neue Motoren in alten Autos

  • ...ham´wer hier also schon zwei Leute, die wissen wie´s geht und die Zähne nicht auseinander machen...


    ...wenn die ganze Ami-Motorengeschichten nicht gänzlich OT sind, dann könnte ja auch mal was zum Thema gesagt werden.
    ( dem Thema entsprechende Schadstoffeinstufung / Massgaben ).
    Ansonsten gehört es eigentlich in den anderen Thread.
    Oder in einen eigenen, wo wir wissen, daß es geht und immernoch keiner weiß warum...


    Ich sehe mich immernoch in der Situation, wissen zu wollen, wie ich mit nem´ modernen Motor im Taunus glücklich werden kann.

  • auch wenn man andere motoren in olle autos reinhängt muss man nciht zwangsläufig dessen abgasnorm eingetragen bekommen.


    mitglied aus anderem forum hat einen 1,8T motor in seinem wagen verbaut (1,8T motor hat eigentlich Euro3 norm) aber da er an seinem tachometer keinen Fehlerausleseanschluss hat hat er nur Euro2 eingetragen bekommen.


    Denke mal so eine rückstufung kann durch verschiedene faktoren begünstigt werden. ...

  • Hi Franz,


    merkst du was?? Das ist genau das Problem dieses Forums. Jeder meint hier loslabern zu müssen ohne mal richtig hinzuhören oder hinzuschauen was der Vorredner so geschrieben oder gebaut hat.Du bist anscheinend der Erste der dies bemerkt, ausser SE.


    Weil hier aber alle meinen es besser zu wissen ist es nett sich mal den ganzen Mißt durchzulesen was hier so zum besten gegeben wird.


    Es fällt vielen Menschen schwer den Focus für das wesentliche zu finden und zu verfolgen. Anscheinend gehörst du zu den wenigen die das können.


    Ich habe kein Problem aus dem Nähkästchen zu plaudern aber wenn dies hier auf taube Ohren bzw. taube Nüsse stößt vergeht mir die Lust.


    Mir wurde hier schon mal die Frage gestellt was denn so ein Umbau bezugsfertig kosten würde. Ich habe daraufhin dem jenigen ein Feedback , via PN, zukommen lassen. Ebenfalls hatte ich gefragt was er an Anforderung an sein KFZ hat da dies u.a. den Preis gestaltet. Bis heute keine Antwort. Dankeschön auf sowas kann ich verzichten. Leute die einem die Zeit stellen.


    Wenn du wrkl. Interesse hast komm auf das Treffen vom Schwesterforum. SE will auch kommen und hat diesbzgl. Fragen. Ich werde euch diese nach besten Wissen und Gewissen beantworten.


    Gruß


    Kay

  • Die, die das Thema jetzt nicht so stark beschäftigt, dürfen die Dich aus gebührendem Abstand anbeten? Bleib mal aufm Teppich.

  • Ach Kay, der Nick mag nunmal Menschen die so freundlich und selbstlos auftreten und möchte einfach gerne mit dir ins Gespräch kommen. Der is so nett.
    BTW: Wenn du Se was auf nem Treffen erzählst, weiß ers am nächsten Morgen garantiert nicht mehr, deswegen wärs ja schon ganz praktisch wenn du es einfach irgendwo aufschreibst. Z.B. für diesen Zweck geeignet wäre dieser Thread, der extra dafür erstellt wurde. Egal wieviele Leute "dazwischenplappern" ohne was wirklich Konstruktives zu sagen. Das gehört in diesem Forum nunmal einfach dazu und ist ein nicht wegzudenkendes kostenloses Zusatzfeature ;-). Nur weil viele hier ihren Senf dazugeben heißt es ja nicht, dass das was du schreibst nur auf taube Ohren stößt. Soll sogar Leute geben die dieses Forum auswendig beherrschen (ne, Moritz *G*). Viel schreiben müssen die deswegen doch nicht, oder?

  • Zitat

    Original von Kay
    Nick


    Warum fühlst du dich angesprochen ??


    Tu ich nicht, aber sei mal n bissl lockerer. Tommy hats schon gut erklärt.
    ;)

  • so nun auch mal meinen Senf dazugeben :gruebel:


    gut ich hab mich zwar nicht soo sehr mit dem Thema Neuer Motor in den Oldie beschäftigt , weil ich die Wagen eh nur noch als Funmobil fahre .
    es ist alles machbar , ist nur ne frage ob jemand bereit ist auch so viel dafür zu bezahlen , wie der Spass letztendlich kostet !


    und wo Kay recht hat , hat er recht ;) er schreibt das was Richtig und wichtig ist . denn während wir hier rumspammen ,setzt er einfach das in die Tat um was viele hier irgendwann mal gerne in angriff nehmen würden :D

  • Hi Sascha,


    du verstehst auf was ich hier hinaus will.


    Nick und Tommy


    möchte mich bei euch entschuldigen ihr habt natürlich Recht ich muß da noch ein bischen an mir arbeiten und lockerer werden. So wie ihr halt !
    Deshalb werde ich hier jetzt garnichts konstruktives mehr zum besten geben sondern euch auch mit Mutmaßungen zumüllen. Weil das gehört ja in so ein Forum gell Tommy.


    Schätze mal ihr habt euch in meinen Ausführungen wiedererkannt und fühlt euch ertappt.


    Jungs: SE hatte am Anfang des Topics extra auf die Wichtigkeit des Themas für Ihn hingewiesen. Und was macht Ihr?


    Dann kommt jemand der euch mal sagt labbert nicht so eine Scheiße und ihr ruft gleich nach eurer Mammi. Wer ist den hier nicht locker? :gruebel:


    Okay ich denke genug der Debatte. Ihr fahrt beim Feinstaubverbot einfach mit der Bahn und spammt bei wichtigen Topics weiterhin das Forum voll und der Rest der mehr in der Birne hat darf schwarze Striche in der Stadt ziehen.


    Ach ja und nicht wieder rumheulen wenns einen neuen Erlaß gibt der es euch gänzlich unmöglich macht mit euren Autos Spaß zu haben. Dann gebe ich euch nämlich einen Tipp LOCKER bleiben !!!!!


    P.S. Ich meine es nicht böse mit euch ich fahre genauso wie ihr Altkarren möchte aber darauf hinweisen das man manchmal gewisse Themen nicht zu locker sehen sollte.


    Der der es gut meint mit euch


    Gruß


    Kay

  • Ich hatte dir die PN geschickt, und verfolge das Ganze hier schon gespannt ;)
    Kam nicht groß dazu zu antworten, tschuldigung wenn das unhöflich war ;)
    Hatte mit Kle über deinen Taunus gesprochen und komm auch mal wieder zum BK ;)
    Wenn´s nicht gerade um Spam geht versuch ich aber erst mir klarheit über die Dinge zu verschaffen bevor ich den Leuten noch mehr Zeit stehle :paranoid:


    Gruß, Christoph

  • @ kay
    komm mal runter!
    Ohne diese Mutmaßungen würde so ein thread auch ratz fatz unter gehen und außerdem kommen dadurch erst diskussionen zu stande.
    Der spam is hier fehl am platz ohne Frage aber auf solch arrogante Beiträge wie von dir, könnt ich trotz des hohen Informationsgehaltes gerne verzeichten.
    Pimmel woanders rum Prinzessin auf der Erbse!

  • möchte mich bei euch entschuldigen ihr habt natürlich Recht ich muß da noch ein bischen an mir arbeiten und lockerer werden. So wie ihr halt !
    Deshalb werde ich hier jetzt garnichts konstruktives mehr zum besten geben sondern euch auch mit Mutmaßungen zumüllen. Weil das gehört ja in so ein Forum gell Tommy.



    ;( ;( ;( ;( ;(



    Alda kom mal wieder runter.

  • Jetzt kommt mal alle wieder runter. Und keine Ralf Smileys!


    Fakt ist hier wurde viel Blödsinn geschrieben. Das ist normal hier. Es handelt sich um eines der Foren mit den meisten zwischenmenschlichen tönen, da bleibt blödsinn nicht aus. Würde es keinen interessieren stände da auch kein Blödsinn. Also ist ein interesse da. Viel laberei, ok. Glaube se hatte geschrieben er wolle hier mal keine laberei. hätte man sich dran halten können.


    Was kein grund ist sich nun gegenseitig zu verarschen.

  • Zitat

    Original von Äckschn Män
    muss ich nich verstehen?! :fuck:


    musste und Kannste nicht :D:D:D


    wenn kay schreibt wie es ist , kommt mecker , macht er ein Spässchen kommt wieder mecker :stupid:
    also mal kurz nachdenken, was die eigentliche frage war !!!
    und nu runner auf den Asphalt , bevor die in bärlin noch ne Forums Plustersteuer erheben :D


    eigentlich ist es ganz einfach : einfach mal richtig hinhören , wenn die alten hasen mal aus dem Nähkästchen plaudern :D:D:D


    was mit einem Modernen V8 Machbar ist für den Alltag ist genauso auch mit anderen Modernen Motoren machbar , man muss natürlich bedenken das man auch auf nen verständnisvollen Tüvprüfer treffen muss , den so ein thema auch interessiert , denn die meisten von denen machen ja nur DnV !

    Einmal editiert, zuletzt von Bandit ()

  • Ich hab den Fred jetzt nochmal überflogen. Das was Du, Kay, bisher geschrieben hast, ist wahrlich nicht falsch; aber zur Lösungsfindung trägt es genau nichts bei. Bitte nicht als Angriff werten, aber wenn ich mich über die überflüssigen Beiträge der anderen ärgere und auch noch auslasse, dann sollte ich es doch wenigstens besser machen.
    Eure Ausführungen (Deine und die vom 255er) über V8 sind in diesem Fred nichts anderes als GothicConsuls Schreiberei über seinen Doppelauspuff. Her gehört der Kram hier nicht.


    Ich kann jeden verstehen, der vor dem Hintergrund, dumm von der Seite angemacht zu werden, von jemandem, der anscheinend einiges weiß, aber ein Geheimnis draus macht, nicht mehr zur Lösungsfindung beitragen will. Wenn Du wirklich was zu dem Thema zu sagen hast, dann sag es doch einfach. Wenn nicht, dann lass es. Und wenn Du nur ausgewählten Dein Wissen mitteilen willst, dann tu das diesen doch einfach per PN Kund. Damit würdest Du Dir und uns hier viel Stress ersparen.


    Ich persönlich befürworte die Diskussion, auch wenn viel Mist geschrieben wird. Alles Mist, den jemand, der es besser weiß, richtig stellen kann.