Kaltstartautomatik defekt

  • Die Feder soll ja erst öffnen, wenn warm. Also versteh ichs auch nicht recht.
    Julsen, vorm starten Gaspedal trittste schon 2-3mal durch, daß die Klappe schließt, oder?

  • Er springt bei warmen Block mit geschlossener Klappe auch nicht an, kenn das , is mir schon öfter letzten Winter das Wasser eingefrohren :D

  • ist das nicht so: wenn man durchtritt öffnet die starterklappe und bleibt in geöffneter stellung hängen. wenn der motor warm wird drückt die bi matall feder das stück zurück, welches die klappe bei kalten zustand offen hält!!

  • Ne, wenn man durchtritt, fällt die Klappe zu (bzw. beide bei mir), so daß der kalt fetter läuft. Nach und nach macht die Feder dann die Klappen auf, wenn er warm ist sollten sie ganz offen stehen.

  • ob das wasser flüssig oder gefrohren ist, ist der kaltstartautomatik egal, denn die sitzt hinter dem raum mit der feder!

  • klingt logisch


    habs trotzdem anders in erinnerung, mensch gestern abend erst am küchentisch dran rum gebastelt und schon vergessen :irre::irre:

  • genau, es geht aber glaube ich nicht das die Klappe aufgeht wenn man durchtritt :?
    Nur so rum wie Nick meint !!!!
    Deswegen bist du auch der Arsch wenn die Klappe auf zu wegen eis im Wasser steht und der Block schon warmgefahren ist !!!!
    Kein Durchfluss durch den Kleinen Kreislauf ---keine Offene Klappe !!!
    Hab dann nen passanten gebeten das er startet während ich die Klappe an der Welle von Hand aufhalte ;)

  • Hatte dich nicht vergessen,dachte eher,dass da nochmal nachgeschaut wird!
    Fakt ist:(so solls sein)
    -Du bist gefahren,das Auto ist warm-Klappe steht senkrecht,über diese Rastenscheibe/Stufenscheibe gehalten
    -Auto kühlt ab,Klappe steht immer noch offen,bis du das Gaspedal betätigst und die Klappe schliesst,je nach Temparatur auf ne andere Raste
    -Ganz kalt geht die Klappe zu bis auf Minischlitz
    -Bei kaltem Motor und sehr viel Last öffnet die Klappe über den Unterdruck im Saugrohr/Vergaser,daher ist die Welle auch exzentrisch angeordnet,sonst wär das schwierig ;)

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    -Bei kaltem Motor und sehr viel Last öffnet die Klappe über den Unterdruck im Saugrohr/Vergaser,daher ist die Welle auch exzentrisch angeordnet,sonst wär das schwierig ;)


    Man lernt nie aus :spitze:


    Hatte übrigens beides schon: Hakende Klappen --> immer offen --> Symptome wie bei julsen.
    Und der Stand der Dinge: Klappen öffnen zu spät --> Karre läuft zu fett --> hoher Verbrauch + peinlich hohe Drehzahl ::D
    Kann ich die Klappen so weit auf zu stellen, daß sie auch vom Unterdruck nicht mehr aufgehen? :gruebel: ::D

  • guten morgen!
    ich glaube ich hab da was durcheinander gebracht.gehirn ging wohl kurzzeitig nicht richtig. :irre:


    okay im warmen zustand muß also die klappe ganz geöffnet sein.
    im kalten zustand nachdem durchtreten des gaspedals fast ganz geschlossen.


    demnach haben meine startprobleme im kalten zustand nichts mit der ausgeleiherten bimetallfeder zu tun.
    da mein problem ist das die klappe nicht komplett öffnet.(dann doch schon warmer motor)
    könnte mir daher höchstens den zu hohen spritverbrauch erklären!!! :gruebel:

  • hab mir den vergaser von jemanden einstellen lassen und er meinte das aufgrund der bimetallfeder die klappe nicht mehr komplett öffnet. ich hab das nur irgendwie falsch verstanden und hier weitergegeben.

  • Darf aber auch nicht so sein das bei Kalt die Klappe komplett zu ist, muss glaube ich noch ein 6er Bohrer oder so durchgehen ;)

  • Hellboy
    sach ma, wenne den versager eh schon zerlegt hast dann kannste mir doch einfach nur das federgedöns oder den kompletten kaltstartautomatikdeckel verticken ;)



    Hagen XL
    nein werde nicht mit nem sechser bohrer den vergaser bearbeiten....werde dann wohl gleich den hammer nehmen

  • is nicht euer ernst, oder, die Klappe muss soweit geöffnet sein das ein 6er Bohrer durch die Öffnung passt :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • WIE jetzt?!?!?
    wie bekomm ich denn das Loch jetzt wieder zu ;(;(;(



    :O :O :O


    @julsen: also ich würd schon gerne das ganze geraffel vertickern. Was soll ich mit den ganzen Teilen? Mach mal'n Angebot ;)

  • Hagen XL
    kannst du eine aussage über den zustand der federgeschichte machen?
    warum haste den zerlegt? hat er probleme gemacht?


    ich sag mal nen 10er ...jetzt bist du dran!


    weiß doch nicht was du dir so vorstellst!?


    sag an!