32/36 DGAV RepSet: wo ist der Unterschied?

  • Zitat

    Original von Hellboy
    ..., sondern ein verdreckter Vergaser, der völlig falsch eingestellt war.
    Ich bin jetzt von 15 auf 9,5 runter...


    hm :gruebel:
    was hast du dagegen getan? selber gereinigt und eingestellt? :?
    hab auch n hohen verbrauch der an die 15 rankommt :sad:
    zündung und co ist super. kann dann ja nur am gaser liegen, oder?

  • ich hab hier auch noch einen liegen, allerdings lange ausgebaut.
    weiß nun nicht wie die membranen und dichtugen aussehen und was er genau für
    ne bedüsung hat. woran kann man erkennen welche düsung er hat? :?

  • sorry das ich das nun hier mit meinem krams voll mülle ::D
    aber da wir gerade dabei sind!
    das ist die bedüsung meines rumliegenden gasers:


    und die hab ich noch in der gaser-kleinteile-box gefunden:


    was sacht mir das und was kann ich damit tun? ::D
    was fehlen noch für düsen auf den bildern und wenn ja wo finde ich die (am gaser!)?
    und welche düsen auf dem bild nennen sich wie? :?


    fragen über fragen.... :irre:


    mev, hellboy, los! :O

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • was willst du denn jetzt wissen?


    vergaserexplosionszeichnung bei weber gezogen und du bist schlauer. ist ein DGAV 32/36.


    für welchen motor denn?


    ansonsten kaufe ich dir den schrott komplett ab.

  • achso :O
    ich habe 1.6er GT.
    wonach sieht die bedüsung des obigen gasers aus?
    und was davon kann ich gebrauchen? :?
    jetzt sag nicht nichts, abkaufen ist im moment nicht :paranoid:;)
    achja, die frage noch:

    Zitat

    Original von Sebastos
    und welche düsen auf dem bild nennen sich wie? :?


    ::D


    edith hats gerade nicht leicht mit mir :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Mischrohr = Auxillary Venturi
    Leerlauf = Idle Jet
    Luftkorrekturdüse = Air Correct Jet
    Haupt düse = Main Jet
    Spritzrohr = Pump Jet


    Passt doch oder?


    Was is jetzt bitte der Unterschied zwischen den F66 und den F50 er Mischrohren?


    Kann ich die Sekundär-Leerlaufdüse statt der Primären einschrauben?


    Was hab ich für ein Vergaser? 77 HF AA A 7C18 Steht auf dem Bechschild.
    Folgende Bedüsung:


    Mischrohr = 3,5 / 4,5
    Leerlauf = 45 / 60
    Luftkorrekturdüse = 170 / 125
    Haupt düse = 137 / 127
    Spritzrohr = 60 EW


    Wie wirkt sich der Unterschied Super- und Normal-Benzin auf desganze aus?


    Wo bekomm ich alle Düsen auf einmal?

    4 Mal editiert, zuletzt von klugi ()

  • @ Sebastos!


    Zu deinem Bild von deiner Düsen-Sammlung:
    Oberste Reihe: Leerlaufdüsen
    2. + 3. Reihe: Luftkorrekturdüsen
    4. + 5. Reihe: Hauptdüsen
    6. Reihe: 1x Leerlaufdüse + Spritzrohre
    7. Reihe: Mischrohre


    Frage an die Profis: Stimmt´s?


    Wollte mal nachfragen, ob du mir welche davon verkaufst?
    Bräuchte folgende Düsen
    Mischrohr: 1 x 3,5
    Leerlaufdüse: 1x 45
    Luftkorrekturdüse : 1x 125
    Hauptdüse: 2 x 140
    Spritzrohr: 1 x 50


    Wär super, wenn du dich mal melden würdest.

  • ich muss die tage erstma schauen was ich für eine bedüsung in meinem
    verbauten gaser habe und dann sag ich dir ggf bescheid. also keine garantie das ich
    dir die düsen verkaufen kann ;)


    munter

  • oho! was passiert eigentlich wenn ich nun in dem betriebsbereiten gaswerk
    die düsen raus drehe? süppt dann der sprit daraus? und ich muss mir doch
    sicherlich merken wie oft ich die düsen gedreht habe, oder?
    welch unwissenheit ich mal wieder an den tag lege :paranoid:

  • Hab ja am Wochenende bei mir auch nachgschaut. Luftfilter runter, Benzinschlauch ab, Gestänge aushängen, Vergaserdeckel runter. Düsen rausschrauben und lesen. An den Düsen die du nachmessen willst wurde (bei mir) sowieso nix gestellt. Geht ja auch net - weil innenliegend.


    Lieber Gott, hoffentlich hat der Mann die Düsen drin die er will und verkauft mir die die er über hat.

  • stimmt! kann ich ja gar nichts verstellen:king:
    ich schau die tage mal nach!
    was hast du denn mit deinen düsen?

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Ich habe:
    Primär Sekundär
    Mischrohr: 3,5 / 4,5
    Leerlaufdüse: 45 / 60
    Luftkorrekturdüse: 170 / 125
    Hauptdüse: 137 / 127
    Spritzrohr: 60


    => total falsch bedüst für meinen 1,6 er
    und deshalb 13 Liter Spritverbrauch!!!

  • was hast du denn fürn 1.6er?
    69/72/88ps?
    hab den 88er.
    mal gespannt wie die bedüsung bei mir aussieht :gruebel:
    wenn ich nicht noch gleich weg müsste und es noch hell wäre würde ich nun
    eben gucken gehen, will ich auch endlich mal wissen :paranoid: