OT: Unkraut-Burner

  • Se: Mitm Brenner musst du das Unkraut nicht in Asche verwandeln. Nur heißmachen, dass des Eiweiß fest wird, dann wächsts nicht mehr. Hält aber trotzdem nicht lange vor hab ich mir sagen lassen. Am besten sind Chemikalien die du irgendwo hinter vorgehaltener Hand kaufst ;-) oder in alten Scheunen findest :spitze: !

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Er soll Streusalz nehmen, geht super


    Hat meine Mutti schon versucht, taugt nichts.


    Tommy
    Das mit dem Eiweiß hab ich auch schon gelesen, klingt auch erstmal positiv. Hab allerdings in dem Fred wo das erzählt wurde auch gleich drauf gelesen, daß das ebenfalls Humbug sei. Mit Begründung, die ich allerdings vergessen habe..

  • Nuja, Humbug insofern weils kaputtgeht, aber dauert dann bisses weg ist wenn dus nicht doch selbst ausreißt.

  • ich für meinen teil würde ja eher eine mischung aus einem teil benzin und zwei teilen petroleum vorziehen das ganze noch solange mit styropor andicken bis es schön klebrig ist, grosszügig verteilen und anstecken... oh..dass hört sich so an wie das zeug das tonnenweise über vietnam abgeworfen wurde...hilft ganz bestimmt!


    :irre: -->dont do this at home- :irre:

  • Zu der Benzinvariante. Ernsthaft: Habe das mal angesprochen und es wurde (oh wunder) abgelehnt. Abgesehen davon, daß meine Eltern für sowas durchaus weniger zugänglich sind als ich, meinte meine Mutter, daß das da (geht gar nicht um die Terasse hier, also Fehlannahme meinerseits) irgendein Natur-was-weiß-ich-Schutzgebiet ist, wo man nur umweltfreundliches Gedöns nehmen darf. Bzw wo meine Eltern nur umweltfreundliches nehmen wollen.
    Zudem meinte meine Mutter, sie sei sich über den Umstand, daß der Kram nach dem Verbrennen 3 Wochen später wiedeer hochkommt, wohl bewusst und sie wollten sowas wohl trotzdem haben.. Dann kann ich das auch nicht ändern. Wo ist der Schulter-zuck-Smiley?
    Trotzdem danke für die zahlreichen Tipps, könnt auch gerne weiter tippen, vll ist ja noch was brauchbares dabei, bevor ich son Brenner hole :spitze:

  • Wenn du Zeit hast, wirkt das Dingens ganz gut. Musst nur lange genug die Flamme drauf halten, dann verbrennt's auch die Wurzeln.


    Hab das im Hof meiner Eltern auch schon mal hinter mir (auch so'n tolles Geburtstagsgeschenk, blöder Weise inklusive Anwendung :stupid: ).


    Wenn man gründlich ist, hält es ca. 6 Wochen vor. Gibt's in jedem dusseligen Baumarkt für max. 20 EUR incl. Ersatzkartusche.

  • Weil du Unkraut-Ex ansprichst,


    konnte man auch sozusagen "äußerlich" anwenden, war ein beliebtes Kinderspielzeug zu meiner Zeit :irre:


    Zölliges Rohr, Unkraut -Ex, etc. pp


    da wächst nix mehr :irre:


    ist deswegen glücklicherweise vor 20 Jahren vom Markt genommen worden.


  • Das musst Du jetzt mal näher erklären. Was habt Ihr denn damit gemacht?


    Und willkommen im Forum und so.. :spitze:
    Spricht das jetzt für oder gegen das Taunus-Forum, daß neue Mitglieder als erstes was zu Unkrautfragen schreiben :gruebel:

  • Der Herr ist bestimmt schon ne Weile stiller Mitleser und außerdem ausm Schwesterforum ;)

  • Lass es sein. Es sei denn, dein Dad braucht ein prima Spielzeug zum Grill flamen.
    Für Unkraut (vor allem für Gras zwischen Betonplatten und co) ist das Zeuch völlig untauglich, da das Unkraut viel zu viel Feuchtigkeit intus hat um so schnell zu verbrennen.
    Andererseits: Es riecht gut. *schnieeef*
    :irre:

  • Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann ists für die (Schotter-) Einfahrt beim Ferienhaus meiner Eltern. Da hätte ich auch keinen Bock auf Unkrautjäten... :O
    Obwohl.. Ich hätte nie und nirgends Bock zum Unkrautjäten :gruebel:
    Aber selbst wenn ich ein passionierter Unkrautjäter wäre, hätte ich keinen Bock, da zu jäten.. :spitze:

  • dann nimm einfach den scheiß ESSIG und gieß den da drauf
    da mußt du nichts jäten, es wird genauso braun wie deine exkremente (falls du leidlich körperkrank bist) und das zeug geht tatsächlich davon ein!
    alternativ kannst du auch eine lieferung gas bestellen und einen winzigkleinen sprengsatz unter dem gastransporter anbringen

  • Zitat

    Original von piratte
    [
    Das musst Du jetzt mal näher erklären. Was habt Ihr denn damit gemacht?


    Spricht das jetzt für oder gegen das Taunus-Forum, daß neue Mitglieder als erstes was zu Unkrautfragen schreiben :gruebel:


    Erklärung: Mitte der 70er hatte sich rumgesprochen,dass Unkraut-Ex ordentlich bumm macht und da das jeder Haushalt hatte........
    Jetzt kommt die Abteilung "Jugend forschte" ins Spiel.
    Glasflaschen waren bald langweilig, des Freundes Eltern hatten eine kleine Baufirma, also mit Rohr, beidseitig Gewinde , 2 Endkappen, eine Bohrung, benzingetränkter Wollfaden experimentiert.
    Als wir die richtige Mischung U-EX + XXX herausgefunden hatten und der marode Geräteschuppen des Nachbarn ( den wir blödsinnigerweise "wegsprengen" wollten) eine 45 Grad Neigung hatte, wars nicht mehr lustig., 4 Wochen Bau in den Sommerferien und die andern lagen im Freibad .



    Warum ich mich nicht groß vorgestellt habe, bin P5 Fahrer und da bin ich im Schwesterforum wohl besser afgehoben (man berichtige mich)

  • So:


    Gaswegbrenndinger sind Scheisse.
    Ist zu teuer, dauert zu lange, und das Ergebnis hält nicht lange.


    Besser:


    Kauf deinem Oldie so eine Gartenspritze, die gibt´s von Gloria und
    auch von anderen Herstellern.
    Kauf beim Discounter Deines Vertrauens Essigreiniger. Den dann
    unverdünnt in die Spritze und ab gehts.
    Sowas macht man natürlich nur, wenn´s vorher ein paar Tage trocken war.
    Der Erfolg stellt sich schon nach einem Tag ein.
    Kannst natürlich auch So Unkraut Ex aus´m Baumarkt nehmen, ist aber
    weil Biogedöns sauteuer und wirkt nicht.


    Viel spaß beim Unkarut exxen.....


    :catch:

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Altöl geht auch, muss man den Mist nach dem Ölwechsel nicht zum Wertstoffhof bringen ;)


    ist nur die frage, ob es nicht schöner mit unkraut aussieht als mit ölfelecken....

  • und öl ist schliesslich ja auch ein biologischer stoff, ausser man nimmt das synthetische zoix.


    verhindern das das zeug wieder rauskommt kannst du eh nicht, ich hba auch n garten und es ist die hölle egal was ich bis jetzt versucht habe..naja, ich nehm das flammen ding, das macht wenigstens spass!^^


    sind wir jetzt hier der 1ste taunus fahrer kleingarten verein?

  • Zitat

    Original von Vogone
    Warum ich mich nicht groß vorgestellt habe, bin P5 Fahrer und da bin ich im Schwesterforum wohl besser afgehoben (man berichtige mich)


    Berichtigung!


    Hi Vogone, schön dass Du auch hergefunden hast!
    Hier bist Du mit allem gut aufgehoben, nicht nur mit Deinem P5.


    Willkommen! ;)