Kaltstartautomatik defekt

  • Hey ho,


    habe startprobleme wenn motor im kalten zustand ist.
    motor spring nicht direkt an und geht heufig aus bis er warm ist.
    hatte vor kurzem ein paar mal das phenomen das motor erst lief dann zb. als ich an ampel stand
    absoff und sich dann aber auch nicht mehr starten ließ, erst als ich bergab gerollt bin sprang er wieder an.


    denke die kaltstartautomatik ( bimetall is ausgelüllt, membran defekt ) macht dei probleme.
    hab auch schon probiert die bimetallfeder nach zujustieren.brachte aber leider keinen erfolg.


    leider finde ich niergens ein ersatzteil bzw. nen vergaser.


    achja mein taunus:
    knudsen 73 xl 1.6 ohc
    hab auch den standard vergaser druff!


    vielleicht hat ja hier jemand ne kaltstartautomatik abzugeben.
    wenn ja was hätte ich dafür zu investieren?
    hoffe hier kann mir jemand helfen hab keinen mit der bahn zur arbeit!


    julian76ÄTgmx.net


    peace
    julsen

  • so die membrane habe ich noch neu bekommen,
    fehlt mir weiterhin ne ordentliche bimetallfeder .
    falls jemand sowas noch am start hat!

  • Ich schau mal nach,hab einige neue am Start,aber zur Not auch gebraucht
    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Ich schau mal nach......


    Ich glaub, Ralf ist noch auf dem Weg in die Scheune. Ist halt nicht mehr der Jüngste.... ;)

  • :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O



    ja, wie geil is das denn?



    *wechlach*

  • Sorry,hab ich wirklich wieder aus den Augen verloren,3 Foren sind zuviel(wenn auch noch der Rest viel Zeit erfordert :sad: )
    Ich hab sowas,suchs dir morgen früh raus(wo die Versager liegen weiss ich!) ;),muss halt nur sehen ,ob ich die auch noch neu hab!

  • War gestern garnicht hier,aber man kann da auch dran drehen!,Bimetall geht (eigentlich)nie kaputt!?
    Haste keinen,der sich mit sowas auskennt?
    Bis später(muss die neuen noch ausmessen)!
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • ja habe nen bekannten der mir letztens noch den versager eingestellt hat..und er hat auch probiert die feder nachzujustieren...hatte aber leider nichts mehr gebracht...klappe öffnet nicht mehr vollständig...er meinte müßte ne neue bimetallfeder her!
    oder kann das noch ne andere ursache haben?


    gruß
    julsen

  • Die ganze Klappenmechanik muss extrem leichtgängig sein, sonst reicht die Kraft der Bimetallfeder nicht aus. Schraube doch das Federgehäuse mal ab und bewege alles von Hand - das muss praktisch ohne fühlbaren Widerstand gehen.

  • federgehäuse war komplett ausgebaut und die klappe ließ sich auch leichtgängig bewegen...problem ist das sie aber im kalten zustand nicht komplett öffnet.

  • bin immer nocham warten dranne!
    aber ich denke der ralf hat mich vergessen!
    kann denn sonst niemand weiterhelfen?


    gruß
    julsen

  • Hab hier einen kompletten Vergaser vom 1600er.


    Wenn du Interesse hast?


    Ist allerdings komplett zerlegt :D


    ps: Ralf ist sehr vergesslich...[SIZE=1]ob's am Alter liegt[/SIZE] :paranoid:

  • notfalls auf offenstellung fixieren bis sich was findet ;)


    Edit: hab den gleichen Gaser, nochmal im WHB schaun ob wirklich alles richtig ist, muss doch gehn :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Hab mir den Fred grad das erste Mal angesehen: Was habe ich falsch verstanden?

    Zitat

    Original von julsen76!
    problem ist das sie aber im kalten zustand nicht komplett öffnet.


    Ist das nicht der Zweck der Kaltstartklappen? :gruebel:
    Wenn die Dinger im kalten Zustand nicht ausreichend geschlossen sind, ists kein Wunder, wenn er a) nicht korrekt (wieder-) anspringt und b) an der Ampel ausgeht (fällt in nen Drehzahlkeller)