Jaaaaaaaaaaaaaa :O
V6 Tuning
- KaktusJack
- Erledigt
-
-
-
-
Zitat
Original von Se
Dani: hast du meine teile eigentlich noch verbaut? wollt im sommer mal nen bisserl testen. zufällig auch noch nen ladedruckmesser über? :Ddeine Spritpumpe mit Membrane liegt bei mir im Keller.
Wenn Du die Sachen brauchst, schick ich sie dir, ansonsten übergebe ich sie dir persönlich.Ich hab nur noch nen 2.Lader, sonst nichts mehr.
-
-
Zitat
Original von Dani
deine Spritpumpe mit Membrane liegt bei mir im Keller.
Wenn Du die Sachen brauchst, schick ich sie dir, ansonsten übergebe ich sie dir persönlich.Ich hab nur noch nen 2.Lader, sonst nichts mehr.
nö reicht wenn ich die in beckum bekomme. und lader brauch ich eigentlich nciht. meiner müsstes eigentlich tun. brauch nur nen ersatzteil, weil mir son federstahlteil kaputtgegangen ist ;( mal sehen wie ich da rankomme.
-
Dani: Öldruckleitungen, Flansche, Schläuche, Verschraubungen, Dichtungen und viele Kleinteile. Gemäss seiner Aussage könnte er noch alles besorgen (Lader KKK 3LD 2k€
). Ich bräuchte noch ein Benzindruckregler, den gibts aber bei ihm nur mit Pumpe (350€). Deshalb werde ich mal mit einen von Malpassi (Italien - Gibts bei Burton für relativ kleines). Pluspunkt halt einstellbar, Minuspunkt brauchste noch ein Druckmesser zum dawzischenklemmen. -
Druckregler könnte ich einen ausleihen, bist Du was passendes von May gefunden hast. Hab da zwei von, schaue aber nochmal nach, wenn Du Interesse haben solltest. Nicht, das es daran scheitert ...
-
Zitat
Original von ellum
Dani: Öldruckleitungen, Flansche, Schläuche, Verschraubungen, Dichtungen und viele Kleinteile. Gemäss seiner Aussage könnte er noch alles besorgen (Lader KKK 3LD 2k€
). Ich bräuchte noch ein Benzindruckregler, den gibts aber bei ihm nur mit Pumpe (350€). Deshalb werde ich mal mit einen von Malpassi (Italien - Gibts bei Burton für relativ kleines). Pluspunkt halt einstellbar, Minuspunkt brauchste noch ein Druckmesser zum dawzischenklemmen.DIe Pumpe und die Membrane hab ich damals bei ihm bestellt, vor über 2 Jahren.
Er hat mi auch gesagt, er kann liefern.
Nach dem 3. Telefonat hab ich die Hoffnung aufgegeben.
Die sollte 190 EUR kosten. -
Tomas: Danke für das Angebot! Hat aber noch bissel Zeit und ich denke bis dann hab ich schon einen Regler.
Dani: Jau, deine Erfahrung hab ich auch geteilt. Zig Emails und angerufen.... Bis ich eines Tages auf dem Hof Stand und mein Zeugs wollte, dann gings...
So sieht der Druckregler von Malpassi aus:

Kostet 43£ (FSEFPR009)
-
Zitat
Original von Tomas
Druckregler könnte ich einen ausleihen, bist Du was passendes von May gefunden hast. Hab da zwei von, schaue aber nochmal nach, wenn Du Interesse haben solltest. Nicht, das es daran scheitert ...dat wär geil, komm ich drauf zurück wenn ich mir mal ersatzteil besorgt hab. ich denke diesmal könnte in den semesterferien bisserl zeit für sowas sein um die ganze kacke zumindest mal auszuprobieren.

-
Benzindruckregler hab ich auch noch einen, Anschluß für Ladedruck vorhanden (rechts oben).

-
-
Zitat
Original von Se
dat wär geil, komm ich drauf zurück wenn ich mir mal ersatzteil besorgt hab. ich denke diesmal könnte in den semesterferien bisserl zeit für sowas sein um die ganze kacke zumindest mal auszuprobieren.

Worten müssen Taten folgen. ;)
-
-
-
Zitat
ja, deswegen ja "wer lesen kann ist klar im vorteil". ich hab gelesen druckmesser.
naja wird schon bei gelegenheit mal wieder nen may-teil drin sein bei egay. -
Zitat
Original von ellum
@255: Der sieht aus wie einer für einen Einspritzer?

Nein, extra für Vergaserbetrieb. Hab das Ding im Granni und das Teil wird sogar mit der Einspritzer-Pumpe fertig. Siehe unter'm Kühlmittelbehälter
http://img224.imageshack.us/my.php?image=igcf004vw6.jpg[/IMG] -
@255: Was ist das für ein Hersteller? (Muss mich einlesen)
-
Mallory, ist ein five-port mit Rücklauf. Wenn's gewünscht wird, schieß ich noch 'n paar Fotos im eingebauten Zustand
-
Wenns Dir nicht einen zu grossen Umstand macht...
five-port? also für double carb?
-
Es können bis zu drei Vergaser angeschlossen werden - Fotos folgen
-
So, hier Foddos:
oben
http://img184.imageshack.us/my…mage=demo150407015op6.jpg[/IMG]unten
http://img184.imageshack.us/my…mage=demo150407017qc4.jpg[/IMG] -
-
Falsch, Teile-Nr. 4309 - einstellbar von 3 - 12 PSI. Mallory beschreibt dieses Teil als 3-Port, warscheinlich weil man 3 Vergaser dran hängen kann.
-
So, wo liegen denn jetzt eigentlich technisch die Unterschiede zwischen nem 2,3er und nem 2l v6? Vom Hubraum mal abgesehen.... Wie weit kann man den Hubraum beim 2l vergrößern? Rein theoretisch dürfte ja das den Verbrauch nich groß steigern, wenn der dann von unten raus mehr Kraft bringt (?)
11 Liter auf 100km für 90 PS gefällt mir irgendwie doch nich so wie ich erst dachte :D
Ich überleg nen Sierra zu schlachten oder eben den V6 zu behalten und da mehr rauszuholen (ohne den Verbrauch noch weiter in die Höhe zu treiben).
120PS ausm SIerra würden mir zwar gefallen aber es wär schon schade um den V6 Klang...
arrrrrrrrrrg. -
nem zwoliter v6 mehr leistng zu entlocken halte ich für eine schwachsinnige idee.
´nen zwoliter tunt man indem man ihn ausbaut und wegwirft und einen 2.3er, 2,6er, 2,8er einbaut -
ganz genau. moritz hats auf den punkt gebracht. ne motorüberholung mit tuning kostet dich gute 1500 oder mehr euro. eher mehr. nen RICHTIG scharfer motor kostet dich 2500 bis 5000 euro.
nen gebrauchter 2,3/2,6/2,8 kostet nur nen bruchteil dessen und hat mehr leistung als du aus dem 2,0 heruasholen wirst.
bestes beispiel ist der Werksturbo den der ellum gestern ersteigert hat: 2,8l V6 Turbo. 1100 euro.
vor ein paar wochen war nen ganz feiner Eichberg-motor mit Prüfstandsgemessenen 220 PS und drei-vergaseranlage drin. weiß net was der gekostet haben sollte. war frisch überholt. ich glaub 2000 euro. oder 2500. das sind echte schnapperpreise für so einen motor. -
Ne, also 200 PS will ich gar nich, 110 oder so würden mir ja reichen. Wichtig is erstmal nur dass ich pro verfahrenem Liter Benzin mehr Leistung krieg :D
-
Zitat
Original von hans2k5
Ne, also 200 PS will ich gar nich, 110 oder so würden mir ja reichen. Wichtig is erstmal nur dass ich pro verfahrenem Liter Benzin mehr Leistung krieg :D2,3 liter einbauen. den 114PS. gibts ab 100 euro. ab den fisch. 3 stunden arbeit.