Sprit/Bleifrei ?

  • Zitat

    Original von OnkelB
    öhm, da fällt mir ein ich kenn einen der schraubt tornados...soll ich mal fragen!?


    ich glaub die fliegen noch was ganze anderes. :paranoid:

  • Cessnaschrauber wären da interessanter.


    ein geschäftspartner meines vaters tankt seinen chrysler 300 (alt) mit dem zeug. kostet so 50c mehr der liter als super.

  • Also, hier auf dem Sportflughafen darf man auch sein KfZ verbleit betanken - nicht dauernd, aber die sagen wohl nix, wenn man so alle paar Monate mal auftaucht. Kostet allerdings 3 EUR pro Liter :irre:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Also, hier auf dem Sportflughafen darf man auch sein KfZ verbleit betanken - nicht dauernd, aber die sagen wohl nix, wenn man so alle paar Monate mal auftaucht. Kostet allerdings 3 EUR pro Liter :irre:


    geht doch. oder wollst du nochmal arm sein?

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Also, hier auf dem Sportflughafen darf man auch sein KfZ verbleit betanken - nicht dauernd, aber die sagen wohl nix, wenn man so alle paar Monate mal auftaucht. Kostet allerdings 3 EUR pro Liter :irre:


    Wellness für den Zylinderkopf ::D

  • Zitat

    Original von ellum
    Wellness für den Zylinderkopf ::D


    :O :O :O :spitze:

  • Hallöchen,


    das ist vermutlich mehr als nur wellness, obwohl das ist ein schöner Gedanke..........


    Wieviel Oktan hat denn der Flugzeugsprit? Müsste doch einiges mehr sein, daher wohl auch der etwas höhere Preis; und wegen dem wertvollen Blei halt...........


    Im Prinzip hat Kowalski recht, der einzig sinnvolle Zusatz ist, wenn man in irgend einer Form wieder Blei reinkippt und das haben wir in Germany nicht so gerne, wir lassen die Welt sauber und aufgeräumt untergehen, bitteschön!


    Ansonsten, um aus Versehen mal ganz kurz auf die Anfangsfrage einzugehen, mein langsam dahinschwindendes Gedächtnis ist der Meinung, dass ab einem bestimmten Baumonat im Jahre des Herrn 1984 in den Ford Motoren mit gehärteten Ventilsitzen verbaut waren. Hatte ich mich, als es noch konkret war und ich in der Materie noch drin, genauer mit beschäftigt. Leider ist meine Festplatte inzwischen (ca. 14-15 Jahre später) mit anderem Kram voll, aber das Baudatum wurde doch hier im Forum bestimmt schon 48.000mal genannt; hier gibt es Leute, die wissen alles, was ein Ford-Spinner wissen muss..............Vermutlich waren es auch verschiedene Baudaten für die Köln V 6 und die OHC-Vierer, usw.. Also, davon abgesehen ob und welche Philiosphie man verfolgt; benutzen und wegschmeißen oder für mein Motörchen nur das Feinste, vertragen Ford von 1977 ganz sicher "offiziell" keinen bleifreien Sprit. Motoren können eben laufen und laufen; ich bin ein Anhänger von nur vom Feinsten und bei mir soll es nach Möglichkeit perfekt sein und die Motoren müssen auch so richtig Dauerstreß vertragen. Wenn bei einigen Leuten die Autos 100.000 km laufen und zwar so, dass sie damit zufrieden sind, kann man dagegen schlecht argumentieren. Bei den Zusätzen muss man halt schauen, was genau drin ist und sich kundig machen, ob es etwas bringen kann bzw. ob es Versuche von Motorprüfstandsfirmen damit gegeben hat. Ansonsten gibt es eben in dem ganzen Kfz-Geschäft unheimlich viel Humbug und Geldmacherei, also Vorsicht. Mein Geselle hat es damals so umschrieben (fand ich sehr anschaulich, war anlässlich einer Bemerkung eines Kunden, was der ADAC für die Pflege und Wartung von Batterien empfiehlt, oder so etwas in der Art): "Wenn die vom ADAC heute schreiben, dass die Batterie länger hält, wenn man draufsch...t, dann sieht man morgen überall auf der Straße die Motorhauben offen stehen und.....


    Viele Grüße!


    Timm

  • Äh, Timm: hast du auf Deinem Avatar einen weissen und einen schwarzen Stiefel an?
    Oder gar einen einzelnen weissen Socken?
    Bitte sag, daß das eine Reflexion ist...

  • Schau dir mal "Mad Max" an, dann ist das Geheimnis schnell gelüftet..........


    Entweder willst du mich einfach nur auf die Schippe nehmen oder du hast noch nicht gelebt; es gibt so ein paar Filme, die muss man gesehen haben; das ist eine Offenbarung.


    ganz banal: ja, es ist eine Reflektion

  • an anderer Stelle gibt es hier tonnenweise links zu youtube filmchen, da kannst du deine Bildung ein wenig aufpeppen..............

  • Das kann doch nicht euer Ernst sein, nein, nein, nein. Dann muss ich euch halt DVDs schenken, ihr Armen der Ärmsten oder umgekehrt. Die Stiefel habe ich noch, das Auto ist leider Geschichte...........


    Entweder habt ihr 10 zoll Bildschirme oder eure Augen sind schlechter als meine; was biologisch unmöglich ist.


    Und Verarschen kann ich mich selber..............


    Und Bilder stelle ich keine mehr ein; da habe ich ja gleich am Anfang im Forum einen Einlauf gekriegt...........und das obwohl es hier Kandidaten gibt, die finden sowas sogar schöööööön....Prof. Dr. Bleifrei oder wie er heißt z.B.

  • Es gibt ein Bleizusatz, dass nennt sich gehärtete Ventilsitzringe, aber ich weiss ob das etwas bringt ob man sie in den Tank wirft :gruebel: :O


    Ich weiss gar nicht was ihr habt, Kostet 400€ und ihr habt ruhe. Richtige Zylinderkopfbearbeitung mit Pressringe kostet einiges mehr ;)


  • anpfiff bekommen? wegen bildern? von wem? und weswegen? (von mir glaub ich nicht).


    ich hab madmax gesehen aber an ein hochgekrempeltes hosenbein kann ich mich spontan nicht erinnern. :paranoid: wirkt zumindest auf dem bild so, wird aber wohl nicht so sein - wie du schon sagtest - reflektion

  • hey timm nicht immer alles gar so ernst nehmen, das is hier grundregel ;)


    wir spielen doch nur :D
    und irgendwie schimmern die stiefel halt alle beide komisch :O
    an ´nen anpfiff kann ich mich auch so gar nicht erinnern :gruebel: