OT: Unkraut-Burner

  • Ich muss jetzt auch mal Euer OT-Wissen testen.


    Erstmal: Weiß einer, wie diese Unkraut-Brenner richtig heißen, damit ich im Internet danach suchen kann? Oder weiß vll sogar wer, wo man die Dinger gut und günstig schießen kann?
    Und zweitens: Hat wer schon Erfahrungen damit gemacht? Weil, wir wollen meinem Vater sowas zum Geburtstag schenken und ich hab bisher im Internet nur negative Kommentare zu dem Thema gefunden. Meine Schwester glaubt mir das aber nicht :paranoid:
    Kann da vll wer was positives zu sagen? :catch:

  • Also ich hab da ja gar keine Ahnung von, aber sind so Teile extra für Unkraut? Ist das nicht eher ne Zweckentfremdung von Dachdeckerwerkzeug oder so!? Wat die nehmen um Teerpappe draufzuklatschen!?

  • Gut, dann schneken wir meinem Vater nen Schraubenzieher, da wird er sich freuen... :irre:


    Bitte kein Spam S_M
    [SIZE=1]Den Aufruf nimmt bei mir eh keiner ernst...[/SIZE] :laugh:

  • Zitat

    Original von Eddy
    Also ich hab da ja gar keine Ahnung von, aber sind so Teile extra für Unkraut? Ist das nicht eher ne Zweckentfremdung von Dachdeckerwerkzeug oder so!? Wat die nehmen um Teerpappe draufzuklatschen!?


    Genau das will ich ja von Euch wissen :spitze:

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen


    Dreher. Schraubendreher, Banause.


    Ich zitiere damit einen Wahnsinnigen, der in einem österreichischen Reptilienhaus die Plastersteine von Unkraut befreien musste. Und der sagte eben "zieher".


    Abfackeln is Blödsinn, die Wurzeln sitzen viel zu tief.

  • Zitat

    Original von Nick
    Abfackeln is Blödsinn, die Wurzeln sitzen viel zu tief.


    Naja das is aber so als wenn Du einem der Tipps zu einem Motorrad will rätst: "Nimm ´n Auto, da wirste nicht nass drin!" ;)


    Wenn er son Teil halt will ::D

  • Janee, aber genau solche Erfahrungen will ich hier ja hören/lesen. Ich hab nämlich keine Ahnung von den Dingern oder davon, ob sowas funktioniert.. Bin ja kein Gärtner...

  • Klar funktioniert das... für ne gewisse Zeit eben, wie jeder Unkrautvernichter.


    Vorteil: für viele Arbeiten verwendbar z.B. Unkraut abbrennen, Dachpappe verscheißen, Grill anfeuern...


    die Dinger hängen doch in jeden Baumarkt sind nicht sooo teuer, ne Gasbuddel brauchts du halt noch dazu, Propan


    sowas meinst du, oder

  • kauf ihm ´n schönen kanister essig, den essig an schönen heißen tagen zum unkrautgießen verwenden!!!
    alternativ geht auch benzin, das wirkt auch länger als der essig :O

  • ja benzin ist SEHR effektiv. bitumen auch. ich hatte mal nen stückchen bitumenmatte aufm rasen liegen, rundherum verfärbte sich alles braun und da wächst heute noch nix.


    diese unkrautburner sind so-lala. dauert immer noch ewig mit den dingern weil die flamme auch nen weilchen braucht das unkrautzeugs in asche zu verwandeln.

  • Zitat

    Original von piratte
    Benzin drauf und Lupe drüber oder was?


    nein, das benzol im benzin macht alles tott. auch dich. die haut nimmt das übrigens sehr schnell und effizient auf.

  • wie gesagt nimm essig oder essigessenz das bei heißem sonnigem wetter, "verbrennt" das unkraut
    such dir mal ein gartentips-forum
    du vogel

  • Zitat

    Original von Se


    nein, das benzol im benzin macht alles tott. auch dich. die haut nimmt das übrigens sehr schnell und effizient auf.


    Hm.. Macht es Sinn, bei gutem Wetter Benzin in angemessenen Mengen auf die Haut aufzutragen? Trägt das dann positiv zur Stimmung bei? Ist es verboten, nach der äußeren Anwendung von Benzin Auto zu fahren? :gruebel:


    Gartenforum muss ich mal nach schaun, hab grad keine Zeit. Hatte aber von Benzin/Bitumen als Unkraut-Ex noch nicht gehört..

  • vergiss das mit dem benzin mal schnell wieder, nicht das dein pa dir immer den tank leermacht und zulässig is das wohl auch nicht :O