32/36 DGAV RepSet: wo ist der Unterschied?

  • Hab nen 1.6 Knudsen XL 53 kW. Wieviel war des nochma? Ich glaub 69 PS. Hab mir nen Registervergaser draufgebaut der anscheinend von em 2l Motor war (mal von einem aus dem Forum der anscheinend auch net wußt was drin war). Nächstes Jahr brauch ich eh nen neuen Auspuff, dann kommt noch der Fächer.


    @mevido: Ja klar - Anfänger unter sich.

    Einmal editiert, zuletzt von klugi ()

  • ja gut! des natürlich voll der falsche gaser bzw bedüsung ;)
    aber mal die frage so in den raum gestellt: bringt weber und fächer
    wirklich was beim 1.6er LC? :? :gruebel:
    (ausser natürlich höheren spritverbrauch!? :paranoid:

  • Also der Register hat ordentlich was gebracht. Der Fächer allein bringt wahrscheins net so viel. Aber wenn dann wieder Geld zur Verfügung steht, steht ne Neuerung unter Ventildeckel an.
    Und Ford muß es ja auch was gebracht habn, weil da der Unterschied is zwischen GT und dem Rest.

  • Ja, der Register allein bringt was. Hab das bei mir wo ich noch den 1.6er hatte besonders in der Geschwindigkeit gemerkt. Plötzlich zog das Ding auch bei 130 noch spürbar durch. Bevor man dann irgendwas am Kopf macht oder Fächerkrümmer (glaub net dass der viel bringt am 1600er, außer Optik), kann man besser den passenden Motor zum Registerversager einbauen ;-)

  • ok :D


    aber was ist denn nun die bedüsung die der 1.6er gt mit weber nun definitiv haben muss? :?
    finde da verschiedene aussagen :paranoid:

  • Steht doch bestimmt im Werkstatthandbuch? Bin da jetz auch zu faul das für dich rauszusuchen.

  • sehr geehrte online schrauber, bedüsungen stehen nicht im WHB.


    1600er GT:
    auxiliary venturi 3,5/3,5
    main jet 1,4/1,4
    air correction jet 1,7/1,4
    emulsion tube F50/F50
    idle jet 0,55/0,45
    pump jet 0,5


    aber wer von euch hat den nen GT? und warum tut man sich das an?

  • Vergaser Peepshow :O



    ...im nachhinein muß ich sagen wäre der 2.0 OHC stressfreier gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.


    Der 2.0er DGAV ist übrigens nicht schuld am Verbrauch > 12 Liter, denn den hab ich auch drin und mittlerweile wurde ihm das Saufen abgewöhnt :stoesschen:


  • danke mev :spitze:
    soweit ist bei mir auch alles richtig! :catch:
    aber was sind denn die emulsion tubes?
    nicht gefunden :sad:

  • Das einzige was übrigbleibt?
    Das einzige Rohr?
    Klingelts?
    Mischrohr nehm ich mal stark an.

  • ist mischrohr nicht des: auxiliary venturi 3,5/3,5?
    hab zumindest nichts mit der bezeichnung F50 gefunden. sorry für meine unwissenheit :sad:

  • Steht alles 2 Seiten vorher ;-)


    Wobei mir auffällt: Was ist das für ein ominöses Weber.pdf, was hellboy und mevido haben? Wahrscheinlich genau das Vergaserhandbuch was ich im andern Fred suchte? Egal was es ist, ich hätte das auch gerne!

  • die düsen, die keine sind und die bezeichnugn Fxx haben sind die mischrohre.
    im gehäuse drin. wenn sie so nicht herausfallen (vergaser über kopp), ne schraube vorsichtig hineindrehen und an der rausziehen. die bezeichnung steht meist unten.


    die auxiliarys sind die teile im vergaserhals oben. diese gebilde mitten im luftstrom.


    PDF? hab ich nicht. alles im kopp und auf papier.
    weber in den USA hat explosionszeichungen zum runterladen.

  • sehr schön :spitze:
    danke tommy! bin nicht auf die idee gekommen das unter der l.korrekt.düse
    noch son röhren sitzt :irre:
    so, da steht aber nirgends F50 oder sonstwas druff! wie kann ich schauen was für welche ich nun verbaut/liegen habe? :?


    edith:
    :king:
    danke Mev. nu hab ichs :catch:
    ha, watt kann ich auch deppert sein :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • das ist dann das 50er. die 0 ist scheiße eingestanzt.

  • so, ich weiß nun nicht ob ich mich ärgern soll, oder ob es egal sein kann :gruebel:
    bin seit min. einem jahr (vermutlich aber schon seit über 2) ohne dieses
    ominöse "emulsion tube F50" in der 2ten stufe gefahren :paranoid:
    was hat sowas für auswirkungen (wenn überhaupt)? :?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()