Taunus ´82 1,6 Zündaussetzer

  • Zitat

    Original von Hardcore
    Hmmmmmm, also so wie ich das hier lese spricht die Merheit von irgendwelchen Zündungsproblemen, bzw. Vergaser und so weiter...........
    kenn mich da leider ned wirklich gut aus!!!! Ich hol den jetzt irgendwann, und lass den in meiner Werkstatt mal anschauen, was bleibt mir denn anderes übrig!!! ;(


    Fakt is, er läuft mom. nciht richtig, und der 4. Zylinder will nicht arbeiten!!!! Hoffe mal, das es echt nur ne Banalität is........



    so schwer wie's klingt ist das nicht. nicht vergessen, ausser mir ist noch kein meister vom himmel gefallen. und ausser mir fängt auch jeder mal klein an.
    ich würde auf verdacht verteilerkappe und verteilerfinger neu machen bzw. einfach nur mitnehmen und einbauen. zündkabel auch. zumal das alles sachen sind, die du wahrscheinlich eh irgendwann mal wechseln musst oder zumindest solltest.
    und deswegen isses auch in der hinsicht nicht so schlimm wenns hinterher immer noch nicht läuft, weil du dann zumindest wahrscheinlich noch gebrauchsfähige teile als reserve hast.
    ich denke wie gesagt auch dass es mit der zündung und weniger mit vergaser oder so zu tun hat. denn von vergasern hab ich keine ahnung.


    moment, klar hab ich ahnung, ich weiss ja alles. jetzt im moment WILL ich es aber nicht sagen. :spitze:

  • Zitat

    Original von m e v i d o
    welch ein durcheinader



    so ist das jeder versucht zu helfen alle redendurcheinander nachher weiss keiner wo was zu finden is aber gut wenn man ein bisschen guckt kann man schon hilfreiches finden man darf nur nicht ganz auf den kopf gefallen sein das wird schon




    mann, das is ja voll anstrengend!

  • welch hilfreicher Beitrag



    SORRY, das bezog sich auf den von mevido, zwei drüber...

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • Steht ja wirklich schon alles da, wenn er das alles berücksichtigt, fährt der Wagen einmal um die Welt :D:D:D


    Edit: er sagt ja auch die Karosse wäre richtig gut, was soll sonst noch sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hagen XL ()

  • Vergaser hab ja nur ich in Raum geworfen und ich nehms zurück weil aus der angespackten 4. Zündkerze nicht interpretiert habe, dass die andern ok sind...

  • Mit Vergasern sollst Du auch nicht herumwerfen, weder in Räumen noch im Freien. Die gehen die doch kaputt dabei, und dann gibt's üble Kalkränder an den frisch interpretierten Zündkerzen. Und das wär doch schade drum ;)

  • Hmm, und ich wunder mich warum ich schon 3 Vergaser verschlissen habe in nichtmal 2 Jahren... das hättst mir auch mal eher sagen könn.

  • Also erstma DANKE an ALLE hier, ihr habt mir auf jeden Fall sehr viel weiter geholfen.......


    Ich bin jetza erstma opitmistisch und glaube, das ich diese SAchen schon alle wieder hinbekomme!!!!!!!
    Übrigens finde ich gar ned, das hier ein Durcheinander is, ihr solltet mal in meinem Kopf nachsehen, was da für ein Kaos herscht!!!


    :)


    Greetz

  • btw: wenn der motor hinüber is: zwischen 50 und 100 gibts nen gebrauchten.

  • Wieso? Motor läuft nicht richtig, bietet sich also an den auf ebay als "Scheunenfund, rar, alt, Einzelstück, nur für Bastler" zu verticken und direkt nen stärkeren einzubaun ;-).