Tagebuch meiner Knudsen Restauration

  • Zitat

    Original von Butcher
    mensch bei dir ist ja noch richtig substanz :spitze: den haste schnell wieder voreinander! spätestens nächsten monat, da is beckum :D


    will ihn bis ende mai wieder zusammen haben und zum tüv (was ich mich schon freu) glaube ich werds net schaffen nach beckum is ja schon am 11-13 außer du kommst zum schrauben her gibt auch ne bier und steak flatrate :stoesschen: :bang:

  • Kardanwelle: solltest Du vor dem Ausbau markieren, damit sie in derselben Position wieder dran kommt - dürfte wohl zu spät sein :D


    Anlageflächen klinisch sauber, nach Drehmoment anziehen, Sicherungsbleche nicht vergessen. Glücklich sein.

  • Zitat

    Original von ellum
    Sehr schön! So machts spass! :spitze:


    nimm dir mal nen beispiel, fauler hund :paranoid:;)



    Andre: bier und steaks?, perfekte lebensgrundlage! Pennen könnt ich im knudsen, alles klar ist gebongt :D

  • Zitat

    Original von Benno
    Kardanwelle: solltest Du vor dem Ausbau markieren, damit sie in derselben Position wieder dran kommt - dürfte wohl zu spät sein :D


    Anlageflächen klinisch sauber, nach Drehmoment anziehen, Sicherungsbleche nicht vergessen. Glücklich sein.


    scheiße sicherungsblech war bei mir keins oder doch :gruebel: ???? was kann passieren hab schon ein bißchen an der welle rumgedreht zum grundieren und schleifen usw hoffe da geht nix kaputt oder
    :sad:


  • ja wann hasde zeit dann besorg ich die lebensgrundlagen und los gehts...

  • Keine Sorge, geht nix kaputt (glaube ich - versucht hab' ich's nicht :O )
    Weiß eigentlich auch nicht, warum dieses Verfahren immer gefordert wird, wollte es nur der Vollständigkeit zuliebe erwähnt haben.

  • Zitat

    Original von Benno
    Keine Sorge, geht nix kaputt (glaube ich - versucht hab' ich's nicht :O )
    Weiß eigentlich auch nicht, warum dieses Verfahren immer gefordert wird, wollte es nur der Vollständigkeit zuliebe erwähnt haben.


    sehr nett von dir werds ja frühestens beim 1.ten fahren merken ob was kaputt geht kanns ja dann hier posten ::D

  • zur KW
    weiß ja nicht wie´s bei kleiner scheiße is
    bei granada sind die schraubenlöcher versetzt, so daß man nicht in allen positionen anschrauben kann. aber das merkt man eh spätestens bei der 3. schraube :D
    sicherungsblech :gruebel: :0
    könnte ich mich bei der KW nicht dran erinnern :?

  • Andre: mach Dir keine Sorgen, schlimmstenfalls gibt's eine leichte Unwucht. Aber um die Ohren (oder in diesem Fall um den Arsch :O ) fliegen wird Dir nichts.


    Sicherungsbleche: kann auch sein, dass es die nur am Zwischenlager gibt, bin mir nicht 100% sicher.

  • So es geht mal weiter bin irgendwie nur am grundieren und hier ein bißchen schleifen und dort spachteln .....wollte eigentlich bis zum 15 mai fertig sein aber das wird nix hoffe ich krieg ihn bis ende mai fertig hab jetzt lust zu fahren.....das dauert alles ewig aber das ergebnis sieht echt gut aus ::D






    lobt mich mal ein bißchen macht sonst keiner..... ;(

  • zuerst wollt ich auch nicht soviel machen doch dann hats mich irgendwie gepackt...keine ahnung was das war vielleicht Restaurationsfieber gibts sowas...:irre: wenn ja hab ichs aber langsam will ich wieder ans zusammenbauen kommen. will endlich fahren

  • ja, nette arbeit. das hält ne weile..
    sicherungsblech: granada hat welche (78er 2.8S automatik) hab grad mal druntergeguckt ;)

  • vorher nachher bilder






    andere Bilder von lackiertem Kofferaum Motorhaube und unterboden folgen noch .......

  • So stelle jetzt endlich mal Bilder von meinem fertigen Knudsen ein :D:D:D:D:D


    ist ja schon ne weile fertig bin aber noch nicht dazu gekommen Bilder hier rein zustellen....


    aber jetzt....








    So das war es erstmal, fahre meinen Knudsen jetzt seit dem 25.7.2007 täglich zu Arbeit hat mich bis einmal im Stich gelassen( Benzinleitung defekt) aber sonst bin ich total zufrieden. Ich war super froh als ich Tüv bekam denn ich hatte absolut keinen Bock mehr weiter drann rum zu arbeiten seit dem habe ich auch nicht wirklich lust gehabt was drann zu machen halt nur wenn es sein mußte. Ich denke das ist normal......


    Bis dann......


    Mal sehen was als nächstes heimkommt???? :D

  • schön!!!
    ich hatte mich vor einiger zeit schon mal gefragt was aus deiner kiste wohl geworden ist....
    ich bin sehr erfreut das^ von dir zu lesen.


    ich wünsch dir weiterhin vor allem viel freude damit und möge er dir ein treuer weggefährte sein.
    wenn´s mal zickt weißte ja.... ;)