Wie baut man eine Kupplung liebevoll aus?

• Wüsst ich gern!
    Und wer hat schonmal eine mit Gummitorsionsdämpfern gesehen,bei Autos?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=320075802337
    Hab ich noch nie gehabt,dass ich eine so persönliche Beziehung zu ner Kupplung aufbauen konnte ;)
    Aber ,falls jemand hier sowas braucht(neu),ich bin ja noch hier. :? :? :gruebel:
    Falls das oben jemand gebrauchen kann: 3-2-1-deins!

• ich denk das hat bestimmt ne blondine mit schwesternuniform in stundenlanger
    handarbeit ausgebaut und vorm einlagern noch gestreichelt.
    das mit den gummipuffern hat er wohl mit den gummiartigen dingern verwechselt welche ihm seine frau auf den teller legt und steak dazu sagt................. sachen gibts :irre:

• der baut alle kupplungen, die er versteigert, "liebevoll" aus.
    das heißt wohl, er flext nicht das Auto davor und dahinter weg...

• :D :O
    Hab ich halt bisher noch nicht gesehen,ist aber wirklich lieb ! :spitze:
    (Obs die blonde Schwester gegen Aufpreis dazu ...?) :D

• Moin,

eher die teuren haben die Gummidaempfer, mir ist eine Anwendung bei Porsche bekannt.
    In Asien (Mazda, Hyundai) gibt es auch ein paar Anwendungen mit Gummidaempfern.

1mm Verschleiss bei den Belaegen? Viel mehr als 2 - 2.5 mm Verschleissbreite sind nicht drin, demnach ist die Kupplung schon fast zur Haefte runter.

• au..wo ich das lese...das is tassilo! finger weg von dem anbieter! mehrfach wg. betrug vorbestraft.....

• Spacken der nach der Grenzöffnung auf jedem Teilemarkt unter
    "Ossimobile " auftrat und aussah als würde er zur Kellyfamily gehören ?

• Das ist nicht der Tassilo, der sitz irgendwo in der Suhler Ecke.
    Ich glaub nicht, dass der irgendwelche gebrauchte Kupplungen verkauft.
    Und eine Kupplung mit Gummi gab es sogar beim Wartburg.
    Hatte ich bei meinem 311-er mal das Problem, dass sich so ein Gummiteil
    verselbständigt hat und dann in der Kupplungsglocke rumwirbelde.

• ...hat tatsächlich eine bewegte Vergangenheit.

Hat Anfangs echt nur Schei..e verkauft.
    War sogar mal Thema in einer Oldi-Zeitschrift...

Der war und ist überall dabei wo so Krams verkauft wird.
    Ob in Essen oder jedesmal zur Oldtema in Erfurt.
    Man kann den nicht verfehlen...um seinen Stand stinkt es immer nach Zigarre "Bahndamm letzter Schnitt"

Sein Laden

Ein Bild habe ich nicht gefunden, aber er wurde ja weiter oben schon recht gut beschrieben...
    So im Kelly-Vergleich. :O

• exakt der tassilo! er isses, glaub mir!
    aka tassilo p. langer , aka tassilo pfefferova und wie der noch so alles heisst... :paranoid:

Einmal editiert, zuletzt von Coyote ()

• was zur hölle hat der mit dem kupplungskorb angestellt?????? ahhhhhh!!!!!!!!! der is ja völlig deformiert.

• Ach das Pfefferova(lief glaub ich auf ne Frau der Laden), :irre:
    hatte ich bei ebay auch schon Ärger mit,nur einfach einiges bestellt(u.a.2 Mopedbatterien),wollten dann für alles einzelne Versandkosten haben,als das Zeuch kam fehlte 1 Batterie(glücklicherweise war der Karton zu klein,als das die noch mit reingepasst hätte!)
    Gab von denen Email mit indirekter Androhung körperlicher Gewalt(es sei besser für meine Gesundheit...),absolut assi!
    Angeblich mal bei Sturm das Dach weggeflogen(Ossimobile),wohl auf den Schädel :gruebel:

• Da isser doch:
    TASSILOS Veteranendienst für klassische Fahrzeuge GmbH

Geschäftsführer und Anteilseigner:

Martina Pfefferova
    Hauptstraße 61
    98617 Obermaßfeld - Grimmenthal

Aber das oben angesprochene Kupplungsangebot war doch daher:
    AllradScheune Trebbin, Inh. Silke Stroske, Bahnhofstr. 13, D-14959 Trebbin
    FAX: 033731 - 70416
    E-Mail: [email protected]

Sind die verwandt ,verschwägert,gemeinsam gesessen?

Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

• Die Trebbiner sind eigentlich voll i.O. Hatte schon persönlichen Kontakt zu Denen. Handeln eigentlich nur mit 4x4 Zeugs-vornehmlich Jeep und Consorten. Nur der Chef hat irgendwie ne verliebte Beziehung zu Ford.....

• Weil´s hierher passt und weil dann doch der eine und der andere mal zu einschlägigen Veranstaltungen geht,
    will ich euch das nicht vorenthalten...

