neue Motoren in alten Autos

  • Hallo an alle.
    Bin zwar ganz neu hier aber möchte auch mal meinen Senf
    dazu geben. Ich persönlich würde niemals auf die Idee kommen mir einen neuen
    Motor in meinen Taunus einzubauen, erst recht nicht einen Diesel.
    Natürlich bleibt es jedem selber überlassen, aber ich denke man raubt dem Auto
    damit seine Seele. Wenn ich mal rückwärts fahre und das Fenster unten habe,
    rieche ich die Abgase... So muss das sein bei einem alten Auto.
    Höchtens einen V6 würde ich mir kaufen, natürlich auch einen alten :D


    Wollte mich eigentlich auch nur mal vorstellen.
    Komme aus Hamburg, bin 29 und habe seit einem Jahr einen 78er Taunus 1,6L


    So, das war es erst mal von mir.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von CallCoosimir
    Natürlich bleibt es jedem selber überlassen, aber ich denke man raubt dem Auto
    damit seine Seele.


    Und die Aborigines denken, man raubt ihnen die Seele, wenn man sie fotografiert :no:
    Herzlich willkommen :spitze:

  • Zitat

    Original von piratte


    Und die Aborigines denken, man raubt ihnen die Seele, wenn man sie fotografiert :no:
    Herzlich willkommen :spitze:


    Hehe, guter Vergleich.
    Naja, war ja auch nur meine Meinung, deshalb "ich denke".
    ::D

  • Zitat

    Original von CallCoosimir
    Naja, war ja auch nur meine Meinung, deshalb "ich denke".
    ::D


    Hi und herzlich willkommen,


    den Vergleich net quer fressen, sowas gehört hier zum guten Umgangston .. :spitze:


    Gruß
    Thomas

  • Naja, in meinen Taunus würde auch kein neuer Motor reinkommen, doch ich liebäugle mit einem alten Ford Transit FK1000 . . . So ein Ding komplett aufbauen mit modernem Fahrwerk und Biogasmotor aber alte optik - ich sags euch, da werden selbst Frauen feucht :spitze:


    So, nun aber wieder mehr produktives hier, bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

  • Um diesen Fred mal wieder aus der Versenkung zu holen: hier hat sich ein Unermüdlicher rangewagt, und so ein Projekt durchgezogen. Kann man sehen, wie man will, ich find's spannend. O.K., über den Preis denke ich erst mal nicht weiter nach :O


    [URL=http://www.chromjuwelen.com/content/blogcategory/205/204/lang,de/]Hier lang.[/URL]


    P.S: Bei unseren Schaltern dürften sich die Karosseriearbeiten in Grenzen halten. Mussich wohl doch mal beim Schrotti gehen :gruebel:
    :O

  • Zitat

    Original von granni-joe
    Um diesen Fred mal wieder aus der Versenkung zu holen: hier hat sich ein Unermüdlicher rangewagt, und so ein Projekt durchgezogen. Kann man sehen, wie man will, ich find's spannend. O.K., über den Preis denke ich erst mal nicht weiter nach :O


    [URL=http://www.chromjuwelen.com/content/blogcategory/205/204/lang,de/]Hier lang.[/URL]


    P.S: Bei unseren Schaltern dürften sich die Karosseriearbeiten in Grenzen halten. Mussich wohl doch mal beim Schrotti gehen :gruebel:
    :O


    aha! haben wir zeitung gelesen? Street-mag? :paranoid:

  • langweilig. sucht bei bei youtube nach ner chevelle mit 5,9l cummins diesel, das ist ne geile karre. ausm muscle car nen echter brutaler lkw sound. mit der passend langen übersetzung geht das ding auch nach vorn!

  • bauen klowalsko. bauen! is mal was anderes. bist ja eh voll im dieselfieber. gibt bei youtube auch nen hotrod mit cummins oder was weiß ich fürn diesel. sieht aber scheisse aus und hört sich scheisse an.

  • wenns scheiße klingt kann es kein cummins sein.


    vergiss meine jd schlüsselanhänger nicht! ::D

  • diesel nicht unter 7.2 L, benziner nicht unter 5.4 L. ihr taunus-wichte.

