hat keiner eine 4,11 Köln-Achse??

  • Hallo
    Ich hatte schon mal hier eíne Suchanzeige aufgegeben, dass ich ein Diff (mittlere Kölna.), oder eine kompl. Kölnachse aus dem Taunus, mit einer 4,11 oder ähnlich ( es gibt glaube ich noch eine 4,00) suche.
    Es hatten sich 3 Personen gemeldet, wo ich aber entweder keine Antwort mehr bekommen habe, oder Sie haben auf meine AW erst gar nicht reagiert?? ;(
    Hatt den keiner etwas rumliegen was mir weiterhelfen kann??
    Ich brauche nur die Achse oder dass mittl. Diff. Die Bremse habe ich schon (Scheibenbremse aus dem Sierra).
    Das Transportproblem kann man bestimmt irgend wie lösen, es gibt ja glaube ich Firmen die machen so was :gruebel:


    Gruß Ralf

  • Ralf, die mittleren Köln Diffs 4.11 sind superselten, wirst du hier wohl nix finden. 4.oo gabs in diversen P-Modellen. Vielleicht hilft dir das weiter.

  • Hallo mein schrauber der hat eine will aber 500 euro dafür das finde ich übertrieben

  • 500,- Euros passt schon für die mittlere Köln. Ernsthaft, die ÜS ist homologiert und von daher recht teuer. Naja, was heisst teuer. Nachfrage bestimmt den Preis.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Echt? Dat is ja ma heftich.



    Halt ich für sehr übertrieben, sie sitzt in jedem 1500er P7 drinn.

  • Zitat

    Original von der schnelle
    Hallo mein schrauber der hat eine will aber 500 euro dafür das finde ich übertrieben


    aufgrund der fehlenden interpunktuation kann es eigentlich nur der Benni gewesen sein. aber der fährt /8 zweihundert-doof. das is nicht schnell.

  • Zitat

    Original von Se


    aufgrund der fehlenden interpunktuation kann es eigentlich nur der Benni gewesen sein. aber der fährt /8 zweihundert-doof. das is nicht schnell.


    :spitze::D:D:D

  • Zitat

    Original von bruno



    Halt ich für sehr übertrieben, sie sitzt in jedem 1500er P7 drinn.



    Bruno,
    stimmt wohl. Das Diff sitz drin aber nicht die gesuchte Achse. Will heissen, wer eine P-Achse mit 4.11er hat => Diff ausbauen und verschachern, wer eine mittlere Köln Escort mit 4.11er hat => verschachern und reich werden. Und die ganze Sache nicht mit der kleinen Köln vom 1300er Taunus verwechseln. Die ist nix bis wenig Wert.

  • Hi
    danke für die Antworten.
    ÄH was bitte ist ein P-Modell????? Hab leider von den Ford Modellen nicht die Ahnung.


    Wie gesagt ich brauch entweder ne mittlere 4,11 aus dem Taunus (Baubreite der Achse),
    oder ein Diff für die mittlere Köln, da in meinem Spielzeug ne mittlere verbaut ist.
    Was da genau in die Achse reinpasst, weis ich nicht!! Was auch noch interesannt währe ist evtl. eine 3,89 oder so ähnlich. Ein Bekannter sagte mir dass ich den ersten Gang mit einer 4,11 im Seven vergessen kann, da bleib ich schlicht auf der Stelle stehen, weil die Räder durchdrehen beim beschleunigen??!!
    Evtl. könnt ihr mir mit ein paar Ideen weiterhelfen. Im Seven bin ich ziemlich offen was ich einbauen kann. (der TÜV kann fast nichts nachvollziehen:P )


    Gruß Ralf

  • Hallo Ralf,
    eine mittlere Köln mit 4.11er ÜS gibts vom Taunus (Taunus 1 bis 3) nicht. Das 4.11er Diff bzw. die ÜS findest du in einige Modellen der Baureihe P 5 und P 7. Die sind auch mit P-Modellen gemeint. Falls du aber vielleicht doch ein 3.89er haben willst solltest du mal den Christoph unter 0700/77687225 anrufen. Soviel ich weiss hat er noch eine mittlere Achse mit dieser ÜS liegen.
    Gruss
    Jürgen

  • Hi,
    du ich denk auch,dass ne 4,11er im Seven etwas übertrieben ist,da haste doch schon deinen Gewichtsvorteil!
    Kommt ja auch noch drauf an,was du schliesslich für Räder montierst,kurz ist nicht automatisch geil! :O :O (Passt ja! :D )
    Kannst dich aber gerne mal mit den Eckdaten melden!
    Ne nackte 5,14er ohne Achse hab ich für Motorsportler verkauft,300,-(gebraucht,aber ori.Ford),neue z.T.für 350,-.
    Gibt in Britannien auch Nachfertigungen,aber manche sagen:Lieber ne gebr.Ford als ne neue Nachfertigung.
    Bei Timms kostete sowas 04/05 mal 517,- für ne Banjoachse ;) ,nichtmal für Köln!


    Ansonsten kann ein jeder mal unter der youngtimer.de nachsehen,was sowas kosten kann :D

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors


    Ansonsten kann ein jeder mal unter der youngtimer.de nachsehen,was sowas kosten kann :D


    genau, erstmal informieren und dann die Fresse aufreissen.

  • Hi
    also, wenn ich ne kompl. Achse bekommen sollte mit einer 4,11 dann aus dem Taunus ( 1,3 und Kombi), dann ist es auch egal ob kleine oder mittlere Köln!!
    Wenn jemand nur ein Diff zu verkaufen hat, dann muss es von der mittleren Köln sein, da die in meinem Seven verbaut ist!!
    Ich will eine kurze Achse aus dem Grund der besseren Beschleunigung, mein Seven sieht sehr selten die Autobahn und dann reichen mir 130km/h als Durchschnitt.
    Ich habe ein Typ-9 Getriebe mit 5-Gang drin dann ist es ok wenn der Motor bei 130km/h 35001/min dreht.
    Was das Teil dann mit einer kurzen Achse auf der Landstraße oder auf einer Passstraße in den Alpen macht, könnt Ihr Euch vorstellen!
    Was die Preise im Escordbereich angeht, habe ich keine Ahnung. Es ist denkbar dass dort gutes Geld bezahlt wird, da die Dinger oft im Rennen eingesetzt werden.
    Da im Seven nur noch die älteren mit der Starrachse rumfahren und die wegen der Baubreite vom Taunus sind, werden andere Preise gehandelt. Ein Freund hat auch ein Spielzeug älterer Bauart und hatte letztes Jahr eine 4,11 kompl. Überholt und fertig zum Einbau im Seven ( da müssen andere Halter angeschweißt werden usw.) bekommen und hat für das Teil 500 .-€ bezahlt. Wohlbemerkt mit neuen Lagern und andere Halter!!
    Gruß Ralf

  • Ralf, dann such dir die HA vom 1300er Taunus. Die bekommst du für recht kleines Geld, ist dann die kleine Köln.