Sprit/Bleifrei ?

  • Ja, sach ich doch..........


    Mad Max-mäßig seid ihr wohl doch alle einfach nur Anfänger.............


    Die Stiefel sind Enduro/Motocross-Stiefel und sie sind fast identisch mit denjenigen, die Jim Goose (Partner und bester Freund von Mad Max) trug. Ich habe sie 1986 in einem Motorradzubehörladen gesehen und musste sie haben. Von dem "ideellen" Wert mal abgesehen, sind die Dinger im Falle eines Abgangs auch noch ganz gut für die Füße. Jim Goose ist eben von seiner Art (auch mit dem Mopped loszufahren) her, mein Vorbild oder zumindest eines meiner Vorbilder. Seinen Tod muss ich nicht unbedingt haben, aber wer kann sich das schon raussuchen?


    Wenn ihr mal was fürs Leben lernen wollt: http://www.madmaxmovies.com/


    Mit den Fotos gab es halt glaube ich irgend welche komischen Kommentare, da habe ich die Lust verloren. Ist ja auch wurscht, Schnee von gestern.


    Draußen ist hier schönes Wetter und deshalb gehe ich jetzt raus und arbeite was an unseren Immobilien und vielleicht langt es auch noch, um mein Mopped zu putzen, fotografieren und mal wieder zu inserieren; schnief, heul, flenn..............alles Scheiße hier!


    Hochgekrempeltes Hosenbein? Mannomannomannomann. Also, ich habe auf dem Foto eine schwarze und eine weiße Tennissocke an und damit man sie besser sieht, habe ich mir die Hosenbeine bis unter die Knie hochgekrempelt.
    Ich nehme immer alles und jeden ernst! Außerdem spiele ich auch immer nur..........


    Serves,


    Timm

  • Jo
    Danke für die Auskunft,ich werde dann guten Willen zeigen und einen Zusatz reinfüllen mit der hoffnung das der Zusatz hält was er Verspricht.


    Neben bei was passiert wenn ich in ein Fahrzeug diesen Zusatzt zur Tankfüllung hinzu gebe, der aber mit Bleifrei läuft.
    Dies ist mir nicht Passiert....und dient nur meinem Wissensdurst.

  • Da sollte nix weiter passieren, die Mittelchen taugen aus meiner Sicht eh nur zu einem Zweck: dem Hersteller Geld in die Kasse zu spülen. Aber das ist, wie Du an den Kommentaren sehen kannst, ein Glaubenskrieg.

  • ich weiß nicht ob diese mittelchen alle katgeeignet sind, meine mal gelesen zu haben das einige kat zerstören können sollen.
    dem motor wirds in jedem falle schnurz sein das wird ja in derart homöopathischen dosen beigemengt......

  • Guckucks,


    Zaun fertig gebaut aber nix mehr mit Mopped.


    Glaubenskrieg würde ich es nicht nennen, aber wenn auf einem Präparat die genauen Inhaltsstoffe angegeben sind, dann lässt sich ganz sicher objektiv beurteilen, ob das Mittelchen positive Effekte haben kann oder ob es wirklich nur ein Placebo ist.


    Sehr moderne Motoren mit sehr unspaßverstehenden Einspritzeinrichtungen und genauso unspaßverstehenden Katalysatoren könnten schon Anstoß an irgend einem Zusatz nehmen. Bei älteren Semestern würde ich auch eher tippen, dass nichts passiert. Aber das lässt sich ganz sicher so pauschal, wie immer, nicht sagen. Kommt drauf an, was für ein Zusatz und was für ein Auto/Motor/abgasanlage/usw.. Wenn es z.B. tatsächlich etwas mit Blei wäre, wäre der Kat ruckzuck am Arsch, dafür braucht man kein Diplom-Chemiker, -Physiker oder Maschinenbau-Ingenieur zu sein um das vorher zu sagen.


    Viele Grüße!


    Timm

  • bei langen standzeiten ist der zusatz äußerst schädlich, da er irgendwelche salze enthält, die das system angreifen. stand irgendwann mal in der om oder op.

  • Lange Standzeiten sind sowieso nicht gut für den Tankinhalt. Ist zwar auch wieder nur aus meinen verblassenden Erinnerungen; aber wenn Benzin zu lange irgendwo unbewegt rumsteht, dividieren sich, meine ich, auch irgendwelche Bestandteile auseinander und dann ist es kein geeigneter Treibstoff mehr, der so verbrennt, wie man es gern hätte. Von Rost und irgendwelchen anderen Oxidationsprodukten ganz abgesehen. Aber von uns wird ja niemand ein Auto nach 10 Jahren aus der Scheune auf die Autobahn fahren, oder???


    Viele Grüße von Backblech-Timm!

  • Tschja, du hast halt auch einen ehrenhaften Beruf erlernt und übst ihn wohl auch aus, ich habe nur Scheiße gebaut, berufsmäßig..........und jetzt muss ich sammeln gehen, damit ich mir überhaupt noch Tennissocken leisten kann.............

  • Zitat

    Original von Granada Timm
    Aber von uns wird ja niemand ein Auto nach 10 Jahren aus der Scheune auf die Autobahn fahren, oder???


    Ich stelle mir gerade ne Garage mit eigener Autobahnauffahrt vor. Motor anlassen und gib ihm :D

  • Ihr seid schon arm dran, dass ihr keine eigenen Scheunenauffahrten habt. Aber hier muss man sich auch keine Gedanken um die Feindreckzonen machen; hier fahre ich noch wohin ich will..............
    Moritz, du kennst einfach kein Mitleid..........

  • Ja, genau, so habe ich dich auch seelisch interpretiert.............


    Klar, sind die Dinger zum Fahren da, aber es werden stündlich weniger.............

  • ach was stündlich weniger, viele die es noch gibt werden auch noch ziemlich lange weiter rumfahren, hab mein qp ja nun auch schon 6 jahre und denke mal das ich ihn mindestens noch einigemal so lange haben werde, da müßte schon eine sehr massiver baum kommen ;)

  • Hab bisher immer konsequent Bleifrei Ersatz benutzt, was sich jetzt ändern wird:
    In der akt. ADAC Oldtimer Ratgeber steht, ich zitiere: " Glücklicherweise kann hier Entwarnung gegeben werden: Die Klopffestigkeit ist ohnehin durch andere Additive sichergestellt, und das Thema Ventilsitz-Verschleiß hat allenfalls bei hochdrehenden Sportmotoren eine Bedeutung. Tatsache ist: Dem ADAC ist trotz langjähriger Beobachtung kein einziger Motorschaden bekannt geworden, der nachweislich auf das fehlende Blei zurückzuführen gewesen wäre." Zitat Ende.
    Also für mich ist die Sache nun klar, werd meine Vorräte noch aufbrauchen und das wars dann, Punkt aus. UND zum Sprit: Tanke in der Winterpause (6 Monate) immer voll und hatte noch nie Ärger wegen abgestandenem Sprit oder so, also alles mal nicht übertreiben, Gruß Chris

  • PS: hab natürlich Blei-Ersatz benutzt nicht Bleifrei Ersatz, hört sich aber gut an..... Chris