch Teile braucht (Blech, Kabel,...etc.) kann er sich bei mir mal melden.
    Würde es ungern wegschmeißen, wenn ein anderer es braucht.


    Wie gesagt einfach mal anfragen.


    Gruß Thomas

  • das ein Ghia ? Suche den Lufausströmer Beifahrerseite mit Holzumrandung.


    Gruss Mike

    Einmal editiert, zuletzt von hardtop51 ()

  • Bevor Du die Getriebetraverse wegschmeißt heb das Ding auf jeden Fall für Dich auf!!


    Obwohl die Preise für das Ding aufgrund einer billig-Imitation aus dem Süden grad massiv gesunken sind, ist nie schlecht eine im Petto zu haben! :O :O



    LG Stefan

  • Das hatte ich mir schon fasst gedacht nachdem ich gestern den thread über den Nachbau gelesen habe.


    Aber trotzdem danke für den Tip.

  • hallo, könnte beide kotis und die stangen vorne, hinten brauchen..
    welche farbe hat die innenausstattung????
    wenn es ok ist dann werden wir uns schon einig...... :spitze:

  • kühler?
    automatic-getriebe?
    komplette lenkung (ohne lenksäule, lenkzwischenwelle bis zu den äusseren sprurtangenköpfen)?

  • melde Interesse an den Türen an!
    hatter die größere Bremse hinten? dann Interesse an den Bremsteilen
    und die Antriebswelle mit Mittellager
    mh, da lohnt sich ja fast eine abholfahrt...meld dich per pn oder schick mir deine tel. nr.!


    grüße seb

  • Zitat

    Original von SIMONS
    hallo, könnte beide kotis und die stangen vorne, hinten brauchen..
    welche farbe hat die innenausstattung????
    wenn es ok ist dann werden wir uns schon einig...... :spitze:


    dann krieg ich deine vordersitze! :spitze:

  • hi, bräuchte diese chrom-ecken von den zierkedern der fenstergummis und die kennzeichen-leuchten (falls die verchromt sind).
    welche farbe haben die türpappen?

    Einmal editiert, zuletzt von Joh ()

  • Hätte gar nicht gedacht das da so viele drauf antworten, aber ich bin ja im richtigen Forum! :spitze:
    Wie gesagt zerlege ich den Wagen weil ich auch Teile davon brauch, also bitte nicht böse sein wenn euers nicht dabei ist. ;(



    SIMONS ....Kotis brauche ich leider selber, Stange vorn ist noch OK (würde ich sagen) ist aber schon ohne Gummileisten. hintere Stange ist wie bei den meisten nicht mehr so gerade. Innenausstattung muss ich selber weiterverwenden, da ich damals in meinen anderen eine 3-er Ausstattung eingebaut habe und ich es jetzt aber Original haben will.


    @mevido ....Getriebe und Kühler werde ich erstmal behalten da ich noch nicht weiß was mit meinem ist (stand jetzt 4Jahre), Lenkung muss ich schauen aber könnte vielleicht klappen.


    OnkelB .....Bremse ist die kleine, Antriebswelle mit Lager behalte ich erstmal auch wegen des Getriebes, die Türen könnten vieleicht klappen.


    Linke Hand ...Hinterachse ist nicht mehr da


    @hansi2k5 ... Die Gurte hinten waren Eigenkreationen des Vorgängers aus irgeneinem anderen Auto irgendwo ans Blech geschraubt hauptsache es sind welche drin. :stupid:


    Joh ... Kennzeichenleuchten sind nicht chrom und Dank der nicht mehr geraden Stange auch in Mitleidenschaft gezogen worden. Chromecken muss ich mal schauen wie meine aussehen ansonsten kannst´se bestimmt haben:sad:


    So hoffe nicht alzusehr die Luft rausgenommen zu haben. :irre:


    Sollte man das Blech wo der Automatikhebel eingeschraubt ist aufheben? (für einen Umbau Schalter->Automatik)



    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von deraelteste ()

  • ...säge das Blech um den Schalthebel großzüg raus.


    Bei einem Umbau kannste das wieder verwenden.

  • deraelteste: Hi, suche Front bzw. Frontschürze...
    Heckschürze? Zustand...wenn gut, dann auch ;)


    SIMONS: Kotis + Stangen hätte ich evnt. für Dich...bei Bedarf Fotos...
    neu oder gebraucht?
    biste in Beckum oder Bielefeld? axo: welche Stangen...IIer Mod. 76/77 oder IIer Mod. 78/79 ???


    mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • nur mal so als Tipp: hebt euch die Dächer von Schlachtwagen auf (Unter Garagendach hängen/hochbinden...der nächste Hagel kommt bestimmt :O
    (und wenn's erst in ein paar Jahren ist...aber der Taunen werden immer weniger und an (gute) Blechteile zu kommen wird immer schwieriger; Hauben, Kofferdecekl kriegt man(n) ja immer...aber Dächer???)


    nur mal so als Denkanstoss ;)