Taunus III 2.06 V6 Servo, SSD, Automatik, rote IA

  • Tach!


    Nach einigem Hin und Her steht mein Entschluss nun fest! Ich werde mich von meinem Taunus trennen. Durch Heirat und berufliche Veränderungen bedingt, möchte ich "nur" noch ein Auto fahren. Da ich in Zukunft auch beruflich mehr unterwegs sein muss, möchte ich dies so einen schönen Auto nicht zumuten und mir lieber etwas anderes kaufen. Hinzu kommt, dass ich einfach mal wieder was anderes fahren will. Es gibt so viele geile Karren!


    Nun zum Angebot:


    Ford Taunus III GL 2.0 V6
    EZ 11.3.1980
    Kilometerstand: 53.000 km
    22 Jahre in Besitz eines Ehepaares, wobei er schon nach 10 Jahren verstorben ist
    Ausstattung: Servo, Stahlschiebedach, Automatik, originales Ford Radio und der bekannte Knaller: die rote Innenausstattung, die kaum noch zu finden ist, schon gar nicht in einem roten Auto.


    Was während meiner Zeit (seit Sommer 2004) gemacht wurde:


    - neue originale Kotis von Ford (kann Tomas bestätigen, habe sie bei ihm gekauft!), die alten waren ziemlich verbeult, Fotodoku vorhanden
    - PU-Buchsen für die vorderen Stabis
    - Pierburg-Vergaser gereinigt und bei Ford neu abgedichtet und eingestellt


    Was noch gemacht werden sollte:


    - Radlager
    - leichter Rost am Schiebedach
    - HA macht leichte Mahlgeräusche
    - Knopf am Automatikhebel lose


    Preisvorstellung:


    Ich werde keine Spinnerpreise wie manche T3-Fahrer aufrufen ("4000"), allerdings ist das Auto am Markt rund 2400 wert und da liegt auch meine VB.


    Als Zugabe zum Kauf gibt es ne originale T3-Frontschürze, einen V6-Mitteltopf sowie einen Satz Innenkotis der Qualitätsmarke "Kowalski" für vorne sowie diversen Kleinscheiß.


    Das Auto war ja auf einigen Treffen zu sehen, von daher weiß jeder, dass das Auto keine Grotte ist.


    BRANDAKTUELLE BILDER AUS DEM JANUAR 2007 GIBT ES HIER:


    Fotoalbum


    Weitere Infos unter: roter_taunus@gmx.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Taunomatico ()

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    - Knopf am Automatikhebel lose


    Scheint eine Krankheit zu sein!


    Viel Glück beim Verkauf! Echt schönes Automobil!

  • Wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf:
    Kenne Markus' Auto sehr gut. Der Preis ist sehr fair. Wie immer war der Kaufpreis höher, was reingesteckt wurde, bekommt man nie raus.


    Zum Schiebedach: Lupe mitbringen, um den Rost zu sehen.
    Automatichebel: Kleinkram.
    Radlager: Sind eher die, als die Hinterachse. Mit Einbau 100 Euro oder so.


    Hoffe, dass er in gute Hände kommt...

  • Falls jemand sich einfach mal den Wagen anschauen möchte, so könnte ich morgen abend was einrichten. Bin wegen eines Interessenten eh an der Garage.

  • Ich würds NIE machen - aber möchte jetzt nicht die "Stell-ihn-weg-Diskussion" beginnen, ich hoffe Du hast gut überlegt...

  • Ich habe es mir gut überlegt - über einige Monate hinweg...


    Nicht nur die Kosten sind entscheidend - sondern vor allem, dass ich mich für den Wagen nicht mehr so begeistern kann wie früher. Trotzdem mag ich ihn noch so, dass ich ihn nicht einfach im Alltag verreiten will. Möchte nur noch ein Auto haben - für alle Lebenssituationen...

  • Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich nicht rechtfertigen muss, warum ich mein Auto verkaufe...


    Meine Frau ist sogar gegen den Verkauf. Ich habe mich selbst dazu entschieden, weil ich a) keinen Bock mehr habe und b) aus beruflichen Gründen teilweise bis zu 100 km am Tag fahren muss. Dafür ist der Wagen zu schade und zu teuer. Und eine Winterkarre hole ich mir nicht mehr, weil ich definitiv keinen Bock mehr auf Unterhalts- und Anschaffungskosten für insgesamt drei Autos im Haushalt habe.


    Würde ich den Wagen weiterfahren, hätte er in 2 Jahren 100.000 runter und dafür ist er echt zu schade.

    3 Mal editiert, zuletzt von Taunomatico ()

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Würde ich den Wagen weiterfahren, hätte er in 2 Jahren 100.000 runter und dafür ist er echt zu schade.


    naja und so tut´s ein anderer......
    außerdem isses nur´n auto. noch dazu nur ein IIIer-taunus.....
    naja deine entscheidung scheint zu stehen, dann wünsch ich dir viel glück beim vertickern, würde aber trotzdem erstmal mehr kohle versucht haben

  • Zitat

    Original von Moritz
    noch dazu nur ein IIIer-taunus.....


    :no::paranoid:


    Schade drum-ist wirklich ein lecker Teil. Hoffe nur, der kommt in Hände, die es zu schätzen wissen.

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Hoffe nur, der kommt in Hände, die es zu schätzen wissen.


    schade das ich die kohle nicht hab sonst tät ich den diesen winter driften, evtl noch den nächsten winter und dann aus die maus...... (halt motor für 350 verticken...)

  • Ich sehe der Sache mal ganz entspannt entgegen. Bisher gibt es zwei ernsthaftere Interessenten. Sollte es aber weiterhin beim "Möchtegerne" der Leute bleiben, werde ich vielleicht wirklich ne Alltagskarre ohne Garage draus machen.


    Aber erstmal steht das Angebot hier...

    Einmal editiert, zuletzt von Taunomatico ()

  • hast du bilder,die du mir schon mal schicken kannst?
    innen,aussen,vorne,hinten,oben,unten? :O

  • Hallo Markus,
    ich habe jetzt ein paar Tage mit mir gekämpft und mich gegen den Wagen entschieden: ich schaffe irgendwie den Begeisterungschritt vom IIer zum IIIer nicht !
    Das ist sehr schade, da ich weiß, daß ich einen besseren Taunus nur sehr schwer bekommen werde - zumal der Preis für das gebotene sehr fair ist.


    @all: Ich habe mir den Wagen sehr genau angesehen - er ist nahezu rostfrei (und ich bin da sehr pingelig!) und meilenweit entfernt von angehenden Durchrostungen, völlig unverpfuscht, sehr clean (auch in den hintersten Ecken).


    Nebenbei: würde man den Wagen in dem jetzigen Zustand teilzerlegen + penibelst konservieren mit Wachs, Fluidfilm etc. würde einem theoretischen gnadenlosen Alltagseinsatz nichts widersprechen - was soll bei der guten Basis dann noch rosten ?!
    Markus, überlege es Dir noch ´mal......


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan!


    Vielen Dank für die Info. Dann streiche ich dich aus der Interessentenliste.


    Schade, dass du so eisern am Zweier festhältst. Da wirst du echt länger suchen und bei dem Zustand sicher einen Tausender drauflegen müssen. Viel Glück!


    @ taunus81


    Könnte am Freitagabend oder Samstag.

    Einmal editiert, zuletzt von Taunomatico ()