Taunus ´82 1,6 Zündaussetzer

  • DA hast du schon recht...............würd ich schon machen, nur da hätten wir noch das kleine Geld-Problem!!!!! Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was auf mich zukommen würde, wenn ich sag ich bau nen V6 ein!!! Also Getriebe, Hinterachse, Bremsen, usw......... keine Ahnung, oder bräuchte ich da nur nen anderen Wandler. Hab nämlich Automatik!!!! :?

  • also der aufwand is schon nen bisserl größer als nur den motor zu wechseln. V6 ist bis 2,3l regulär zulassungsfähig.


    du brauchst:


    - motor
    - getriebe (bei 5-gang Getriebetraverse vom Automatik taunus - aber seeeehr schwer zu bekommen, oder selber anfertigen)
    - Khler
    - Motoraufhngungen vom Taunus V6
    - Krmmer vom Taunus V6
    - Abgasanlage
    - evtl. andere Kardanwelle
    - Hinterachse vom V6 oder 2,0 Taunus mit bersetzung 1:1,344 und 9" Bremse.
    - V6-Federn (kann man aber auch lassen )
    - Gaszug V6


    Ich kann dir nur dringend anraten alle Teile erstmal zu beschaffen bevor du anfngst - und kauf keinen ausgebauten Motor, sondern nur einen den du vorher probefahren kannst! Ich bin da schon zweimal auf die schnauze gefallen!

  • Zitat

    Original von Se
    - Hinterachse vom V6 oder 2,0 Taunus mit bersetzung 1:1,344 und 9" Bremse.


    Garantiert bis 400 km/h :O


    3.44:1


    Kann man aber eingentlich auch "sein lassen".


  • äh recht hasse natürlich.

  • Ich würd erstmal mit n paar Kleinigkeiten (und ich denke nicht, daß es mehr sein wird) den 4er wieder zum Laufen bringen und die Kiste kennen- und liebenlernen. Wärned Du das eine oder andere an dem Auto machst, fragst und liest Du hier immer schön mit. Man bekommt hier vieles am Rande mit, was einen direkt gar nicht betrifft. Ich würde mir mittlerweile, denke ich, weitaus mehr zutrauen, als ich es am Anfang getan hätte. Und ich habe den Wagen nicht mal 1 1/2 Jahre.
    Vll willst Du in ein paar Monaten ja auch schon gar keinen v6 mehr haben.

  • Zitat

    Original von Moritz
    automtiktraverse brauchst du nicht besorgen, denn die hast du eh schon


    lesen herr Se ;)


    maul halten. ich hab das nur aus nem alten beitrag rauskopiert. du maulheld. sollte dir aufgefallen sein wegen der fehlenden umlaute. :paranoid:

  • Zitat

    Ich würde mir mittlerweile, denke ich, weitaus mehr zutrauen, als ich es am Anfang getan hätte.


    Genau das ist es was mir Angst macht :-P


    Hrhr, Steilvorlage, selber schuld!

  • Nene, bei mir kann doch gar nichts schlimmes bei rauskommen. Kann mit der Karre ja sonst nicht mehr zur "Arbeit" fahren ;)

  • Ah ja hmmmmmm.......
    da hab ich noch sehr viel vor mir........


    Aber ich werde aufjedenfall erstma den 1,6 zum laufen bringen, denn da hat Piratte schon recht, erstma den Wagen kennenlernen, und son kastrierter Motor is ja auch fürn Anfang nicht schlecht!!!!


    Greetz

  • Jupp, falls das nicht schon der Vorbesitzer getan hat, besorg dir schnellstens die Ansaugbrücke und Registervergaser vom 2.0 OHC, das bringt schon spürbar mehr Leistung.

  • Zitat

    Original von Hardcore
    ... erstma den Wagen kennenlernen...


    Kowalski, bist Du selbst liegengeblieben, oder woher kommt dieser grenzenlose Optimismus??


    Steht die Karre immernoch in Grünstadt ??


    Falls ja, Vorschlag: Komme ich abholen, basteln wir im Lokschuppen wieder zusammen, kommste zur Sylvesterparty und schüsselst mit dem Eimer wieder nach Hause. :irre:


    Falls nein: Glück gehabt :spitze:


    P.S.: Vorsicht, der Westerwald ist grausam!!!

  • Zitat

    Original von Denis


    Kowalski, bist Du selbst liegengeblieben, oder woher kommt dieser grenzenlose Optimismus??
    !



    :?

  • Kowalski steht heut auf ner langen langen Leitung :-(
    Dem Guten Morgen Fred nach, isses Dirk seine(r) :-P


    Hardcore: Dem Denis kannst vertraun des isn ganz netter, der meint des wirklich so.


    @Denis: Die Innenausstattung krieg ich!


    Nee, klingt für mich wirklich nachm sinnvollen Vorschlag, zumal ich ja auch was zu tun brauch wenn ich doch schon n Tag eher da bin und da wirds kalt wenn man nix tut. Da hilft nur arbeiten... oder trinken ;-)

  • Zitat

    Original von Kowalski



    :?


    Das Ausrufezeichen kommt nicht von mir.


    :? = ??


    EDIT: Nett?? Bösartige Unterstellung, das... ;)


    Oder auf Bayrisch : Häää ??

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()