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    diesel nicht unter 7.2 L, benziner nicht unter 5.4 L. ihr taunus-wichte.


    na los. fotos, ich will fotos sehen! :paranoid: wolltest du den taunus nicht verkaufen? :gruebel: an was bastelst du denn grad rum?

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    diesel nicht unter 7.2 L, benziner nicht unter 5.4 L. ihr taunus-wichte.


    Du machst mir Angst, sind bei 'nem Cabrio 5 Liter ok?

  • nix. is ja alles fertig.


    taunus zu verkaufen? klar, finde nen käufer der bereit ist 3000 zu zahlen und wech isser.
    wir driften aber ab. es ging den jungs um alte motoren, neue autos und das gefühl zu haben, dass auch ford vorne dabei sein kann.


    [zu verkaufen:
    taunus II (siehe bild unten) sportwagen coupe.
    alle modis eingetragen in den alten brief (läuft auf 07er).
    auspuffanlage muss für tüv zurückgezüchtet werden.
    2.0 R4.
    bearbeiteter kopf bleibt bei mir. originaler kopf (wege geportet) ist drauf.
    38er weber.
    automatik. gegen aufpreis umbau auf schalter oder alles fürn schalterumbau mitnehmen.
    jede menge goodies. technisch wie optisch. to much to list.
    95% rostfrei (der rest ist oberflächlicher schwachsinn), ungeschweißt, fett geflutet, lack orig mit 30 jahre patina, vinyldach entfernt.
    innen schwarz.
    ersatzteile dabei (wenn der weg geht, räume ich das ganze mongo-lager).


    tüv mit richtiger auspuffanlage möglich, H ,wegen der optik, mit anderen felgen sicher auch. ist aber euer problem.
    voll alltagstauglich. geht gut, auch mit orig kopf. bleifrei. super plus oder ZZP zurück nehmen. dann super.


    3000 FP.


    vielleicht aber auch nicht. je nach sympathie.]

  • ihr macht euch zuviele sorgen


    warum heizen wir den nicht alle mit ethanol rum is theoretisch alkohol und man muss nur geringe einbußen bei der leistung hinnehmen dazu is es total umweltfreundlich und wen wir alle damit rumkacheln wächst das ozonloch wieder zu :D

  • Zitat

    Original von choco rolls
    warum heizen wir den nicht alle mit ethanol rum is theoretisch alkohol und man muss nur geringe einbußen bei der leistung hinnehmen dazu is es total umweltfreundlich und wen wir alle damit rumkacheln wächst das ozonloch wieder zu :D


    Weil die nächste ethanoltankstelle 50km entfernt ist. :sad:


    davon ab verbrennst du immer noch kohlenstoff, welcher immer noch zu CO² und damit immer noch Klimaschädlich ist. Allerdings unterliegt der Ethanol-Kohlenstoff dem üblichen Stoffkreislauf, wurde also erstmal von Pflanzen gebildet und diese können das zu CO² oxidierte Ethanol wieder weiterverwenden... Leider reichten selbst alle weltweiten Anbauflächen nicht aus um den Treibstoffbedarf der Welt zu befriedigen.


    Wird uns auf dauer nix anderes übrigenbleiben als uns andere Antriebsquellen zu suchen. auf dauer.

  • Zitat

    Original von matz
    ...
    Es gibt eine Firma in Aachen, die bauen kleien Plastikbadewannen mit Rohrrahmen und modernen Duratec Motoren....
    ...ich werde den Kontakt zu dem Mann nun mal intensivieren und gleichzeitig mich auf die Suche nach einem Sachverständigen Gutachter hier Vor-Ort machen, der ähnliches leisten kann.
    matz


    DAS hatte mich bei diesem Thread bis jetzt noch am neugierigsten gemacht.


    Bist du da schon mal weitergekommen? Das Posting ist ja schon eine Weile her...

  • Ich bin da auf der suche nach einem Gutachten für Mangels Chromfelgen 7x15 ET 11 !
    schön wäre es, wenn schon jemand diese felgen auf einem P7 M20 eingetragen hätte.