K-tsz

  • Neenee, nicht um die Transistorzündung zu ersetzen 255er, sondern um ebendiese ganz leicht und schnell und ohne Hallgeber oder sowas nachzurüsten bei kontaktgesteuerter Zündung.


    Edit: Wie auch schon weiter oben erwähnt, hat sie den Vorteil, dass man bei nem Defekt einfach schnell auf kontaktgesteuerte Zündung zurückrüsten kann und die Fahrt fortsetzen kann, nicht wie beim Hallgebersteuergerät der Duraspark. Wenn das hin ist muckt sich nix mehr bevor nicht Ersatz da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • das problem mit der duraspark ist, dass sie plötzlich kaput gehen kann und man nicht an die bauteile in der kiste kommt

  • Also in meiner gesamten Laufbahn ist mir noch keine Duraspark kaputt gegangen (gebrochene Stecker klammer ich mal aus), das ist auch der Grund warum sich bei mir die Zündboxen stapeln. Ich kenn auch keinen von unseren Mustangs, die noch mit Zündkontakten fahren. Bevorzugt werden Pertronix (vom Zubehör) oder die originale Ford.


    Klugscheißmodus an:
    Übrigens, die Duraspark haben einen Induktivgeber, keinen Hallgeber.
    Klugscheiß aus

  • ich hatte schon eine defekte duraspark
    hab vorher ALLES andere gewechselt, weil alle behauptet haben die gingen NIEMALS kaputt, arschlecken, sie war´s, getauscht und wieder ruhe


    möchte in meinen 72er 2,3er keinen neueren verteiler packen da die dann angeblich extrem an leistung verlieren, andere verstellkurve oder so´n zinnober, hab ich wieder vergessen :D

  • wie sieht die rote zündspule aus ?komplett rot oder nur das oberteil? hab glaub ich noch irgendwo eine rumfliegen . war glaub ich ausm VW aber das dürfte wohl keine geige spielen .

  • ;(;(;( ihr ruiniert meine Statistik total ;(;(;(


    Mal 'n anderes Problem. Euch ist aber bewußt, daß bei 'ner ausgeschlagenen Verteilerwelle mit Kontaktzündung das Nockenprofil eiert...

  • Zitat

    Original von 255er
    ;(;(;( ihr ruiniert meine Statistik total ;(;(;(


    Mal 'n anderes Problem. Euch ist aber bewußt, daß bei 'ner ausgeschlagenen Verteilerwelle mit Kontaktzündung das Nockenprofil eiert...



    Das "eiern" ist bei Kontakten aber nicht allzu dramatisch, da fliegt nix auseinander.
    Bei nem Hallgeber oder Induktivspule gibt es aber sofort Schrott. :spitze:

  • geb' mich geschlagen, Duraspark ist nicht jedermanns Sache :gruebel:

  • Zitat

    Original von 255er
    geb' mich geschlagen



    Das ging schnell... :D:D:D


    In meinem Wagen sitzt sowas drinn:


  • OK, Du hast es so gewollt, sieh mal unter's Handschufach: EEC-IV :D:D

  • ...sieh mal unter's Handschuhfach: EEC-IV...


    Janu, wenn der Motor es braucht, ist es ja in Ordnung.



    [SIZE=1]Hab für dich mal ein "h" gekauft.[/SIZE] :D

  • bis jetzt nur gute Erfahrungen, trotzdem hab ich ein Herz für Vergaser und so Zeuch

  • kann über duraspark sonst auch nicht nörgeln, mein 2.8er is da immer gut mit gelaufen und angesprungen usw, im 20m der ex hat der scheiß halt gesponnen, ging, ging nicht, etc. mal 5 km mal 50km, mal nach 30 sekunden wieder mal erst nach ´ner viertelstunde.....

  • Solch vergossener Mist kommt nicht untern Motordeckel. :no:

  • Nochmal ausgraben...,
    wenn wer eine braucht: Mail an
    oelbaer ät freenet.de

  • Zitat

    Original von Bierchen
    muß ich noch mailen oder is meine auch so gebucht :O



    Noch mal ausgraben, mit Hinweis auf den ersten Beitrag ( Moltzchen :no: ):


    "Link zum Thema:
    http://www.naanoo.com/freeboard/board/sh...0&forumid=24385


    Ich werd noch eine kleine Serie der K-TSZ auflegen.
    Verbindliche Bestellungen mit:
    a) Anzahl
    b) Spannung (6 oder 12 Volt)
    c) Adresse (bitte kopierbar!)


    Ich werde sie alle in ein Gehäuse einbauen und mit etwa 30 cm langen Anschlusskabeln versehen.
    Preis inkl. versichertem Versand 30 Euro.


    Mail: oelbaer ät freenet.de"