Federwegbegrenzer

  • Was is sinnvoller/besser:
    Die Dinger, die über die Kolbenstange vom Dämpfer kommen oder die, die zwischen die Federwindungen getüddelt werden?

  • ...ich find die an den Kolbenstangen nicht so gut,es ssoll doch der Federweg begrenzt werden,nicht der Dämpfer....is genauso ein Käse wie Hi-Jacker,das bedeutet auf dauer auch nix gutes,meistens gehen Dämpferaufnahmen kaputt...

  • ..is doch egal,denke das Prinzip ein Auto an den Kolbenstangen abzufangen is nicht so gut.Das heißt das beim Anschlag das ganze Gewicht auf die Dämpfaufnahme geht,ob das auf dauer gut ist.. :gruebel:

  • ...is die Aufnahme da denn genau so wie bei anderen ?oder is das verstärkt..?Kenn das vom P7 an der HA,Hi Jackers,2 Jahre immer schön hoch = Aufnahme angebrochen... :sad:

  • Ich denke, daß die Federwegsbegrenzer für die Dämpferstangen nur für Federbeine gedacht sind.
    Capri hat Mc Personfederbeine.
    Für´n Taunus dann wohl die für die Federn...

  • Zitat

    Original von 255er
    Ja ok, dann zwischen die Federn


    brauch ich! danke nick für erinnerung.
    woher, was, wieviel?

  • Nick, ich würde das einfach an den Anschlägen der Achse begrenzen. Also vorne die Puffer verlängern oder andere einbauen, hinten genauso.

  • immer noch zu teuer. aber jürgen sachts ja schon. logisch.

  • DIE dinger sehen auf jeden fall aus als könnt man se selber bauen mit gummi und kabelbindern...