Hat hiermit schon wer gearbeitet ?

  • Wenn ich das richtig sehe haut man sich bestimmt jede 2. Tür damit kaputt wenn man nicht gut aufpasst, richtig?
    Andererseits gibts viel DDR-Werkzeug was echt gut ist, ich sach mal für den aktuellen Preis tät ich die auch ausprobiern. Aber wenn man öfters n Fahrzeug hoch und runterlassen will führt wohl nix an ner echten Hebebühne vorbei.

  • für den heim garagengebrauch is das doch top ....


    warum soltle mans ich dei tür damit kaputthauen ? weil du sie aufmachen iwlslt im hochgebocktem zustand ?

  • Dachte eher dran, das Werkzeug nicht ausse Hand zu legen um den doch noch kurz nur n bissl höher zu drehn und dann abrutschen. Sowas tät mir dauernd passiern.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

  • Sind eure Garagen alle so breit?
    (nur als Nachdenkanstoss,ich will sie nicht! ;) )
    Ralf

  • Also, auf'm Bild ist ein Wartburg zu sehen und es ist nicht mehr viel Platz bis zu den Türen ! Wie breit ist der Wartburg, wie breit ist der Querträger und wie breit ist ein echtes Auto?? :gruebel:

  • Ich hab ein Wagenheber bis 1200mm und 4 Aufstellböcke bis 600mm. Reicht.... ist aber schon bissel mühsam als Bühnenverwöhnter....

  • LOL, da hatter aber n geschicktes Auto ausgewählt, hatte das aufn ersten Blick eigentlich als Landrover abgetan :catch:

  • Ich werde mir den kram sowieso vorher ankucken , wenn der verk. endlich auf meine mail antwortet

  • Ich meinte,ob das mit Auto zwischendrin und den"Böcken"überhaupt von der Breite her in eure Garagen passt,in meiner Scheune sinds nur etwa 3,30m in der Breite :sad:
    Ralf
    Das mitm Landy ging mir auch so,Fotos halt :D

  • Ich hab mir das ding grade angekuckt , der verkäufer hat mir von abgeraten , weil viel zu umständlich fürs tägliche schrauben : Wenn das auto längere zeit aufgebockt ist ist es optimal.

  • naja, bis das Gedöns plaziert ist, man entweder zu zweit gleichzeitig kurbelt oder sogar alleine zig mal ums Auto rennt und abwechselnd die Dinger hochschraubt, ist sicher ein Weilchen vergangen... :gruebel:
    hast du evtl. gefragt, wie breit das ganze misst, wenn´s aufgebaut ist?