Tassilo hat sich mal wieder eine Geschäftsfelderweiterung ausgedacht:
    Man nehme einen gewöhnlichen Steinzeugkrug von 1933, einen ausgelatschten Quadratmeter Hartpappe
    die aussieht wie eine trockene Scheibe Wurst.
    Darauf schreibt man: Bierkrug, Drittes Reich, 9,90€
    Dann stellt man den grauen Bierkrug auf die graue Pappe, auf den grauen Betonfußboden ungefähr 80cm vor den Verkaufsstand.
    Und dann noch, ganz wichtig, nehme man einen Deppen, der sich für die Auslage interessiert,
    um einen anderen Kunden herum gehen muss und dabei, quasie im vorbeigehen den Krug umlatscht....

Ja, der Depp war in dem Falle ich.
    Am Sonntag zur Oldtema in Halle an der Saale.

Ich war sofort im Brass...
    Habe den kaputten Kram aufgehoben und der Afro-LookTante hinter dem Tresen hingestellt und dazu bemerkt,
    dass es doch ziemlich dämlich sei den Krug alleine vor die Hütte zu stellen, so dass den jemand umlatschen muss...
    Hab´ mich noch entschuldigt und die Aufforderung, den Müll doch zu bezahlen, dankend abgelehnt...

10 Meter weiter- auf einmal ein getöse und gezeter hinter mir,... und ein Tassilo, der im Tiefflug auf mich zustürzt.
    Erstmal meinen 8-Jährigen aus der Flugbahn genommen, bevor mich das Tier am Ärmel hatte...
    Gut, klären wir das...zurück zum Stand.
    Immernoch zerrt der mir an der Kutte rum.
    Dresche hatter mir auch angeboten...
    Ich mag sowas nicht und versuch ihm beizubringen, dass es für ihn ganz sicher nicht Beulenfrei ausgeht, wenn er nicht damit aufhört...

Als er dann doch checkt, dass ich nicht Scherze und er wohl auch mit ca. 120 kg Kampfgewicht seine Not haben würde,
    wird es Zeit für Plan B:
    Der Juden-Faktor...

Immernoch laut umherbrüllend und rumfuchteld zerrt er sich nun ein Goldkettchen mit lauter Judensternen aus dem Hemd.
    ....Jaaaaa, einen alten Juden verarschen wollen....
    Dann hab´ich ihm Dresche angeboten....

Endlich kam er zur Sache und forderte nochmal die Kohle für seinen Müll...
    Ich: nö, er: doch...
    Er: ... ich hol die Polizei...
    Ich: ...das erste vernünftige Wort was ich von dir höre...

Eine dreiviertel Stunde später war die Rennleitung am Start:
    Tassilo: Anzeige wegen Sachbeschädigung, will Kohle von dem da...
    Ich: ...der verarscht hier die Leute, ich bezahle garnix und will den da anzeigen wegen Volksverhätzung....

Rennleitung auch freundlich und auch nicht blöde: Geht uns nix an, weil: Zur Sachbeschädigung gehört ein nachweisbarer Vorsatz, den hatte ich nicht.
    Klärt das evtl. mit der Versicherung...
    "Aber: vll. sollte man mal die Messeleitung konsultieren, ob er das so da überhaupt dahinstellen darf...da kann man ja drüberfallen und sich verletzen..."

Die waren dann weg und Tassilo nicht mehr so ganz bissig wie vorher.
    Zur Messeleitung wollte er auch nicht mit hin.
    Für ihn war das jetzt wohl erledigt...

Watt´n Scheiß!
    Ich war Pappensatt und mein kurzer dachte ich müsse jetzt ins Gefängnis... :laugh:

Also Leute: kuckt immer hin, wo ihr hintrampelt, wenn ihr zum Tassilo an den Stand geht...
    ...oder nehmt wenigstens ein wenig mehr Zeit mit...

• oh man, sachen kann man erleben! immerhin kommt die gerechtigkeit in D doch hin und wieder zu tage...

• man, man , man. wenn der in erfurt auch ist, latsch ich mit absicht aus versehen vor den pisskrug!

hat der das kaputte ding für dein foto dann da wieder auf gebaut ?

• man, man , man. wenn der in erfurt auch ist, latsch ich mit absicht aus versehen vor den pisskrug!

Nein, das war schon der nächste Krug. Das Geschäft muß weitergehen. Franz hat ihn ja mit seiner Sturheit schon genug Verdienstausfall gekostet ... ;)

Finde es eine Frechheit, wie manche provozieren. Messeleitung wäre genau das Richtige gewesen; solche Halunken lernen es sonst nie :stupid:

Der Krug ist da so wieder hingewandert.
    Mit dem abgebrochenen Henkel inside... :evillaugh:

In der Zeit, wo ich da auf die Rennleitung gewartet habe, hat so mancher einen Haken drum geschlagen...
    Und...: Bemerkenswert, welche Anziehungskraft doch die Worte " Drittes Reich " haben...

Mann, ein Scheiß Bierkrug ...

Der hätte ohne weiteres zwischen die Auslagen im Wagen gepasst, nur eben scheinen die Verkaufchancen davor ungleich höher zu sein. :paranoid: