V6 Tuning

  • Zitat

    Original von Se
    kann dir gerne mal ne rechnungskopie schicken, bzw hier reinstellen.


    wär mal sehr interessant, weniger die zahlen, mehr was für arbeiten gemacht werden!

  • Zitat

    Original von Se
    [quote]Original von hans2k5



    zu den kosten: nen V6 komplett neu aufzubauen hat mich selber etwa 1500 euro gekostet. mit neuen kolben, bleifrei und ein paar überarbeitungen. kann dir gerne mal ne rechnungskopie schicken, bzw hier reinstellen. dann kannste dir mal nen überblick machen. alles was tuning angeht kommt noch hinzu. pauschal kann ichs dir nicht sagen, aber auf jeden fall vierstellig.


    würde ich in jedem Fall einem Turboumbau vorziehen.


    Kostet weniger und macht genausoviel Spaß :spitze:

  • Zitat

    zu den kosten: nen V6 komplett neu aufzubauen hat mich selber etwa 1500 euro gekostet. mit neuen kolben, bleifrei und ein paar überarbeitungen. kann dir gerne mal ne rechnungskopie schicken, bzw hier reinstellen. dann kannste dir mal nen überblick machen. alles was tuning angeht kommt noch hinzu. pauschal kann ichs dir nicht sagen, aber auf jeden fall vierstellig.


    Nach meiner eigenen Erfahrung behaupte Ich jetzt mal das ist unmöglich !
    Einen V6 für 1500 Euro zu überholen ....kosten die Kolben nicht schon ungefähr die Hälfte :gruebel: :? oder alles von ebay :gruebel: dann vielleicht ja doch :D


    Wenn man ein paar Lager und Dichtungen bestellt plus neue Ventile usw. sind ja schon schnell 500 weg ;(

  • Zitat

    Original von Dani
    Kostet weniger und macht genausoviel Spaß :spitze:


    Würde ich nicht unbedingt so sagen Dani :O Wenn ich da an meine Pressringe und Bronceventilführungen denke ::D


    Btw @ Dani: War gestern bei Stoffler, der war lustig drauf :irre:

  • Zitat

    Original von Ford Capri 2.8 L Vergaser


    Nach meiner eigenen Erfahrung behaupte Ich jetzt mal das ist unmöglich !
    Einen V6 für 1500 Euro zu überholen ....kosten die Kolben nicht schon ungefähr die Hälfte :gruebel: :? oder alles von ebay :gruebel: dann vielleicht ja doch :D


    Wenn man ein paar Lager und Dichtungen bestellt plus neue Ventile usw. sind ja schon schnell 500 weg ;(


    ab gehts, alles direkt übern instandsetzer gekauft, rundum-sorglos-paket, nur zerlegen und zusammensetzen musste ich selber:


  • Zitat

    Original von ellum


    Würde ich nicht unbedingt so sagen Dani :O Wenn ich da an meine Pressringe und Bronceventilführungen denke ::D


    Btw @ Dani: War gestern bei Stoffler, der war lustig drauf :irre:



    Soll ich auch mal meine Rechnungen rausholen?
    Lieber nicht... ;(



    Watt haste beim Stoffler gekauft?

  • Dani: hast du meine teile eigentlich noch verbaut? wollt im sommer mal nen bisserl testen. zufällig auch noch nen ladedruckmesser über? :D

  • Zitat

    Original von Se
    Dani: hast du meine teile eigentlich noch verbaut? wollt im sommer mal nen bisserl testen. zufällig auch noch nen ladedruckmesser über? :D


    deine Spritpumpe mit Membrane liegt bei mir im Keller.
    Wenn Du die Sachen brauchst, schick ich sie dir, ansonsten übergebe ich sie dir persönlich.


    Ich hab nur noch nen 2.Lader, sonst nichts mehr.

  • Zitat

    Original von ellum
    Dani: Paar Einzelteile die mir fehlten, Öldruckleitungen & Co. Jetzt hab ich alles :catch:


    Was hat der stoffler denn noch so alles am Lager?

  • Zitat

    Original von Dani


    deine Spritpumpe mit Membrane liegt bei mir im Keller.
    Wenn Du die Sachen brauchst, schick ich sie dir, ansonsten übergebe ich sie dir persönlich.


    Ich hab nur noch nen 2.Lader, sonst nichts mehr.


    nö reicht wenn ich die in beckum bekomme. und lader brauch ich eigentlich nciht. meiner müsstes eigentlich tun. brauch nur nen ersatzteil, weil mir son federstahlteil kaputtgegangen ist ;( mal sehen wie ich da rankomme.

  • Dani: Öldruckleitungen, Flansche, Schläuche, Verschraubungen, Dichtungen und viele Kleinteile. Gemäss seiner Aussage könnte er noch alles besorgen (Lader KKK 3LD 2k€ :gruebel: ). Ich bräuchte noch ein Benzindruckregler, den gibts aber bei ihm nur mit Pumpe (350€). Deshalb werde ich mal mit einen von Malpassi (Italien - Gibts bei Burton für relativ kleines). Pluspunkt halt einstellbar, Minuspunkt brauchste noch ein Druckmesser zum dawzischenklemmen.

  • Druckregler könnte ich einen ausleihen, bist Du was passendes von May gefunden hast. Hab da zwei von, schaue aber nochmal nach, wenn Du Interesse haben solltest. Nicht, das es daran scheitert ...

  • Zitat

    Original von ellum
    Dani: Öldruckleitungen, Flansche, Schläuche, Verschraubungen, Dichtungen und viele Kleinteile. Gemäss seiner Aussage könnte er noch alles besorgen (Lader KKK 3LD 2k€ :gruebel: ). Ich bräuchte noch ein Benzindruckregler, den gibts aber bei ihm nur mit Pumpe (350€). Deshalb werde ich mal mit einen von Malpassi (Italien - Gibts bei Burton für relativ kleines). Pluspunkt halt einstellbar, Minuspunkt brauchste noch ein Druckmesser zum dawzischenklemmen.


    DIe Pumpe und die Membrane hab ich damals bei ihm bestellt, vor über 2 Jahren.
    Er hat mi auch gesagt, er kann liefern.
    Nach dem 3. Telefonat hab ich die Hoffnung aufgegeben.
    Die sollte 190 EUR kosten.

  • Tomas: Danke für das Angebot! Hat aber noch bissel Zeit und ich denke bis dann hab ich schon einen Regler.


    Dani: Jau, deine Erfahrung hab ich auch geteilt. Zig Emails und angerufen.... Bis ich eines Tages auf dem Hof Stand und mein Zeugs wollte, dann gings...


    So sieht der Druckregler von Malpassi aus:



    Kostet 43£ (FSEFPR009)