Lagerzelt

  • Zelte sind kein Problem, da sogenannte "Fliegende Bauten". Bei Containern bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, könnte aber evtl. in die gleiche Rubrik gehören.
    Fliegende Bauten sind eigentlich für vorübergehende Nutzung gedacht, aber auch 20 Jahre gehen vorüber.... :O
    Ansonsten müßtest Du mal im Landesbaurecht nachschauen, manche Ämter haben sich in Sachen Außenbereich extrem eng.
    Im üblen Fall könnte es passieren, dass Du für so nen Zelt auch noch ne Statik einreichen / nachreichen mußt (ist zumindestens bei großen (Fest-) Zelten so, die auf Dorffesten u.ä. genutzt werden)

    Einmal editiert, zuletzt von granni-joe ()

  • Container kein Problem,sind kein Bauwerk,ortsveränderlich!
    Zelte soll wohl landesabhängig sein(LBO nachlesen),hätte ich aber jetzt ja auch nicht nach gefragt! :sad:
    Aussenbereich dürfte kompliziert werden,bei beiden.
    (Ausserhalb Ortslage)
    Ralf(der noch kein günstiges gefunden hat :sad: )

  • ...bei mir is Haus, Aussenbereich, Straße innerort´s... :irre::irre::irre::irre:


    ..hat seit Jahrzehnten, als die Straße ( Umgehungsstraße ) noch Feldweg war, keine Sau dafür interessiert, ob da der Acker eingezäunt war oder nicht (war er! ).


    Jetzt sind da Häuser mit (wiedermal) Kindern und die Zäune (ehemals Feld) weg...


    Ich darf mein Grundstück da nicht einzäunen...weil Außenbereich...


    ...Ich darf nichmal Koniferen pflanzen, weil nicht Ortstypisch...


    ...Knallerbsenstrauch geht!!!



    :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck: :fuck:


    ....Baurecht... :stupid:

  • Thanks,
    aber ich krieg so 60qm Freifläche,da müssen dann auch 6 Autos draufpassen,das geht mit Zelt besser ;)
    Und preislich ist das auch eher zu realisieren,und man kanns halt einfach wieder abbauen,wogegen Container wegtragen schwierig wird ;)
    Ralf

  • hab grad n alten kotte&zeller-katalog gefunden...nva-militärzelt, 5 auf 5 meter, 2.30 meter hoch, 249 euro...der katalog is von 2003 und die ham auch ne website, schau doch mal, vielleicht findest du da was!

  • Zitat

    Original von dennis
    hab grad n alten kotte&zeller-katalog gefunden...nva-militärzelt, 5 auf 5 meter, 2.30 meter hoch, 249 euro...


    Die Dinger sind doch aus Stoff-bist ewig am imprägnieren. Auch nicht optimal? :gruebel:

  • Ich glaub,ich kauf so 2 Stück,einmal 4x6 und einmal 4x10m,PVC(ca.480gr./qm)
    Denke das ist besser als ein riesiges,kann man ja besser mal variieren.
    falls ich dann mal eins grad nicht brauche kann ich es ja auch für Paadies mitnehmen oder verleihen.
    Kost aber auch noch nen guten 1000,-er :sad:
    Ralf